Beiträge von ZRX-Jan

    Also aus dem Deckel drückt es bei mir auch nicht raus ... evtl. habe ich ja Glück und es war nur noch Luft im System.
    Wie kann ich denn das System unter Druck setzen? Müssen da Werkzeuge gekauft werden oder kann man sich da auch was bastel :D ?


    Ich habe etwas schlechte Erfahrungen gemacht mit der alten Kiste in eine Werkstatt zu fahren, weil die Vertragshändler haben kein Interesse mehr die Kiste fit zu machen und die kleinen machen meistens fusch.

    Also wenn er mal zu warm geworden sein sollte, dann habe ich es nicht mitbekommen. Das Problem mit der Heizung ist auch weg aber halt der Verbrauch da.
    Ich werde das mal noch beobachten ... muss mir aber irgendwann mal Gedanken machen, wo das herkommen kann.

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen bei meinem Typ 89 1,8S JN (143tkm) das Kühlwasser gewechselt und das ganze System inkl. des HWT gespült.
    Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich danach einen erhöhten Kühlwasserverbrauch habe. Ich würde auch sagen, dass er jetzt zu doll bzw. mehr am Qualmen ist (siehe Bild ... besser habe ich es nicht hinbekommen ?( ). Vor der ganzen Aktion hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Verbrauch ... ich musste lediglich vor etwa 30tkm mal wasser nachfüllen. Danach war aber nix mehr. Ich habe den Motor usw. auch nach Leckagen abgesucht konnte aber nix finden. Kann das sein, dass die ZKD bei der Aktion schaden genommen hat?


    Gruß Jan


    Hallo liebe
    Audi Gemeinde,


    leider habe ich beim Stöbern in den anderen Bereichen keine Diagnose für mein Problem gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe seit diesem Winter das Problem, dass mein Audi 80 B3 1,8s Bj 90 im Innenraum nicht besonders warm wird. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Als ich Urlaub hatte, bin ich dann zu einer Werkstatt gefahren und habe mal gefragt, woran das liegen kann. Als Antwort bekam ich, dass höchstwahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt sei. Für mich war das nicht plausibel. Die Abgase sind zwar weiß aber dann müsste der Motor doch warm werden?! Ich habe auch seit sehr langer Zeit kein Kühlwasser mehr auffüllen müssen, weil der Stand immer über min. war. Jetzt ist einige Zeit vergangen und ich musste mal wieder in die Werkstatt, weil der Auspuff immer lauter wurde. Ich habe mir gedacht jetzt muss auch was wegen der Temperatur unternommen werden. Ich habe also ein neues Thermostat besorgt und die Werkstatt gebeten das doch auch mit auszutauschen. Jetzt habe ich das Auto eben abgeholt und es hat sich nichts geändert. In der Werkstatt hat man mir gesagt, das Thermostat wäre nicht das Problem gewesen, sondern der "Wärmetauscher" für die Innenraumheizung würde zu sitzen? Sie hatten aber keine Zeit mehr das noch zu spülen. Ich bin auf dem nach Hause Weg ca. 10km über die Autobahn gefahren und hatte dann eine Temperatur von ca. 72 Grad (siehe Bild). Ich finde das sehr wenig, weil auf dem Thermostat stand 87 Grad drauf. Sollte sich die Temperatur nicht auch bei 87 Grad einpendeln?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und möchte mich schon mal im Voraus bedanken!


    Gruß Jan