Beiträge von Screwfreak

    Hey Leute ich bin noch nicht ganz so allwissend in Sachen "Lackieren"
    deshalb die Frage an diejenigen die schonmal die Keinnzeichenblende oder z.B den Unteren Teil einer S2 Frontschürze lackiert haben , diese Teile haben ja eine gewisse Struktur ...
    so schlau wie ich bis jetzt war habe ich diese an meiner S2 Front runtergeschliffen bis sie glatt war ?( war das n Fehler,hätte ich mir das ersparen können und einfach nur mit Füller oder anderem drüber sprühen sollen? Wäre super wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, ich habe nämlich vor die komplettte Front,die Kennzeichenblende,Zierleisten,Spiegel usw. in Wagenfarbe zu lackieren...
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    Was muss ich grundieren?,was füllern?,und WIE?!
    So und jetzt noch eine warscheinlich total doofe Anfänger Frage :pinch: wo finde ich die genaue Bezeichnung für die Karroserielackierung bzw den Farbcode? :blackeye:
    Danke schonmal im Vorraus und entschuldigt bitte das ich noch so n Noob bin

    ich hab den ganzen motor schonmal draussn gehabt... die ritzel sind auch n bisschen verdreckt bzw diese schnecke ... mein schiebedach funktioniert ja auch noch nur "rattert" es immer durch wenn ich zu lange aufm knopf bleibe und dannach lässt sich das dach nur noch bis zu nem bestimmten punkt öffnen, des ganze teil hat nen kompletten knigg weg :pillepalle: beleuchtung geht nur wann sie will ... :fie:

    wie geil ist das denn?! :D hab genau die selben probleme wie du, das mit dem alten "holzboot" und dem ab und an "funktionierenden" schiebedach ;) ist das schön wenn man nicht alleine ist mit den problemen :beer: würd auch gern ma alles beheben, aber mir fehlt die kohle vorne und hinten :dash:
    mfG

    is standart ;) mach dir keinen kopf ich hab mich am anfang auch gewundert bzw erschrocken ?( würd ma sagen des is echt normal nach so vielen jahren, meiner macht auch richtige schläge beim schalten ^^ ich dreh einfach immer die musik lauter dann hör ichs nimmer :D

    Ich würd mal sagen, Bamberg und Coburg liegen nicht so wirklich weit auseinander. Du könntest ihm ja helfen...*undduckundweg*

    =D genial ... doch klar hab ich kumpels, aber die raten mir auch alle es lieber fachmännisch machen zu lassn, weil sie sich an sowas auch noch net rangetraut haben, ich weis das es keine ausrede is, aber wenn des so ne sache is wobei viel schief gehn kann und die kiste dannach warscheinlich garnicht mehr läuft wenn mir irgendwas ausm getriebe entgegenfliegt, dann hab ich den salat :shit: ihr kennt auserdem meinen dad nicht :pinch: ich sag ja auch immer is mein auto usw, ich wollt ja auch schon die anhängerkupplung runterflexen etc... aber des tut ja jetzt nicht zur sache :D so kostet mir ne kupplung 200flocken aber ich weis nicht wie lange ich brauchen werde?!hmm ich überlegs mir(ziemlich schnell -,-)

    ich würde es ja gerne selber machen, aber ich habe nicht die nötigen mittel zuhause (hebebühne etc.) und auch noch nicht die nötige erfahrung um solch eine große reperatur durchzuführen :S bin erst 18 und hab noch nicht viele autos auseinander gelegt :search: aber das schöne audimobil ist es auf jedenfall noch wert :thumbup:

    doh :dead: 600?? so viel verdien ich nichma im monat :dash: aber gut, was gemacht werden muss, muss gemacht werden :hmm: naja ich bring ne morgen erstma in die werkstatt und wenn ich glück hab is es vllt nicht die ganze kupplung die ausgetauscht werden muss,aber die arbeitskosten werden auf jedenfall anfallen....

    Nunja, wenn du trittst, sollte sich die Kupplung bewegen, hörbar. Kann auch sein, dass isch das Ausrücklager verklemmt hat. Aber musst dann eh alles wechseln. Wenn du Luft im System hast, geht auch nix mehr, aber dann sollte sich das pedal anders anfühlen und evtl auch hintenbleiben.


    Edit: Du kannst aber ohne Kupplung schon noch schalten, oder?

    kupplung geht noch genau wie zuvor,bis auf n kleines quietschen, kann aber auch sein das es davor schon war, weis ich nicht, da ich eig. immer musik an hatte ^^
    naja schalten lässt er sich ohne kuppeln auch, is halt nur blöd ohne dzm , musste ihn halt ordentlich treten das irgendwann ma n gang reinging :dash:
    aber ich will es nicht hören das es die kupplung ist :cookie: die kann doch nicht in 1 sekunde kaputt gehn :blackeye:

    ja nur an material -,- dann muss es aber noch fachmännisch eingbaut werden ...+300? warscheinlich?! :cursing:
    und dann weis ich ja nichtma obs jetzt die kupplung ist ?( ich hoff einfach nur die ganze zeit es ist nur der geber,bzw der nehmerzylinder, woran merke ich das?

    Verlierst du denn Bremsflüssigkeit? Wenn nicht=> Keiner der beiden!

    das ich bremsflüssigkeit verloren hätte ist mir nicht aufgefallen o.Ô,nein ... also meinst du es liegt nicht an den zylindern? sondern eher an der kupplung selbst? :(
    ouh man wird das teuer... aber es kam doch so schlagartig, ich fahr normal den audi sehr gediegen, immer früh schalten und nie wirklich schnell... heute dachte ich mir, ja schaun wir ma was das teil für nen durchzug herbringt... ich hab nur ma gescheit im dritten gang auf den pinsel getreten und schwups ohne irgendwas zu merken kam ich nicht mehr in den 4. ?( eig. nicht typisch für ne kuppllung, da die ja eher schleichend verschleist, ich meine mein schleifpunkt war schon ziemlich weit nach oben gewandert und etwas ruckelig lies er sich schon immer anfahren , aber das es von jetzt auf dann einfach nicht mehr geht?!

    hey nen geber zylinder habe ich noch hir! könntest du für 15? haben! ist aus einem audi 80 b4 2,0 90ps! müsste aber bei allen passen! mfg

    ja würd ich sofort nehmen, ich weis nur noch nicht ob es jetzt der geber ist oder der nehmer , weshalb ich ich die gänge nicht mehr reinbekomm?! wenn der motor aus ist, geht ja alles und die kupplung hat auch noch widerstand... falls es sicher der geber sein sollte nehm ich ihn klar (hab ja nen 2.0 mit 90;) )

    achja was ich vllt noch wissen sollte, woran merke ich das es der geber bzw der nehmer ist? nicht das ich nen geber kauf und es ist der nehmer der defekt ist, bzw umgekehrt ^^


    und weis vllt auch jemand wie genau ich das selbst machen könnte? bin nämlich ziemlich knapp bei kasse und brauch mein auto jeden tag


    danke euch :beer:

    hey leute, heute is mir die absolute ******* passiert ...
    ich fahr so schön auf der landstraße,trett meinen 2.0er ma richtig schön im 3.gang auf knapp 100km/h und will in den 4. ... ging aber nicht mehr ?(
    hab die kupllung fast durch den fußraum getreten aber der gang wollte zum verfluchen nicht reingehn :cursing:
    ich fahr rechts ran,mach den motor aus, warte kurz und mach ihn wieder an(dachte das es sich evtl wieder legt) aber immernoch das selbe, es gingen keine gänge mehr schalten wenn ich die kupplung gedrückt hielt


    auf jedenfall bin ich dann noch die knapp 20km bis nach hause mit gänge reinrupfen ohne kuppeln nach hause gefahren, war ne ziemlich heikle geschichte an den ampeln usw , aber naja
    auf jedenfall steht er jetzt bei mir ihm hof und ich hab n bisschen in werkstätten rumgefragt was es sein könnte, alle sagten sie mir das es zu 99% die kupllung ist, die verreckt ist :dash: aber nobody konnte mir sagen welche kosten auf mich zukommen 8| könnte es vllt auch etwas anderes sein?und was würde es mir kosten wenn es doch die kupplung ist die komplett gewechselt werden muss? bitte helft mir , ich bin am verzweifeln :(