Sooo hab's entdeckt in der linken Abdeckung im kofferraum war die Mutter für die masse locker und wenn die abgegangen ist ging er aus. Alles wieder fest alles wieder gut
Danke
Sooo hab's entdeckt in der linken Abdeckung im kofferraum war die Mutter für die masse locker und wenn die abgegangen ist ging er aus. Alles wieder fest alles wieder gut
Danke
Moin Moin
Also folgendes Problem. Mein 80er avant Quattro ABC geht während der Fahrt sporadisch einfach aus. Aber nicht einfach so sondern folgender maßen.
egal welcher Gang welche Drehzahl ein oder ausgekuppelt, es fängt an die beiden warnblink leuchten in der tachoeinheit zu leichten und dann nimmt er kein Gas mehr an und stirbt ab. Das kuriouse ist er geht dann so lang nicht mehr an bis ich die heckklappe auf und zu gemacht habe. Dann ist wieder alles tutti frutti und es geht weiter. Heckscheibenheizung geht auch seit kurzer Zeit nicht mehr (spiegelheizung is aber noch i.o.)hat jemand ne Idee?
MfG tobi
Ich hatte noch keine gelegenheit das getriebe mal genau anzuschauen bei uns is die letzte zeit schneemalör gewesen;) werd mir mal das getriebe anschauen. Riemen sind eig alle ok im ll und beim beschleunigen gibts Auch nichts was seltsam klingt
228000 km es kommt auf jeden fall aus richtung motorraumaber wenn es die bremsen wären wäre es doch auch im leerlauf da oder nicht? Getriebe is mein gedanke werd mal das öl wechseln lassen wenn zeit ist. Sonst geht er ja gut nur das geräusch nervt xD
Hallo erstmal,
hab jetzt seit einer woche nen b4 avant quattro mit nem 150ps abc motor schaltgetriebe.
folgendes problem: wenn er normal warm ist und ich eingekuppelt rollen lasse hab ich ein sehr hohes pfeifen/quietschen aber nur zwischen ca 1200 und 2000 umdrehungen darüber ist es weg und ausgekuppelt ist es auch nicht vorhanden.
wer kann sich vorstellen was das ist und vorallem wo es herkommt.