hab ich auch schon von gehört muss ich gleich mal runtersprinten und gucken DANKE
Beiträge von Screwfreak
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Hey Leute ich bin noch nicht ganz so allwissend in Sachen "Lackieren"
deshalb die Frage an diejenigen die schonmal die Keinnzeichenblende oder z.B den Unteren Teil einer S2 Frontschürze lackiert haben , diese Teile haben ja eine gewisse Struktur ...
so schlau wie ich bis jetzt war habe ich diese an meiner S2 Front runtergeschliffen bis sie glatt war war das n Fehler,hätte ich mir das ersparen können und einfach nur mit Füller oder anderem drüber sprühen sollen? Wäre super wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, ich habe nämlich vor die komplettte Front,die Kennzeichenblende,Zierleisten,Spiegel usw. in Wagenfarbe zu lackieren...
like this:
Was muss ich grundieren?,was füllern?,und WIE?!
So und jetzt noch eine warscheinlich total doofe Anfänger Frage wo finde ich die genaue Bezeichnung für die Karroserielackierung bzw den Farbcode?
Danke schonmal im Vorraus und entschuldigt bitte das ich noch so n Noob bin -
ich hab den ganzen motor schonmal draussn gehabt... die ritzel sind auch n bisschen verdreckt bzw diese schnecke ... mein schiebedach funktioniert ja auch noch nur "rattert" es immer durch wenn ich zu lange aufm knopf bleibe und dannach lässt sich das dach nur noch bis zu nem bestimmten punkt öffnen, des ganze teil hat nen kompletten knigg weg beleuchtung geht nur wann sie will ...
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Noch eine Sache:
Mein el. Schiebedach funktioniert seit einem Jahr nicht mehr. Da ch es aber für den Urlaub gern funktionsfähig haben möchte, wollt ich mich da mal dran setzen.
Also Fehlerbeschreibung:
- Die Beleuchtung des Schalters funktioniert abundan, aber das Schiebedach garnichtmehr. Dh. mal leuchtet der Schalter, mal nicht, ist von nix abhängig.
- Die Funktion hörte nicht abrupt auf, sondern es gab ne Zeit, ca. 1 Monat, wo es mal funktionierte, mal nicht, oft half festeres Drücken am Schalter, manchmal sanfte Schläge auf die Verkleidung.Meine Fehlervermutung liegt ganz konkret im Schalter. ICh hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gibts noch irgendwo ne Sicherung, nen Relais oder sonstwas, was kaputt sein könnte?
lg
wie geil ist das denn?! hab genau die selben probleme wie du, das mit dem alten "holzboot" und dem ab und an "funktionierenden" schiebedach ist das schön wenn man nicht alleine ist mit den problemen würd auch gern ma alles beheben, aber mir fehlt die kohle vorne und hinten
mfG -
wäre ja gern gekommen aber dann is mir die ****** mit der kupplung passiert wars geil?
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is standart mach dir keinen kopf ich hab mich am anfang auch gewundert bzw erschrocken würd ma sagen des is echt normal nach so vielen jahren, meiner macht auch richtige schläge beim schalten ich dreh einfach immer die musik lauter dann hör ichs nimmer
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du bist lustig, ich kann doch damit nicht noch bis auf nürnberg runter eiern aber danke das du mir helfen willst
ich fahr morgen zu ner werkstatt im nachbardorf und die sagen mir dann schon was sache ist ... hoff ich -
Ich würd mal sagen, Bamberg und Coburg liegen nicht so wirklich weit auseinander. Du könntest ihm ja helfen...*undduckundweg*
=D genial ... doch klar hab ich kumpels, aber die raten mir auch alle es lieber fachmännisch machen zu lassn, weil sie sich an sowas auch noch net rangetraut haben, ich weis das es keine ausrede is, aber wenn des so ne sache is wobei viel schief gehn kann und die kiste dannach warscheinlich garnicht mehr läuft wenn mir irgendwas ausm getriebe entgegenfliegt, dann hab ich den salat ihr kennt auserdem meinen dad nicht ich sag ja auch immer is mein auto usw, ich wollt ja auch schon die anhängerkupplung runterflexen etc... aber des tut ja jetzt nicht zur sache so kostet mir ne kupplung 200flocken aber ich weis nicht wie lange ich brauchen werde?!hmm ich überlegs mir(ziemlich schnell -,-)
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meinst also ich soll des selbst versuchen? ich trau mir das irgendwie nicht wirklich zu finds auch super das mir hier so super weitergeholfen wird
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ich würde es ja gerne selber machen, aber ich habe nicht die nötigen mittel zuhause (hebebühne etc.) und auch noch nicht die nötige erfahrung um solch eine große reperatur durchzuführen bin erst 18 und hab noch nicht viele autos auseinander gelegt aber das schöne audimobil ist es auf jedenfall noch wert
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doh 600?? so viel verdien ich nichma im monat aber gut, was gemacht werden muss, muss gemacht werden naja ich bring ne morgen erstma in die werkstatt und wenn ich glück hab is es vllt nicht die ganze kupplung die ausgetauscht werden muss,aber die arbeitskosten werden auf jedenfall anfallen....
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Nunja, wenn du trittst, sollte sich die Kupplung bewegen, hörbar. Kann auch sein, dass isch das Ausrücklager verklemmt hat. Aber musst dann eh alles wechseln. Wenn du Luft im System hast, geht auch nix mehr, aber dann sollte sich das pedal anders anfühlen und evtl auch hintenbleiben.
Edit: Du kannst aber ohne Kupplung schon noch schalten, oder?
kupplung geht noch genau wie zuvor,bis auf n kleines quietschen, kann aber auch sein das es davor schon war, weis ich nicht, da ich eig. immer musik an hatte
naja schalten lässt er sich ohne kuppeln auch, is halt nur blöd ohne dzm , musste ihn halt ordentlich treten das irgendwann ma n gang reinging
aber ich will es nicht hören das es die kupplung ist die kann doch nicht in 1 sekunde kaputt gehn -
ja nur an material -,- dann muss es aber noch fachmännisch eingbaut werden ...+300? warscheinlich?!
und dann weis ich ja nichtma obs jetzt die kupplung ist ich hoff einfach nur die ganze zeit es ist nur der geber,bzw der nehmerzylinder, woran merke ich das? -
Verlierst du denn Bremsflüssigkeit? Wenn nicht=> Keiner der beiden!
das ich bremsflüssigkeit verloren hätte ist mir nicht aufgefallen o.Ô,nein ... also meinst du es liegt nicht an den zylindern? sondern eher an der kupplung selbst?
ouh man wird das teuer... aber es kam doch so schlagartig, ich fahr normal den audi sehr gediegen, immer früh schalten und nie wirklich schnell... heute dachte ich mir, ja schaun wir ma was das teil für nen durchzug herbringt... ich hab nur ma gescheit im dritten gang auf den pinsel getreten und schwups ohne irgendwas zu merken kam ich nicht mehr in den 4. eig. nicht typisch für ne kuppllung, da die ja eher schleichend verschleist, ich meine mein schleifpunkt war schon ziemlich weit nach oben gewandert und etwas ruckelig lies er sich schon immer anfahren , aber das es von jetzt auf dann einfach nicht mehr geht?! -
hey nen geber zylinder habe ich noch hir! könntest du für 15? haben! ist aus einem audi 80 b4 2,0 90ps! müsste aber bei allen passen! mfg
ja würd ich sofort nehmen, ich weis nur noch nicht ob es jetzt der geber ist oder der nehmer , weshalb ich ich die gänge nicht mehr reinbekomm?! wenn der motor aus ist, geht ja alles und die kupplung hat auch noch widerstand... falls es sicher der geber sein sollte nehm ich ihn klar (hab ja nen 2.0 mit 90;) )
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achja was ich vllt noch wissen sollte, woran merke ich das es der geber bzw der nehmer ist? nicht das ich nen geber kauf und es ist der nehmer der defekt ist, bzw umgekehrt
und weis vllt auch jemand wie genau ich das selbst machen könnte? bin nämlich ziemlich knapp bei kasse und brauch mein auto jeden tag
danke euch
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hat jetzt knapp 200000 druff,aber ich tippe auch auf nehmer oder geberzylinder ...
weis jemand wie viel die kosten, und muss dazu auch das ganze getriebe raus?danke schonmal
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hey leute, heute is mir die absolute ******* passiert ...
ich fahr so schön auf der landstraße,trett meinen 2.0er ma richtig schön im 3.gang auf knapp 100km/h und will in den 4. ... ging aber nicht mehr
hab die kupllung fast durch den fußraum getreten aber der gang wollte zum verfluchen nicht reingehn
ich fahr rechts ran,mach den motor aus, warte kurz und mach ihn wieder an(dachte das es sich evtl wieder legt) aber immernoch das selbe, es gingen keine gänge mehr schalten wenn ich die kupplung gedrückt hieltauf jedenfall bin ich dann noch die knapp 20km bis nach hause mit gänge reinrupfen ohne kuppeln nach hause gefahren, war ne ziemlich heikle geschichte an den ampeln usw , aber naja
auf jedenfall steht er jetzt bei mir ihm hof und ich hab n bisschen in werkstätten rumgefragt was es sein könnte, alle sagten sie mir das es zu 99% die kupllung ist, die verreckt ist aber nobody konnte mir sagen welche kosten auf mich zukommen könnte es vllt auch etwas anderes sein?und was würde es mir kosten wenn es doch die kupplung ist die komplett gewechselt werden muss? bitte helft mir , ich bin am verzweifeln -
ich bin auch dabei wird geil jungs
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na dann freu ich mich ja schon dich dort zu treffen hoff ma es kommen noch mehr vom forum?!
is dieses jahr mein 1. mal , bin ma gespannt wie es wird ich komm aber warscheinlich nur am samstag, mal sehnmfG Manu