Beiträge von Stefan

Ouh ;(

Was sollen eure Diskussionen, dass der 26 jährige ihn hätte abhalten sollen Leute? Er ist gestorben! Ich finde es einfach nur verdammt traurig! Sicher haben beide einen Fehler gemacht, aber jetzt darüber diskutieren... Ich habe auch einmal riesen Bockmist gebaut und bin jeden Tag dankbar, dass ich das überlebt habe. Das war einfach Glück zwischen zwei Bäume zu fliegen und nicht wie hier einen zu treffen.

Finds auch super, da kann man nix sagen! Es reicht ja, das Rad abzunehmen und mit der Taschenlampe reinzuleuchten, dann siehst du schon genug zur Gegenkontrolle.

Was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist Micha, du wusstest, die Beläge sind knapp, hast sie nicht getauscht und dann hast du im Urlaub tatsächlich gemerkt, dass sie zu knapp sind? Hat sich das beim Bremsen gezeigt, oder hast du tatsächlich im Urlaub dir die Beläge noch mal angeschaut? :)

Vor drei Wochen einfach mal so die Traumfrau kennengelernt. Alles passt und es läuft super :thumbup:

Ach und die Karre läuft auch besser denn je. Rostet zwar immer noch, aber macht sonst richtig Spaß :)

Das Innenleben der KATs ist bei Schaltern und Automaten gleich. Bei der 3-Gang-Automatik hast du allerdings meistens (vielleicht sogar immer) eine andere Baumform des KATs bzw. hast du beidseitig einen Flansch mit drei Schrauben.

In diesem älteren Screenshot, siehst du was ich meine: http://audi-80-scene.de/forum/…7823b22c8e02045e9348df45e

Leg dich mit Taschenlampe unters Auto und guck wie dein Kat aussieht. Bei meiner 4-Gang-Automatik konnte ich den Kat aus einem Schaltfahrzeug verbauen. Letztendlich ändert das für dich allerdings leider nichts, Aufrüstkat oder 300 Euro Steuern im Jahr. Nach etwas über 2 Jahren hast du die Kosten wieder raus.

Also ich habe auch schon selbst Airbags ausgebaut, eingebaut etc. Dass es nicht erlaubt ist etc. ist mir klar...

Ich habe allerdings bei der ganzen Geschichte immer penibel darauf geachtet, dass der Airbag sicher gelagert ist und bloß nicht runterfällt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie die Pakete bei DHL, Hermes und Co. durch die Gegend fliegen. So einen Airbag könnte ich nicht guten Gewissens einbauen.

Totalschaden :/

Aber sonst vermutlich der Aufrüstkat oder jemanden finden, der einem den Minikat trotz Gutachten für Schalter einträgt. Soweit kams dann leider nicht mehr. Wenn der Kat beim 3A Automatik ein anderer als der für den Schalter ist, passts möglichweise von den Anschlüssen sowieso nicht plug n play.

Mein Becker hab ich irgendwann mal in die Mittelkonsole verbaut, da war der Empfang auch etwas schlechter. Hab daher die Antenne vorn zwischen den Scheibenwischern moniert.
    Kabel geht am Lüftungskanal neben dem Radiallüfter in Motorraum. Das ging auch ohne Ausbau des Armaturenbretts ganz gut. Bekommt man sofern der Stecker nicht zu groß ist vom Motorraum her eigentlich gut am Lüfter vorbei.

Ähnlich auch beim A6, weil der hat so tolle Scheiben, da geht kein Navi, selbst wenn es an der Scheibe ist kein Empfang ;)

Gut Idee! Kannst du mal ein Foto machen. Einfach in der Mitte auf den Laubfänger? Habs gerade ehrlich gesagt nicht so vor Augen.

Das interessiert mich auch! Bei mir kommt ein altes Becker Traffic Pro rein (wenn es denn funktioniert). Da ich auch fürs Radio nur Scheibenantennen habe, kommt eine Außeninstallation wie eine Haifischantenne nicht in Frage. Möglichst unsichtbar wäre fein ;)

Originalmuster/-farbe wäre natürlich der Shit! Das bräuchte ich auch, z.B. für die Türen. Da ich für meinen 80er damals auch nen neuen Himmel brauchte, bin ich immer wieder aufn Schrottplatz und hab nach einem guten Himmel gesucht. Irgendwann hab ich ihn dann gefunden, ausgebaut und fürn 5er mitgenommen. Der Schrotti hat mich vielleicht angeguckt. Sowas hat da wohl noch niemand vor mir ausgebaut :D

Eben, schön isser nicht in puncto Front und Rennstreifen, 1900 gibts dafür niemals. Es tut mir leid, aber man sollte realistisch bleiben. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

ps.: Und natürlich wollte ich hier niemanden persönlich angreifen, das Auto trifft nunmal nicht meinen Geschmack. Würde er von jemand Unbekanntem inseriert sein, würde jeder "Oh Gott, ein ABT und Tuningsünde" schreien. Fakt.

Na am linken Kotflügel ist doch auch ganz eindeutig Rost!
    Ich würde an deiner Stelle vorderen Koti und beide Türen einfach tauschen. Den hinteren Radlauf schleifen, verzinken, spachteln, feinspachteln, grundieren, lackieren. Wenn dir die Optik sowieso nicht wichtig ist, kannste das bei den Türen auch machen, beim Koti wäre vorher noch Rostbekämpfung angesagt.

Naja wen du meinst, ich würde das in dem Moment wahrscheinlich etwas anders sehen^^

Natürlich war ich sauer und als er vor mir stand, brannte die Wut und der Ärger in mir hoch, aber was hätte es mir gebracht ihm eins auf den Deckel zu geben. Auch wenn es seine Schuld war und er dazu auch noch Alkohol getrunken, hatte er durch diese Dummheit genug Ärger am Hals. Wenn ich Kommentare nach solchen Unfällen lese, wo viele schreiben, dass sie den Verursacher durch den Fleischwolf ziehen wollen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber BTT. Ich würde da höchstens den PM reinsetzen. 5 Zylinder kannste eh knicken, weil der Verbrauch dir wahrscheinlich zu hoch wäre, außerdem die komplette Bremsanlage umgebaut werden müsste, neue Halterungen für den Motor usw.

Nun man muss es aber auch mal so sehen, wie ich das gerade sehe, nämlich:

Der 80er bleibt, solange bis die Welt untergeht, sprich selbst wenn mir jemand hinten rauf donnert und die Kiste so zusammenschiebt, dass ich samt Fahrersitz auf dessen Haube sitze, würde ich den 80er trotzdem nicht nicht verkaufen. (übertrieben gesprochen)

Sure? Check this out: http://www.audi-80-scene.de/fo…uploadTime&sortOrder=DESC

Ich hatte wie gesagt eine recht ähnliche Situation wie du und dann ist genau das übertrieben gesprochene passiert. Und meiner hatte wenigsten nen ordentlich Motor + top Ausstattung ab Werk. Hab es damals genauso gesehen und mich doch anders entschieden. Die Zeit und Möglichkeiten meinerseits sind nicht gegeben. Arno wollte dann meine HA, Bremsanlage und Motor übernehmen und auch er hat es dann aus Zeitgründen aufgegeben.

Ich meine der PM hat hinten auch Trommeln, Adam weiß das, er fährt ihn schließlich. Von daher wäre das der meiner Meinung nach einzig sinnvolle Umbau für dein Fahrzeug. Ob Euro 4 oder Euro 2... das macht glaub ich nicht mal 10 Euro Unterschied, andererseits schadet dieser Fehler dir auch nicht.
    In welchem technischen Zustand befindet sich eigentlich dein Motor? Schlecht, gut, tip top? Wenn der nämlich fit ist, lass ihn drin!