Beiträge von Djlexfee

Hallo Chris

Danke für die Antwort.

Ja das kann sein. Mich wundert nur das Schwarze kabel das es hoch geht.

Ich habe auch momentan probleme mit dem Radio weils nicht geht. Und dazu noch meine lüftung. Die hat eine volleletronische Klima stellt auch die Stauklappen selber um aber auf allen programmen die man einstellt läuft nur die Frontscheibe die anderen bleiben aus. Dachte erst das wären die Kabel für die Stauklappen.

Ich kann ja mal nachmessen ob da strom rauf kommt

Servus zusammen

Beim Radio einbauen sind mir Unbekannte Kabel entgegen gekommen.

Ein Rotes mit klemme ein schwarzes mit klemme und ein blaues mit einer schmalen klemme dran was durch eine lüsterklemme angedeckt wurde.
    Das Rote geht richtung fußraum das schwarze richtung Frontscheibe und das blaue richtung Lenkrad.

Kann mir einer sagen für was sie gut sein sollen?

Danke für eure Hilfe

Servus

So ich habe durchgemessen.

Also rot/Blau 11,62V
    Grau/Blau nix oder eher minimal 0,6 V
    Blau/Weiss 10.66V

Achso wenn ich das Radio anschließe und auf cd raus drücke summt er :) Also strom bekommt er. Aber es lässt sich nicht einschalten

hmm wird mir wohl nix anderes über bleiben.

Nur das Problem ist das im innenraum eigentlich keine mir bekannte masse vorhanden ist. oder soll ich es an dem Braunen kabel ran halten?

in meiner Betriebsanleitung steht

Rot= Dauerplus
    Braun = Masse
    Grau/Blau = Instrumentenbeleuchtung
    Blau/Weiss= Geschwindigkeitssignal für automatische Lautstärkereglung

In der anleitung von Radio steht

Gelb= Batterie die würde dann auf Blau/Weiss stoßen
    BlauWeiß = Stromsteuerung das würde auf Blau/Grau Stoßen
    Rot= Zündung(ACC) würde auf Rot/Blau Stoßen
    Schwarz = Masse würde auf Braun Stoßen

sodala

Also mir ist heute beim Radioeinbauen was aufgefallen. Da kamen mir 2 Kabel entgegen mit klemme dran. Ein schwarzes und ein Rotes. Das schwarze geht hoch am amaturenbrett und das Rote runter.
    Es kann sein das der vorbesitzer die beiden kabel von der bedieneinheit runter gemacht hat ( aus welchem grund auch immer) und deshalb die lüftung in den innenraum und fussraum nicht funktioniert.
    Wie bekommme ich die Bedieneinheit aus der Halterung?

Gruss

Soo dann bin ich mal dran :)

Also heute ist mein schickes Radio gekommen und es lässt sich nicht einschalten. Ja ich weiss " Schau auf die erste seite da steht alles"
    Schön und gut aber die Farben stimmen bei mir nicht.
    Ich habe Braun ( was masse ist habe ich raus gefunden) Blau/weiss Blau/Grau und Rot/Blau

Braun = Pin 8
    Rot/Blau = Pin 7
    Blau/Grau = Pin 6
    Blau/weiß = Pin 4

Im gegenüber ( Da ein Kenwood adapter liegt bei)

Schwarz = Pin8
    Rot= Pin 7
    Blau/weiss = Pin 6
    Gelb= Pin 4

Da Kennwood bisschen mit gedacht hat und nicht jeder neue auto fährt kann man den Roten und den Gelben Tauschen ( wird durch steckverbindung in Kabelmitte zusammengehalten)

Dieses habe ich aber auch schon Probiert funktioniert auch nicht.

Achja ich habe noch ein Braun/Weiß und 2-3 Weisse kabel lose rum liegen (Sind abgeklebt)

Danke für die Hilfe

Hallo Sam

Danke für die Antwort. Den vorwiederstand schließe ich aus da die lüftung auf allen stufen läuft. Die Frontscheibe wird gut bis sehr gut auf allen stufen angeblasen.

Grüsse

Hallo Zusammen

In der suchfunktion habe ich leider nicht die passenden Antworten gefunden.

Also ich habe ein Problem mit den Gebläse. Er läuft Problemlos auf allen Stufen aber Sehr schwach bis gar nicht. Das heisst Frontscheibe wird immer angeblasen aber nur auf einer seite (Links) die rechte seite von dem lüftungsschlitz kommt gar nix. Für die lüftung in den Innenraum kommt auf der fahrerseite nur ein laues lüftchen auf der beifahrerseite nix mitte auch nix.
    Der Fussraum Fahrerseite kommt auch nur sehr sehr wenig was bei den momentanen Temperaturen sehr unangenehm ist. Beifahrerseite habe ich noch nicht gefühlt.
    Wenn ich den Motor Starte und die lüftung geht an macht er ein ziehmlich lautes Brum geräusch geht aber nach ein paar Sekunden weg. Genauso ist es wenn ich den Motor aus machen und die lüftung ausläuft, kommt das gleiche geräusch.
    Ich habe diese Klimatronik also keine drehschalter sondern ein bedienelement.
    Auto ist Audi 90 Typ 89 Q Bj 91

Danke für die Antworten

Grüsse

Hallo Pelle

Habe zwar kein 80iger aber ich hatte sie selben probleme. Ich habe alle zündungskabeln nacheinander abgezogen sie von korrision befreit und mit Kontaktspray eingesprüht und wieder rauf gemacht. Genau so am anderen ende bei den Kerzen. Bei mir ging er aber nicht wärend der fahrt aus sondern startete ab und zu schlecht. Nun ist das Problem behoben.

Servus Woidler

Also ich bin zwar kein Profi aber mein Kumpel der hatte die gleichen Probleme.
    Undzwar war bei ihm wie soll ich das erklären also unter der Batterie ist so ein großes geriffeltes Gummi Ding also zwischen Batterie und rechter scheinwerfer. Wie gesagt bin kein Profi weiss nicht wie das heisst das war bei ihm eingerissen somit hat er falsch luft gezogen und ist laufend abgestorben. Weisst du was ich meine?

Grüsse