Beiträge von kawakurt

sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. die drosselklappe kann in ihrem spaltmaß eingestellt werden. dies hat mit den von dir beschriebenen problem aber rein gar nichts zu tun.
    wie schon geschrieben...überprüfung der zündspule (funktionsschwierigkeiten bei wärmeausdehnung) und unterdruckschläuche. (sowohl die harten als auch die weichen).
    es wäre auch unheimlich hilfreich bei problemen zu definieren welcher motor verbaut ist. baujahr, kennbuchstabe, vergassertyp, eventuelle änderungen.

ferndiagnose - brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
    wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen g-kat. irgendwann nachgerüstet...ist klar. g-kat beim vergasermotor bedeutet - zwischenring zwischen vergaser und ansaugbrücke, steuerung, unterdruckschläuche, elektrische verbindungen, ventiel.
    darüber hast du aber noch kein wort verloren. wurde das überprüft?
    sollten die von dir beschriebenen arbeiten korreckt ausgeführt worden sein,...was ist mit der zündspule?

die starterklappe wird über eine bimetallfeder geöffnet. spaltmaß geschloßen beträgt 0,8mm. hinter der dose ist eine kleine kreuzschlitzschraube. da ist das spaltmaß einstellbar.
    bevor du da was drehst überprüfe die schon angesprochenen drei markierungen und die unterdruckschläuche der pulldowndose.
    mit einem riss oder einer spröden unterdruckleitung kannst du bis zum sanktnimmerleinstag einstellen.
    die bimetallfeder wird elektrisch und mit wasser beheizt. die elektrische heizung schaltet über einen thermostaten bei 35° wassertemperatur ab. das kühlwasser hält dann die feder weiter auf spannung.
    die öffnungsdauer von zu nach auf beträgt ca. 5 minuten je nach aussentemperatur und aufheizdauer des kühlwassers.

mach mal..das wird geil. beim tüf wirst du nicht weiter kommen weil lackierung und dachbox da nicht weiter interessieren solange die dachbox ihrer entsprechung richtig befestigt ist.
    für den waffeninhalt fragst du bei deiner örtlichen polizeidienststelle nach. die sind der richtige ansprechpartner.
    bedenke die max.dachlast und die max.zuladung der dachbox.

je nach tüv darfst du gar nichts verändern. den der aktuelle gesetzestext sagt das die veränderungen zum damaligen zeitpunkt (zehnjahresspanne) in den fahrzeugpapieren eingetragen sein mussten. heute geht nichts mehr.
    aber wie immer...etwas aussagekräftiges erfährst du nur bei deinem prüfer vor ort

ab 79 wurde der 1b3 vergaser verbaut. deine startautomatic (starterklappe) wird im kalten zustand nicht richtig schließen.
    öffne deinen luftfilterdeckel und trete das gaspedal einmal durch. die obere klappe im vergaser sollte jetzt verschlossen sein.
    die richtige grundeinstellung ist gegeben wenn am gehäuser der bimetallfeder alle drei markierungen fluchten.

hallo audi-gemeinde,
    ich bin der kurt aus wetzlar. 49 jahre alt und seit meinem 18.ten audifahrer.
    angefangen habe ich mit einem 77er typ 82 1.3 mit 55ps. es folgten ein 81er typ 81 1.6 automatik, ein 80er typ 81 1.6 gls, ein 81er typ 81 gle, ein 83er typ 81 coupe gt 5s, ein 77er typ 82 gte, ein 76er typ 80 gt, ein 78er typ 81 automatik, ein 85er typ 85 und nun habe ich einen 84er typ 81 1.3...das alles über einen zeitraum von nun schon 31 jahren. sowas prägt. leider kann ich den "neueren" modellen - ab bj.86 - nichts mehr abgewinnen.
    zu der marke audi bin ich gekommen durch meine ausbildung zum kfz-mechaniker bei vw, damals v.a.g. genannt.
    trotz allem gilt meine priorität in sachen hobby dem motorrad, hautsächlich der marke kawasaki aus den 80er jahren.
    .
    mein traum - der zufall soll es richten - ist ein typ 81 mit diesel, anhängerkupplung und farmont sonnendach. da werde ich dann einen wohnwagen anhängen, in diesem über eine heckklappe das motorrad reinschieben und der urlaub kann beginnen.