8A202170
Beiträge von Djlexfee
-
-
Warum?
-
So
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe nun meine Fahrgestellnr entschlüsselt. Scheinen wohl die Lager mit Aussendurchmesser 75 mm rein zu kommen. Ich rufe aber morgen mal dort an wo ich sie bestelle.
Danke und Grüsse
-
Ich habe auch Girling Bremsen drin.
Hmm kann ich das von aussen irgendwie nachmessen? Oder wenn ich das Rad abbaue?
Grüsse
-
Hallo Audianer
Mein/-e Radlager HA sind hin. Es Brumt auf der Rechten seite so laut das ich denke ich sitze in einem Panzer.
Nun brauche ich neue. Ich will gleich beide wechseln. Nun schaue ich gerade und musste feststellen das es 2 verschiedene Aussendurchmesser gibt. 75 mm und 68mm.
Wie kann ich raus finden was für welche ich brauche?
Nicht das ich bestelle alles ausbaue und dann merke das es nicht passtAuto ist Audi 90 2.3e 89Q Quattro bj 91
Radlager die ich bestellen will sind FAG Komplettsatz.
Ich danke euch für die Hilfe
Grüsse
-
Ja der wurde getauscht. Habe ihn im internet gekauft.
Wo sind die Relais? Wie teste ich sie?Danke
-
Bekannte Probleme die hier schon öfters besprochen wurden. Hast du den Thermoschalter schon gewechselt? Relais überprüft? Im Regelfall geht der Lüfter bei ca. 100-120°C los.
Dein Wasserverlust ist entweder eine allgemeine Undichtigkeit oder deine ZKD löst sich langsam auf. Ölgeruch kann ebenfalls auf eine defekte ZKD sowie aber auch auf eine defekte Ventildeckeldichtung zurückzuführen sein. Es kann aber auch dein Getriebe undicht sein. Austretendes Öl wird durch die Antriebswellen herumgeschleudert, so auch auf den Auspuff.
Servus
Danke für die Antwort. Ja wurde besprochen allerdings habe ich keine ordentliche Antwort gefunden. Welchen Thermoschalter meinst du? Ich habe 2 gewechselt. Den Multifuzzi und den unten am Kühler. Ventildeckeldichtung war undicht ist aber wieder alles fest. Ja ZKD habe ich schon länger im verdacht. Wird jetzt im August gemacht. Ich kann keinen verlust festellen ist alles trocken unter dem Auto. Wenn doch wo sollte denn was austreten?
Danke
-
kleiner tipp zur temperatur anzeige - mach mal dein KI raus und guggg auf der rückseite deines instruments - bei deiner temperaturanzeige müssten zwei kleine kreuzschlitzschrauben sein.
tu die mal vorsichtig bisschen anziehen und schau ob deine anzeige dann tut - mit dem alter haben se da oft kontaktprobleme - war bei meinem auch sogrüße
Vielen dank. Also manchmal funzt manchmal aber auch nicht. Vorallem wenn ich in Kurven fahre gehts auf einmal und wenns dann geht und die nächste Kurve kommt gehts wieder nicht
Ich habe schon den Spannungskonstanter im augenschein da mein Drehzahlmesser auch nicht richtig funktioniert. Nur wenns warm ist geht auf einmal alles wieder
-
Servus Audianer
Ich habe ein problem mit meinem Kühler. Ich habe ihn noch nie anspringen gehört. Normalerweise sollte er bei den aktuellen Temperaturen anspringen. Da meine Tempanzeige nicht richtig funktioniert kann ich leider nicht sagen wie heiß der motor wird.
Genauso ist mit dem Lüfternachlauf. Im winter kühlte der Lüfter immer nach nachdem ich das Auto abgestellt habe. Nun ist es aber nicht mehr so.
Ich habe schon viele teile getauscht. Multifuzzi Kühlerlüfter Thermostat am Kühler.
Wenn ich die Klima anmache springt der Lüfter sofort an. Daher mache ich bei den aktuellen Temperaturen auch nach ca 20 km fahrt die Heitzung an.Achso der motor frisst meine Kühlerflüssigkeit. Ich muss so alle 2-4 wochen ca einen halben Liter nachfüllen. Liegt es daran das der Motor nicht gekühlt wird oder ist es ein anzeichen für die ZKD? Öl sieht normal aus. Es riecht ein wenig nach verbrannten öhl im Motorbereich und auspuff.
Auto ist Audi 90 Typ 89 2.3E Quattro
Ich danke euch für die antworten
Grüsse
-
Servus
Ich habe das gleiche problem wie der Michi allerdings habe ich kein "Springen" sondern eher ein eiern. Wenn ich kurven zu scharf nehme eiert das Auto ein bisschen. Und habe auch neuerdings wenn ich mit 4 personen im auto fahre und mit ca 60kmh eine kurve nehme dann ruckelt er. Also er vibriert richtig. Wenn ich aber beschleunige ist das vibrieren weg.
Es handelt sich um ein Audi 90 Quattro
Danke
-
Vielen Dank für die Antwort
Ja Elring schwebte mir auch so vor. Habe mir gerade einen Katalog bestellt. Aber danke für die Seite.
Naja wollte wenn dann gleich komplett alles machen. Mein baby hat doch schon 300k runter
Und Ventilschaftdichtungen sind ja nicht so teuer
Sollte ich die Nockenwellen dichtung gleich mitmachen wenn ich da schon mal dran bin?
Grüsse
-
Servus Leute
Ich wollte im August meine Ventilschaftdichtungen machen. Da man mir gesagt hat wenn man die dichtungen macht sollte man gleich den Zylinderkopf mit machen da man den Kopf eh ausbauen muss.
Nun meine Frage.? Was sind eure besten Dichtungen die es im Internet zu kaufen gibt? Es gibt so viele von 80-150 euro. Nur sollte man mM nicht daran sparen denn die sind nicht mal so ebend gewechselt
Ich bedanke mich für eure antworten
Grüsse Felix
-
Wurde nicht letztens erst hier auch erklärt, dass das nicht korrekt ist und eine Fehlinformationen seitens ATE (ich meine es zumnindest, dass es ATE war) war?
Jop habe ich auch gehört das man das lassen soll. Ich habe auch nix drauf und ist alles tutti
-
)
4. Deine Tankanzeige macht auch faxen (Lösung: Im KI den Spannungskonstanter tauschen, oder eine kalte Lötstelle an den Kontaktbeinchen vom Spannungskonstanter nachlöten)Hast recht meine Tankanzeige spinnt auch. Mal zeigt sie normal an dann auf null und wenn ich bisschen gegen das KI klopfe gehts wieder. Oder sie bleibt bei 1/4 stehen da hilft auch nur bissl klopfen und dann springt sie wieder auf den richtigen tankinhalt zurück
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Also woran ich merke das der Motor warm wird/ist? In dem es warm aus der lüftung bläst und wenigsten wenn man den Motor anfasst der auch warm ist. Und das ist bei mir immer bei ca 20 min fahrt gewesen.
Wie ich ja schon geschrieben habe ist der Thermoschalter ( Multifuzzi) gerade gewechselt worden. Seit dem bewegt sich die nadel ein bisschen. aber nur bis zum ersten strich. Weiter geht sie nicht rauf.
Als ich von der Arbeit heim bin war wieder alles io. Keine ahnung was das war. Ich werde mal alle steck verbindungen mal testen.
Ich habe vor kurzem mein Kühlerlüfter gewechselt. Allerdings wenn ich das auto abstelle springt der lüfter nicht an. Ich habe das Auto mal mit Hohen drehzahlen gefahren und als der alte noch funtionierte kühlte er nach selbst im Winter.
Lüfter Funktioniert aber da ich es mit der Klima getestet habe.Nochmal vielen Dank an euch
-
meine tempanzeige funktioniert seit kauf nicht! kann ich leider nix dazu sagen! am Samstag war der motor noch warm bzw heiß
kühler wird auch heiss
-
hab ich schon durch gelesen wurde aber auch nicht schlauer
-
Hallo
Der obere der vom kühler zu Brücke verläuft ist heiss!
-
Servus miteinander
Heute mal wieder ein Problem mit meinen 90ger
Ich bin nun 27 km gefahren und der Motor wird nicht warm! Aufgefallen ist es das die Heizung kalt bleibt!
Habe an der ansaugbrücke angefasst die ist kalt der kühler schlauch allerdings heiss.Als letztes neu verbaut kühlerlüfter und multifuzzi
Bitte um hilfe
Danke
-
Hmm habe den von behr oder buhr oder wie der heisst! Verbesserung ist ja da meine kühlanzeige blinkt nicht mehr
vieleicht liegt es ja doch am ki
muss mal Lötstellen anschauen