Aber irgendwie funktioniert meine tempanzeige immer noch nicht
Ich seh gerade du kommst aus freyung da biste ja gar nicht so weit weg von mir
Aber irgendwie funktioniert meine tempanzeige immer noch nicht
Ich seh gerade du kommst aus freyung da biste ja gar nicht so weit weg von mir
Jo den habe ich auch gerade gewechselt allerdings habe ich vorher gelesen das man das nur beim kalten Motor machen sollte
Daran habe ich mich zum glück auch gehalten
Welchen tempsensor? Unten am kühler? Oder der multifuzzi?
Wie soll der auch kalt werden wenn der Lüfter nicht geht
Ne solange konnte ich nicht warten weisst ja wie es ist alles schnell schnell
So es ist vollbracht! Also es war ein großer mist muss ich sagen! 2 1/2 stunden hab ich nun gebraucht fur 2 Lüfter ausbauen und 1 einbau! Alles sehr eng und sehr sehr warm
Vom alten Lüfter ist der mittlere pin gebrochen deshalb funzt er nicht mehr!
Da hat audi nicht mit gedacht!
Mir ist aufgefallen das im spenderfahrzeug ein zusatz kühler verbaut ist undzwar auf der linken seite vor den ganzen keilriemen! Ich habe aber keinen drin und der schlauch wurde blind gemacht! Ist es sinnvoll den zusätzlich noch ein zu bauen oder kann ich es dabei belassen?
Danke und einen schönen Feiertag
Was meinst du es gibt verschiedene Lüfter?
Der Lüfter ist defekt! Strom kommt an wurde durch gemessen aber er läuft nicht! Selbst den Lüfter haben wir uberbbrückt half alles nicht
Guten morgen
Vielen dank für die antworten! Die rechten schrauben werden mein problem werden da ein paar Behälter im weg sind! und ein flexible und feste leitung die vorne an den kühler geht! Kann mir einer sagen was da durch läuft? Die kühl Flüssigkeit?
Grüsse
Ja wie ein Klacks sieht mir das bei mir nicht aus.
Servus Audianer
Da mein Lüfter für die Kühlung defekt ist muss ich mir schnellst möglichst einen neuen zulegen. Bei meinem Schrotti des vertrauens gibt es zum glück noch einen.
Gerade mal bei mir angeschaut wird das sehr knifflig nur den lüfter aus zu bauen. Oder gibt es da tricks? Ich sehe links und rechts jeweils 2 schrauben. Nur rechts komme ich überhaupt nicht ran.
Muss ich doch den kompletten kühler raus nehmen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich ihn mir morgen beim Schrotti auch ausbauen muss.
Audi 90 5 ender Motor NG mit Klima
Frag bei dir mal im TÜV nach einen Privat Check. Kostet rund 30 euro wird alles durchgeschchekt und dir dann auch gesagt was der noch wert ist. So eine ferndiaknose ist immer bisschen heickel.
Grüsse
So habs woanders erfahren
Es liegt an dem Schlauch der von der Ansaugbrücke zum BKV läuft der ist wahrscheinlich undicht und zieht luft. Deshalb auch der unruhige lauf.
So habe den Geruch ausfindig machen können. Es kommt von dem Großen runden ding mit dem Bremsflüssigkeits behälter dran.
Was ist das? Und was kann die ursache sein?`Habe mal ein Foto aus dem inet geholt und es rot eingekreist
Danke
Grüsse
Kühlwasser ist auf max öl habe ich letztens gerade nachgefüllt!
ich habe gehört das der verbrannte geruch der Zylinderkopf sein kann?
schaue aber morgen nochmal nach öl!
grüße
Vielen Dank für die Antworten
Ich habe vergessen zu erwähnen das der DZM ja funktioniert. Er Zeigt aber nicht mehr das an was der Motor wirklich dreht. Oder vieleicht doch aber jetzt weniger als vorher
Servus Audi Freunde
Da ich in der SF nix gefunden habe frage ich einfach mal an. Ich habe seit neusten Verbrannten Gummigeruch aus dem Motorbereich. Nach einer Fahrt ( ungefähr 10 km) wenn ich das auto abstelle und austeige kommt mir ein ich denke mal Gummi geruch aus dem Motor bereich.
Und es ist mir auch aufgefallen wenn ich das auto kurz ausmache und nach ca 5 min wieder anmache startet er nicht gleich wenn er dann angeht kommt der gleiche geruch durch die lüftung. Das ist aber nur wenn ich ihn kurz aus mache. Wenn ich weiter fahre kommt kein geruch mehr in den Innenraum.
Und gleich noch ein Problem und zwar haut mein Drehzahlmesser nicht mehr hin. Wenn ich stehe und der Motor läuft steht der auf 0. Der motor ruckelt ein wenig bleibt aber an. Vorher war er auf ca 500 u/min im stand.
Auto Audi 90 2.3E Bj 91 Motor NG Quattro
Ich danke für eure Antworten
Grüsse
Radio Läuft.
Habe gelben stecker in die (Steck) verbindung die man praktisch in der mitte tauschen kann eingesteckt und mit isoband befestigt und komplett isoliert.
Es wird sogar gewarnt wenn ich austeigen will und das Radio noch an ist
Danke für eure Hilfe
Grüsse und angenehmen abend
Blaues Kabel geht zum Zigarettenanzünder
Werde es morgen ausbauen
Danke
So habe beide kabel mal provisorisch ineinander gesteckt.
Radio Funzt
Nun was mache ich jetzt lasse ich die beiden so zusammen und mache iso band rum oder soll ich sie lieber in der mitte auseinander schneiden und mit ner klemme zusammen stecken?
Danke
Alles anzeigenHallo,
erst einmal ist das kein B3-spezifisches Problem, sondern gehört eher ins Car-Hifi Forum.
Dann handelt es sich um nachgerüstete und keine originalen Leitungen. Kabelfarben also willkürlich.
Dazu läßt sich also nur spekulieren, wozu der Vorbesitzer die verwendet hat.
Vielleicht hatte er ein navifähiges Radio und hat das Rückwärtsgangsignal zum Radio gezogen.
Oder ein Mikrokabel für eine Freisprecheinrichtung![]()
Also mal ein Multimeter an die Leitungsenden halten und messen.
Zudem sind Lüsterklemmen im Auto eher suboptimal.
Gruß,
Lexi
Nur das Blaue Kabel gibt 12 V ab der rest ist Tot.
Habe Lüster ab gemacht und Iso band drum