Geht um meinen B3 1,8s PM Bj 90 MJ91, mit Scheibenbremsen hinten und ABS.
Muss meinen Sattel hinten links (Fhrerseite) wechseln. Habe jetzt Lucas 38 Sättel hinten.
-> dort geht der Bremsschlauch in Fahrtrichtung, nach vorn in/aus dem Bremssattel und wird dann an die Bremsleitung geschraubt.
-> Der Bremsschlauch ist ungefähr 19cm lang
Als Austauschsattel habe ich einen Girling 38 bekommen, er schaut genau so aus wie mein Lucas 38, mit einem Unterschied
-> dort geht er Bremsschlauch UNTEN aus/in den Bremssattel und wird dann an die Bremsleitung geschraubt. (siehe Bild im Anhang)
-> von Verschraubung Bremsleitung zum Bremssattel reichen jetzt die 19cm Bremsschlauch NICHT mehr ... da fehlen ungefähr 5cm, damit ich den Schlauch in den Sattel geschraubt bekomme.
-> ich bräuchte also einen längeren Bremsschlauch als iese 19 cm - GIBT es so einen längeren Bremsschlauch??
-> oder kann ich einfach zwei Bremsschläcuhe zusammenschrauben und so eine "Verlängerung" erreichen??
Im Anhang seht ihr auf dem Bild "Markierung" wo bei mir der Anschluss für den Bremsschlauch ist und daher der "Weg" länger ist ...
Vermutlich ist bei den Girling 38 Sätteln die Bremsleitung etwas anders geführt als bei den Lucas ...
Wenn ich im Teilekatalog schaue, dann gibt es aber für die Girling 38 und für die Lucas 38 ie GLEICHEN Bremsschläuche.
Hat jmd eine Idee wie ich den Schlauch an den Sattel bekomme obwohl er etwas zu kurz ist? Oder wo es einen längeren gibt, ca 25cm lang??
DAANKEEE