Beiträge von Stefan

    Ich klinke mich hier auch mal in den 12 Jahre alten, über 100 Seiten starken Thread ein :)


    Wie auf Seite 102 ersichtlich, ist mein ESD nach 30 Jahren so langsam am Ende seiner Lebenszeit angekommen. Dass ich nach der stolzen Leistung trotzdem knausrig bin, ist natürlich ein Unding, aber... Geiz ist geil und so.



    Nach etwas Recherche und überfliegen der letzten 50 Seiten des Threads komme ich zu folgendem Schluss:
    Friedrich Motorsport, Jetex-Fortex und Supersport bekommen alle ihre Töpfe von Ray-Simons aus Schweden. Supersport und FMS brutzeln zudem eigene Endrohre an den ESD. Beim Sound scheiden sich die Geister.


    Ich schwanke jetzt zwischen der Komplettanlage von Jetex mit 2x70 mm eingerollt geraden Rohren für ca. 520 € oder dem BN-Pipes Endtopf mit 2x76 mm eingerollt schrägen Rohren für ca. 530 €.


    Mein MSD ist original Audi von 2008 und ca. 80.000 km gelaufen. Hab nur grob drunter geschaut, etwas Rost ist schon vorhanden. Zudem ist der MSD vom Handschalter und passt auf Grund der leicht anderen Rohrführung nicht so gut drunter. Das hat zur Folge, dass der KAT am Hitzschutzblech quasi anliegt.


    Super laut brauch ichs nicht, bin mittlerweile ja auch schon Ü30 :D


    Was ist nun sinnvoll: Günstig die Komplettanlage aus Edelstahl in schwedischer Qualität oder doch besser nur den Endtopf aus dem wilden Herzen Bayerns? Auf Nachfrage bei Herrn Niedermayr gibt es 5% Nachlass und Versandkostenfreie Lieferung für Club- und Forenmitglieder :thumbup:


    Eigentlich will ich seit 2009 die BN-Pipes... :rolleyes:


    Cool, vlt kannst du ja mal deine Erfahrungen damit posten. Blaupunkt ist ja auch nicht mehr was es mal war, aber das sieht tatsächlich interessant aus.


    Ja das würde mich auch interessieren. Habe das Original SQR 46 von 1987 drin :D


    Sobald es angekommen und eingebaut ist, kann ich das machen. Allerdings ist das bei mir der erste Schritt etwas im Audio Bereich zu ändern. Vorne kommen die Phonocar Doorboards rein und hinten weiß ich noch nicht ob ich was in die Türen oder in die Hutablage setze. Bei den aktiven Bose LS sind die Sicken durch, also muss jetzt doch etwas Neues her. Ich kenne mich hier leider gar nicht aus, wenn jemand Tipps hat, immer gerne.
    Das Radio habe ich auf Grund des Designs und der von mir benötigten Funktionen (Bluetooth, SD-Slot) gekauft. Alles andere ist natürlich auch cool. DAB+ war keine Priorität, Line-In ist ne gute Sache, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht an die letzte Nutzung erinnern.



    Die Gebete wurden erhört :D


    Jaaa. Hab fast ein Jahr lang gewartet! :crazy:

    Ich hatte da vor einiger Zeit darüber nachgedacht und mich dann aus Faulheit dagegen entschieden. Es gibt sogar direkt von VAG Nachrüstsätze. Sind zwar nicht für den 80er gedacht, aber könnte man bestimmt passend machen.


    Wir fahren jetzt seit Juli ganz klassisch mit einem durch den Gurt gesicherten Kindersitz und das ist völlig problemlos. Einzig, als ich den Sitz gestern vorne montieren wollte, war das nicht so der Knüller, da muss ich nochmal schauen.


    Hinten passt der Gurt perfekt von der Länge her um eine Babyschale, in unserem Fall die Cybex Aton 5. Ohne Isofix sparst du dir auch den ganzen Käse mit der Base :thumbup:
    Danach wirds ein Maxi Cosi Axis. Ist zwar kein Reboarder, aber ganz ehrlich... passt schon und ist super praktisch und danach ein Cybex Solution M.


    Hat sich alles ergeben aus Kinderwagen Bundle, Prime Day und geschenkt bekommen.



    Grundsätzlich gilt: Immer locker bleiben und nicht übertreiben. Ich weiß wie schwer das fällt.

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    Die eingeklebten Aluprofile ¿


    Haben die nicht alle ¿

    Ich kenne sie nur geschraubt. Es gibt Modelle mit und ohne Profile. Sieht man direkt, wenn man die Tür öffnet. Sind pro Tür zwei M8 Sechskantschrauben unterhalb vom Schloss. Sofern nicht verlorengegangen, sind die Schrauben von schwarzen Kunststoffkäppchen abgedeckt.

    Ich will nicht lügen, aber ich meine, dass ich das auch ohne Einweiser hinbekommen habe. Rampen vor die Reifen, ein Stück gerade zurück und dann mit viel Gefüüühl und ein wenig Schwung drauf. Über das Plateau drüber wäre natürlich denkbar ungünstig und wie ich die Dinger gegen verrutschen gesichert habe ist bei mir auch nicht mehr wirklich abgespeichert :hmm:


    Sichern nicht vergessen!

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    Ich hatte auch schon überlegt, ob der B3 die schon hat. Im Prospekt vom B4 wird der Seitenaufprallschutz abgebildet, beim B3 weiß ich es gar nicht.

    Gab es optional. Ich fahre bereits den zweiten B3 mit Seitenaufprallschutz und habs auch schon bei vielen B3 gesehen.

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    • Wie lange haben Sie den Wagen schon?
    • Warum geben Sie den Wagen ab?
    • Ist der Wagen unfallfrei und wie ist die Laufleistung? Wenn, wie in diesem Fall, der Tacho defekt ist, kann eine Laufleistung belastbar geschätzt werden?
    • Kann der Wagen Probe gefahren werden?
    • Läuft der Motor? Bitte an den Verkäufer, diesen vor einer Probefahrt nicht anzulassen, so dass ein Kaltstart mit der folgenden Warmlaufphase möglich ist.
    • Ist das Getriebe in Ordnung, schalten alle Gänge sauber, auch der Rückwärtsgang?
    • Was wurde in den letzten Jahren an dem Fahrzeug gemacht? Liegen Belege (original), offizielle Rechnungen (original) und Fotos vor?
    • Was wurde selbst gemacht, was von einer Fachwerkstatt?
    • Gibt es die Möglichkeit, den Wagen auf einer Hebebühne zu besichtigen?
    • Liegt ein Gutachten vor, TÜV Berichte usw.?
    • Was mögen Sie an dem Wagen und was nicht?

    Gute Fragen! Machst du sonst Einstellungsgespräche? ;)


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    Was mich in der Anzeige wundert, ist die Erwähnung von roten Kennzeichen, die heute nur noch Händler haben.

    Könnte ein 07er Kennzeichen sein. Das bekommst du auch privat. Jede durchgeführte Fahrt muss übrigens in einem Fahrtenbuch verzeichnet sein und sollte somit nachweisbar sein.

    Der KM Stand... ja ja, schön und gut. Ausstattung ist quasi nicht vorhanden, der wäre mir höchstens 10% des veranschlagten Kaufpreises wert. Ich mein, was macht ihr mit euren Autos? Fahren oder sammeln? ;)