Beiträge von Cabri.Thiemo

Das Problem besteht schon seit anfang an, habe ihn ja erst seit Januar. Ich wüsste nicht was mit dem Türschalter zu tun haben sollte aber der funktioniert. Das Licht geht immer an und wieder aus wenn man die Tür auf macht und wieder schließt.

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Fensterhebern. Wenn ich ein Fenster runter machen möchte, dann muss ich den Knopf für alle vier betätigen. Die einzelnen Fensterheber funktionieren nur sehr selten und dann auch nur kurze Zeit. Kabelbruch/Wackelkontakt schließe ich aus, denn angenommen die Fensterheber funktionieren mal und ich mach die Zündung aus und sofort wieder an -ohne das Auto zu bewegen- dann gehen die Fensterheber auch nicht mehr. Beleuchtung der Knöpfe ist auch nur dann an wenn die Fensterheber funktionieren.. Liegt das evtl am Steuergerät oder was könnte die Problemquelle sein?

Danke schon mal

Hallo Danke für die Antworten.

Habe jetzt am WE mal Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht. Zusätzlich noch das Thermostat und den Kühler gewechselt. Termostat war im Sack und der Kühler undicht -Da waren sie, usere 2 Probleme-. Bis ich die Entlüftungsschraube für den Wärmetauscher gesehen habe verging ein wenig Zeit. Zusaätzlich noch ein Ölwechsel mit vorheriger Dieselspülung gemacht und nun warte ich auf meine Hinterachsbremse. Dann ist er technisch wieder fit :D

Hi, hier könnt ihr mal über die tausenden verschiedenen Schmierstoffe reden.

Ich persönlich fahre das Castrol Edge 10W60. Das fahren wir in allen Fahrzeugen und ist auch echt TOP.

Hey liebe Ringfanatiker,

meine Eltern haben mir für mein Cabrio (welches gerade außer gefecht ist :thumbdown: ) ein Wiesmann Hardtop spendiert. Also gestern unseren VW Crafter geschnappt und mal eben nach Frankreich runter gedüst :thumbup: (siehe unten Bild der MFA). Dort unten endlich angekommen mal das Teil unter die Lupe genommen :search: - TOP ZUSTAND --> Gekauft eingeladen und wieder Heim. Das Hard Top ist schwarz und hat - im gegenteil zum Softtop - eine gigantische Heckscheibe. Bild kann ich mal Hochladen wenn ich daheim bin. Habe heute Morgen um 1:30 Uhr echt keine Lust mehr gehabt. Montiert wird es wenn wir die Wasserpumpe wechseln. Bilder folgen.

Hat jemand von euch schon ein Hardtop verbaut?

Hallo liebe Audi Freunde, ich habe ein Problem.

Gestern habe ich kritische Temperaturwerte erreicht, bis ich bei 115°C Wassertemperatur endlich eine Tanke gefunden habe (Öltemp bei etwa 105°). Ich wollte nach dem Wasser sehen: Keins mehr drin ?(. Gut. Wasser aufgefüllt, geschaut, verliert nichts... Meine Vermutung war, Kopfdichtung - aber es war weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser. Eine art Kristallisierung war am Auspuff, aber evtl war das auch Salz. Okay wasser aufgefüllt, weiter geht´s. Temperatur kurz gesunken und dann direkt wieder gestiegen. Wasser weg 8| . Bruder meint evtl Wasserpumpe verreckt und aufgrund der hohen Temperatur das wasser vielleicht über ein Überdruckventil abgelassen. HEIZUG NUN AUCH OHNE FUNKTION. Wärmetauscher??? Aber kein Wasser im Inenraum. Also Q7 mit Anhänger geordert und das Cabrio ab auf den Anhänger -.-'

Daheim dann noch Frostschutzkonzentrat aufgefüllt damit er nicht verplatzt bei dem Wetter, kurz laufen lassen damit sich das Wasser evtl ein wenig mit dem Frostschutz mischt. Innenraum riecht nach Frostschutz. Macht auch merkwürdige geräusche wie z.B eine art "kratzen" von der Mittelkonsole und ein quitschen vom Motor ungefähr von der Wasserpumpe aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thiemo

Peinlich :whistling: ich meinte 28 :P

Audi Urquattro (Tourenwagen kein Rally), Audi 200, Audi V8 (im Aufbau zum DTM), Audi 80, Audi 80 Cabrio :D, Audi A6, Audi Q7

Hey was haltet Ihr von den Felgen http://www.sport-wheels.de/alufelgen/lenso_bsx_black.htmlDas sind Nachbauten der BBS RS. Mein Bruder hat sie (die originalen) auch auf seinem 200er aber da reicht mein Geld nicht.Ich denke das kommt bestimmt gut wenn ich die in schwarz nehme. Ich bräuchte halt Lochkreisadapter von 4x108 auf 4x100

Bei meinem Cabrio funktioniert die elektrische Entriegelung der Klappe nicht (die wo das Verdeck rein kommt). Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Vorbesitzer meinte es wäre das Steuergerät, aber vielleicht ist es ja auch völlig easy. Selbst wenn es an einem Steuergerät liegen sollte, vielleicht wisst ihr ja die Teilenummer. Nachher folgen Bilder...

Okay, Naja wie gesagt ich werde morgen mal ein paar bilder machen und dann seht ihr ja worum es sich handelt, vielleicht wird ja jemand schlau daraus. gibt es eigentlich auch eine android app für dieses forum (mal ganz doof gefragt)?

Hi, hat denn schon jemand ein 2-DIN Radio verbaut? Wenn ja wie und wohin mit den Klima Reglern?
    Hätte gerne entweder ein Radio was möglich einen klassischen Look hat damit es nicht auffällt aber trotzdem USB unterstützt, oder ein großes Touch Navigationssystem
    Gruß Thiemo

Moin moin an alle,

ich bin Thiemo 19 Jahre und komme wie ihr gelesen habt aus Hessen.

Habe mir gestern ein Cabrio gekauft mit dem 2.8er V6 5-Gang Schalter natürlich und mit 174.000km. Ich denke mit nem Kaufpreis von 1670,-€ bin ich gut bedient. Der Audi ist rot und hat seitlich noch die originalen "Pacific" Aufkleber -ich schätze mal das ist eine Ausstattungslinie- welche aber noch entfernt werden. Er hat Volledersitze mit Sitzheizung und elektrische Fensterheber. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was sonst noch Sonderausstattung sein könnte. Mittelarmlehne hat er leider nicht. Momentan steht er aufgrund des Wetters noch auf Stahlfüßen. Beim Kauf gab es Alu´s dazu, die aber erstmal zum Felgendoc müssten. Vorbesitzer war offensichtlich Randsteinfahrer :dash: . Natürlich bin ich gerne bereit mir mal eure Felgen anzusehen wenn ihr welche abzugeben hättet (LK 4x108). Was mich gewundert hat, das er auf der VA gelochte & innenbelüftete Bremsscheiben hat. Denke nicht das die origonal sind.

Für das Cabrio möchte ich noch ein Fahrwerk, schicke Alu´s mit viel *Bling*Blíng* und einen Endschalldämpfer (oder eher komplette AGA?) damit er auf sich aufmerksam machen kann. Klangtechnisch wird außerdem im innenraum noch ein wenig gearbeitet was Boxen angeht - kein dickes bumm bumm ;) .Den Audi habe ich mir nun gekauft, nachdem mein Seat Ibiza 6J Cupra verreckt ist. Er hatte den bekannten 1.4er TFSI Problemmotor von VAG mit 180PS. Klar sind die beiden Autos kaum miteinander zu vergleichen, aber wer muss heizen wenn er cruisen kann???? Ansonsten sind nur noch so Kleinigkeiten zu machen wie Thermostat, beleuchtung der Zusatzarmatur (Voltmeter) und ein Riss im Plastikfenster im Verdeck... Habe echt kein bock auf Wasser im innenraum, aber es gibt ja genug Reparatursätze und Neuteile im Internet was das Verdeck angeht. Außerdem ist die Heckstoßstange nicht richtig befestigt (hängt am Kotflügel ein stück runter) aber mein Bruder meint die ist nur geklipst. Er selber fährt einen Audi 200 5 Zylinder Turbo mit etwa 310 PS (Komplette Familie Ringvernatiker (26 Ringe)). :lol:

Wer sonst noch etwas wissen mag, mir etwas epfehlen und/oder anbieten kann, einfach melden. Bin offen für (fast) alles :D.

Also nun zu euch :thumbup: