Beiträge von BurgerD

Das mit den Preisen ist auch immer so eine Glückssache. Meinen Competition mit damals glaub 100tkm (ATM mit 80tkm) und 1a gemachtem Unfallschaden hab ich für 3500€ gekauft. Da war noch die 2 zoll Edelstahl BN pipes dabei (schon eingebaut), 8fach bereift mit neuen Gummis, leichtes Motortuning, und ein großteil der Verschleißteile erneuert worden (Zahnriemen 10tkm) Einziges manko ist das der Lack unterschiedliche farbtöne hat bzw. nicht mehr der schönste ist. (Neulack im frühjahr :D )
    Den B4 Avant 90PS fronti den ich vorher hatte hab ich auch mit unter 180tkm gekauft. In einem guten zustand, nur bremse musst gemacht werden mitsammt sättel rundum. Und lack war mitgenommen. für 1500€. Hatt mir 60tkm Treue dienste geleistet.
    Wenn man sich ein wenig zeit lässt und die Augen aufhällt kann man auch nen richtig guten fang machen. Ich selber würde mir aber keinen Wagen mehr mit wartungsstau zulegen.(Ausser es wär wirklich nen richtig besonders besonders gutes Angebot :hmm: ) .Hatt ich mittlerweile genug :pinch:

Also ich mein schon den Kompletten Motor mit innenleben. Nur anbauteile wie Lima, Anlasser, Krümmer usw. brauch ich nicht. Warum müssen alle die Teile haben , die mich Interessieren, ewig weit weg wohnen... S2 6gang Getriebe das ich an der hand hab steht auch auf der anderen seite von Deutschland :dash:

Ich bekomm noch nen Weinkrampf mit der sch***.... Habe heute mal nen bissl zerlegt. Die Gummidichtung vorne scheint ok zu sein. Auch die dichtmasse ist fest und scheint auch kein loch zu haben.
    Hab dann mal die ,mittlerweile stark gammelnde , Dämmmatte rausgeschmissen und Wasser abgesaugt. Was mich wundert ist das der Radlauf nur halb hoch Nass ist. Ca. 10-15 cm. Drüber ist alles trocken. Hab dann noch die Fußstütze noch abgeschraubt und hintendrann war auch alles patschenass :dash: .

Hoffe das es bald mal aufwärts geht mit dem Wetter damit ich wieder jeden Tag mit em Quad fahren kann und ich den Compe mal zerlegen und genauer nachforschen kann wos reinsifft. :search:

Hier mal wieder n paar Bilder

Und nun stell man sich das mal bei 200 ohne scheibe sondern nur mit nem Visier vom helm vor.... ne lass ma da bin ich froh das ich an zwei rädern nix hab. Mir reicht schon das Reh das ich vor n paar wochen , erst vor, dann unter und zum schluss hinter mir hatte... Mit meinem ATV bei 40 sachen schweer uncool :thumbdown:

Oder vieleicht auch doch nicht..... Wenn dann wirds wohl nen S2 Avant (evtl. auch A4 Avant Quattro) als Familienkutsche und den Compe werde ich mir dann wohl doch auf 16vT umbauen und als Spaßmobil nutzen.
    Erfahrung / Ahnung werd ich mir wohl dann beim schrauben selber aneignen müssen. Und zur not frag ich einfach allen die sich damit auskennen Löcher in den Bauch :thumbup:
    Was für den Umbau alles in frage kommt bin ich noch am Abwägen. Soll haltbar sein aber auch spaß machen. Angepeilt sind 250- vieleicht 300PS. Als basis wirds wohl wie bei snow3270 der KR Block werden mit den S2 Pleuel und Kolben usw. Was genau steht noch nicht ganz fest. Wenns soweit ist wird dann auch einen Umbauthread geben :whistling:

Die Gummistopfen hab ich schon von unten mit Mitumendichtmasse komplett versiegelt. da kommt schonmal nix mehr durch auch wenn man es wollte :thumbup:
    Bei mir kommts ebenfals rein auch wenn der Wagen steht. Weshalb meine vermutung ja auch is das es über die dichtung vom Haubenzug ist...
    Und wie ich mirs schon gedacht hab war heute nix mit Schrauben am Auto... Zu viel arbeit um die Ohren und zum Teilebestellen bin ich auch noch nicht gekommen :thumbdown:

Ja is wohl auch Wahr. Schade das nicht jeder so möglichkeiten hat. Ich glaub ich würd meinen nach so nem Unfall einfach mal an nem Baum anbinden und nen Hebelzug ansetzen und schaun wo er sich hinzieht :pinch: . Mehr wie kaputt geht da ja dann eh nicht mehr :(

Heut morgen wars nur ein bissl nass....wie die ganze letzte zeit halt. Heut mittag hatts dannhier bei uns geschüttet wie aus Eimern. Compe stand vor der Firma. Ich steig heut abend ein...platsch :dash: . Also kanns ja nur da vorne sein. Hab auch schon überlegt das es am sicherungskasten reinkommt aber da ist doch meines wissens das Blech hochgekantet oder?