Habe die Ehre aus Traunstein...
Beiträge von gabbamaxi
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Wahnsinn, was man sich nicht alles einfallen lassen kann.
Aber gut, jetzt weiß ich das wenigstens auch.
Danke Skyfire und competition89!
Greetz
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Geduld haben du musst!
Zu allererst!! Motor 2.6l bis Fahrgestellnummer S24999 haben einen schweren Ventiltrieb, ab S25000 ist der leichte verbaut. Sollte beim 2,8l auch so sein.
- Bremsen Hinterachse gleich, Vorderachse 2,6l = G54 und 2,8l = G60
- Achsen sind gleich, da ja der Grundmotor gleich ist. Eventuell hatten manche 2,8l früher noch Gussquerlenker
- Steuergeräte vom Motor sind natürlich unterschiedlich. Außerdem muss man unterscheiden mit oder ohne integrierte Wegfahrsperre
- Zylinderköpfe passen wie geschrieben untereinander, wenn Ventiltrieb (schwer oder leicht) gleich ist
- Kats sind gleich, wobei die älteren V6 Doppelkat hatten und die späteren dann einen Singlekat
- Getriebe vermutlich gleich, ggf. andere Übersetzung
- Motoranbauteile sind gleich, sofern Ventiltrieb gleich ist (ansonsten passt z.B. Wapu, Umlenkrolle, Ölpumpe nicht) Lima, Anlasser sollten gleich seinAngaben sind ohne Gewähr, aber da ich beide Versionen vom Ventiltrieb (schwer und leicht) im Fuhrpark habe, habe ich schon ein paar einzelne Dinge erkannt.
Servus,
ich greif das Thema nochmal auf.die A4 B5 müsste es ja auch noch mit dem schweren Ventiltrieb gegeben haben, richtig?
Wie erkenne ich von außen, ob mein Motor noch den schweren oder bereits den leichteren Ventiltrieb besitzt?
Sagt mir jetzt bitte nicht, "daran, dass er schwarze Ventildeckel hat", denn das scheint nicht zu stimmenDer B5 ist Baujahr 12/94 und EZ 1/95, also einer der ersten.
Bezüglich der FIN hast Du das ja auf die 80er bezogen, womit mir das beim B5 ja nix bringen sollte?! Fin wäre aber WAUZZZ8DZSA029264 falls es wem hilft.
P.S.: der B5 hat noch silberne Ventildeckel...
Danke im Voraus!
Gruß Maxi
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auch ganz interessant. aufgrund der Nummernschilder die auf dem 4. Bild im hinteren Fußraum liegen vermute ich, dass das Fahrzeug aus Polen kommt
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Habedere und vui Spaß im Forum
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Man Woife, dein 2,6er Avant schaut wirklich überaus interessant aus... wenn ich grad ein Auto suchen würde, wär ich schon am Weg zu dir
Ich hoff mal fürn Brizi und dich, dass da ein Geschäft zustande kommt.
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gäbe ja auch noch etliche andere C4 am Markt
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ob sowas Sinn macht oder nicht musst ganz allein du wissen. Schließlich musst du ja dann auch mit dem Auto fahren.
Der ausschlaggebendste Punkt wäre für mich, dass der 100er ein Automatik ist. Willst du Automatik fahren?
Und wenn noch dazu schon bekannt ist, dass das Automatikgetriebe nicht so ganz macht, was es soll - Finger weg.es kommt allgemein natürlich immer drauf an, welcher Wagen besser durchrepariert und "erhaltungswürdiger" ist.
mehr kann ich mit den vorhandenen Infos dazu nicht sagen.
P.S.: triff die richtige Entscheidung
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Lorenz_quattro Österreich 6262
gerd.gert Deutschland 80992
Stefan.R Deutschland 94146
SI0WR1D3R (Slowrider) Deutschland 94239
gabbamaxi Deutschland 83278 -
super Gedanke Stefan, da haben wir am Quattrotreffen ja schon drüber geredet.
ich denk mal, beim Bachl würden sich von selbst nach und nach ein paar 80er/90er mehr dazu gesellen aber ich finde auch, dass es zentraler besser wäre, zum Beispiel in Ingolstadt. 2010 war da schon mal ein Forumstreffen, war super
mit anschließendem Grillen an nem Baggerweiher und gemeinsamer Ausfahrt.evtl. sollte man das in FB noch als Veranstaltung planen, da dürfte es noch mehr Resonanz geben.
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Ich glaub sowieso nicht, dass das Angebot wirklich ernst gemeint ist. So eine Kiste kauft doch im Normfall keiner mehr, sowas fährt man nur noch selbst bis wirklich nix mehr geht.
Und nur weil er von außen runtergerockt aussieht und schon das ein oder andere mal im Kessel rumgelassen wurde, heißt das ja nicht, dass das technisch automatisch eine Schrottkiste ist.
Wenn der Motor gut läuft und der Rest einigermaßen fit ist, fährt der noch ein paar WinterKaufen würde ich persönlich so einen grundsätzlich trotzdem nicht.
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Ja, das Auto kenn ich!
Habe ich u.a. dieses und letztes Jahr am Quattrotreffen in Finsterau - unter vollem Einsatz - gesehen. Der Fahrer hat heuer und letztes Jahr die schnellste Zeit beim Geschicklichkeitsslalom gefahren.
Bedenken hätte ich folgende:
- aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Winterauto, dementsprechend immer viel Streusalz ausgesetzt (Herkunft: Allgäu -> zähe Winter!)
- somit werden die Achsen und Achsteile in keinem tollen Zustand mehr sein
- wie S10WR1D3R schon schrieb, sieht nach repariertem Frontschaden aus da eine 80er Front montiert ist ... es ist aber ein 90er (somit ist der Titel deines Threads auch falsch ;))
- auch das Heck wurde auf Audi 80 "runtergerüstet" - falsche Stoßstangen, falsche Rückleuchten
- ohne dem Besitzer unschöne Dinge nachsagen zu wollen; ich vermute, der Wagen musste schon "das ein oder andere mitmachen"Sowas würde ich nur kaufen, wenns wirklich sehr günstig ist. Mehr wie 5-600€ wäre er mir - auch mit dem Resttüv - bestimmt nicht wert.
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Wenn ich mir das ursprüngliche Lastenheft anschaue, die diskutierten Fahrzeuge sowie deren Herkunft als auch Kilomterlaufleistung, klafft hier wirklich eine große Lücke
Es gibt eine weitere Option. Gib die 2.000 Euro einer Werkstatt deines Vertrauens, die Dir einen deiner 80er herrichtet.Er ist doch selber Mechaniker
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ja gut, ich seh´s ein - es scheitert einfach doch an der kombination an ansprüchen...
nichts, was meinen vorstellungen uneingeschränkt entspricht und kombis doch kaum dabei aber vllt überzeugt mich einer davon doch vor ort oder was meint ihr? bevor ich doch noch karten lege oder münzen werfe...
Bei der Latte an Ansprüchen hilft eigentlich nur eins: Ins Autohaus gehen und nen Neuwagen nach deinen Ansprüchen und Wünschen konfigurieren.
Ach halt, der ist dann ja zu schade um zur Feuerwehr zu heizen... sieh's ein, das wird nix -
geiler V8... und letztens erst nochmal knapp 18k reingeblasen worden
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Da würde ich lieber zu Fuß gehen, bevor ich so ein Angebot annehme...
Und warum der Zeitdruck jetzt weg sein sollte ist mir auch Schleierhaft.... Für meinen Teil wäre der gerade jetzt noch mehr da..
Aber gut, jedem das seine.
PS: ich hoffe man kann dir Links öffnen, ist furchtbar mir dem schmachtphone
Dem kann ich nur beipflichten, wenn ich mir schon ein Auto leihen muss, schau ich doch erst recht, dass ich schnellstmöglich ein eigenes Auto auftreib. Was ja auch in 98% der Fälle kein Hexenwerk ist.
Ich glaub eher, du willst gar nicht wirklich in der Zeit, seit der dieser Thread läuft, hättest bestimmt eine deiner Baustellen (re)aktivieren oder dir schon ca. 5 brauchbare Autos anschaffen können.
Genau das sollte doch FÜR einen Mechaniker sprechen, dass er sich im Notstand auf die Schnelle eine günstige Karre besorgt und die mehr oder weniger für lau flott bzw. fahrbar macht.Und wie Dixonan schon sagt, ab morgen Nachmittag/Abend ist Wochenende, da hättest genug Zeit dich um ein Fahrzeug zu kümmern... so wie die letzten Wochenenden bestimmt auch
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come on... Baustellen hat er doch schon genug.
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ich guck ja auch grad nach nem 320i e36, aber ich glaub ich lass das.
- bmw teile teurer als vw
- allein der 320 frisst zwischen 8 und 10 liter laut spritmonitoram besten kaufst du dir irgend so ne alte golf 3 brausetablette.
schweißen kannste ja nehm ich an.der 320er zwischen 8 und 10 Liter .. schön wärs! hinterm LKW mit 80 im 5. Gang vielleicht
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Genau so einen hab ich ja , 523i 170Ps.
Was gibts denn da noch für einen 2.5er?Es gibt noch den 525i - 2.5 Liter, 192 PS. Ist der selbe Motor, nur mit größerer Ansaugbrücke als beim 523i. Daher die Mehrleistung. Drehmoment ist mit 245 nm gleich, nur anders verteilt.
525i sind im e39 aber relativ selten. Öfter zu finden sind 28er, 23er, 20er.