Beiträge von Greenfield

Hat der Widerstand nen besonderen Namen oder wo bekommt man den her für ein paar cent ?

Dann geht die dritte Stufe nicht haben ja nen B3 kein B4. Aber halt bis auf die geht garnichts.

Die Lichtmaschine wurde schon überprüft die ist voll funktionstüchtig, daher fällt uns ja schon garnichts mehr ein woher das problem noch kommen könnte.

Also Batterie haben wir erst ne neue reinbekommen, einen neuen Lenkstockschalter auch und das Kabel wurde auch neu gezogen da das ja erst kaputt war.
    Also kann es daran nicht mehr liegen.
    Daher fragen wir uns ja woran es noch liegen könnte.

Wegen der Heizung, brauchen wir da überhaupt nen neuen Heizungsschalter oder können wir dann den alten wieder einbauen ?

Hat die Heizung im B3 auch ein extra Relais ?

Bei dem Auto geht der Heizungsschalter nur mehr auf der höchsten Stufe, und das zieht sehr viel Strom.

Bevor wir jetzt alles auseinander reissen wäre interessant ob es sein kann das da nur das Relais kaputt ist oder was da kaputt sein kann wen der Schalter nue mehr auf der höchsten Stufe geht.

Dann haben wir noch ein problem wir haben beim Audi ein wahnsinniges Stromproblem , wenn wir mit Licht fahren und die Heizung einschalten dann wird das Licht dunkel.
    Wir trauen und garnicht ne gescheite Musikanlage in das Auto einzubauen weil wir jetzt schon das Problem haben.
    Ist das ein generelles Problem beim Audi B3 ?
    Wie beheben wir das am besten ?

Bei der Innung war ich schon da ist er leider nicht Mitglied daher können sie mir nicht helfen.

Das Gewerbeaufsichtsamt kann mir nicht helfen da für sie kein Grund vorliegt was zu unternehmen ... die würden erst dann was machen wenn er nach 22 uhr krach macht oder halt Sonntag.

Polizei waren wir jetzt zweimal auch die sehen keinen Grund was zu machen.
    Da kam nochmal die Meldung wir sollen das doch versuchen friedlich zu lösen ...

Tja somit werden wir gegen den nicht ankommen und der kann weiter sein Handwerk ..handpfusch weiter ausüben.

So ne Liste gibt es leider nicht, ich war am Vormittag bei der ersten Reparatur dabei, da wurden die Zündkerzen gewechselt, die Batterie gewechselt und der Luftfilter gereingt.

Für das hat er mir nen Zettel gegeben aus nem Rechnungsblock mit seinem Stempel und das auch nur auf Druck.

Das mit der Polizei haben wir schon versucht die machen ja leider nichts.

Fristsetzung schriftlich ist auch schon raus aber auf das hat er nicht reagiert.
    Und kosten für nen Anwalt sind im moment einfach nicht mehr drin da die Autoreparatur bezahlt werden musste.

Das mit dem Finanzamt ist ne gute Idee da werd ich mal drüber nachdenken

Das sind nur Kleinigkeiten was sie angestellt haben.. die Mittelkonsole funktionert garnicht mehr, die haben das komplette Lenkrad auseinander gerissen den kompletten Kabelbaum zerfetzt.

Leider sieht man auf den Bildern nicht alles, wäre das hier auch sprengen alle Fotos hinzuzufügen

Inzwischen bin ich ein bisschen gescheiter, habe mit einem Anwalt geredet, der meine bei so einem alten Auto soll ich es lassen.
    Da ich keinen Rechtschutz hätte, würden die Anwaltkosten gleich mal das übersteigen was das Auto überhaupt wert ist.

Er könnte zwar verstehen das es ärgerlich wäre aber es würde Wort gegen Wort stehen, und er glaubt nicht das er auf eine Zahlungsaufforderung eines
    Anwaltes reagieren würde, also würde es vor Gericht kommen.
    Zu solchen Fällen würde dann immer ein Gutachter beigezogen den wir aber erst mal selber zahlen müssten.

Daher abbuchen als neue Lebenserfahrung, wissen das man nie mehr in die Werkstatt geht und sich halt weiter drüber ärgern das das Auto jetzt so da steht wie er da steht.

Trotzdem danke für eure Worte so weiss man nicht ganz alleine da steht.

Nabend

welche Reifen darf ich auf den B3 geben ?

Dachte an Tiefbett Felgen aber bin mir nicht sicher welche Reifendimmension ich auf den Audi geben darf.

Dachte an 15 Zoll.

Das Auto wird recht viel gefahren also jeden Tag mindestens 60 km.

Vielleicht könnt ihr mir da ja Tipps geben was ich am besten drauf geben soll.

soundjunk
    Ein Problem könnte werden, dass ihr die erste Werke nicht nachbessern
    habt lassen, die müssen glaub ich 2mal die Chance auf Nachbesserung
    bekommen, bevor ihr in ne andere Werke auf deren Kosten behebn lasst.
    Und ansonten denk ich habt ihr ohne Anwalt keine Chancen. Evtl einfach
    mal nen kurzes Beratungsgespräch bei einem vereinbaren, kost dann nicht
    die Welt und ihr wisst was Sache ist. Dann kann man entscheiden, ob ihr
    mehr unternehmt, ob sich der Aufwand, Geld und Zeit lohnt.

Das wollten sie garnicht, sie haben sich ja geweigert an dem Auto noch was zu machen.

@Mash
    Was hat die Werkstatt denn auf der Rechnung ausgewiesen? Steht die
    Erneuerung der Batterie darauf? Welche Arbeiten wurden abgerechnet?

Ne zuerst wollte er mir ja garkeine Rechnung geben, ich hab dann aber drauf bestanden weil ich ja auch erstens nen Nachweis wollte das sie Geld von mir bekommen haben.
    Er hat mir dann ne Rechnung per Hand geschrieben wo die komplett Summe oben steht für die Autoreparatur.

Danke für eure Hilfe bisher ich werde auf jeden fall mal nen Rat bei einem Anwalt einholen.
    Ich denke zwar nicht das da gross was dabei rauskommen wird, aber ich sehe es nicht ein das so ne Werkstatt einfach davonkommt.

Hallo

wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, hatten wir ein Problem mit unserem B3, der wurde von einer Werkstatt total zerlegt, und nicht mehr zusammen gebaut mit den Worten es wäre der komplette Lenkstock kaputt , man müsste den kompletten Kabelbaum neu einziehen das würde 990 Euro kosten bei ihnen.

Der neuste Stand ist, das Auto fährt wieder getauscht werden mussten ein Lenkstockschalter den konnte die Audi Werkstatt aber einzeln einbauen und ein Pin musste ersetzt werden, und wir haben eine neue Batterie bekommen weil die Werkstatt vorher leider eine kaputte eingebaut hatte die wir trotzdem bezahlen durfen.
    Dafür vielen dank an das Audi Zentrum Würzburg Spindler, sie haben uns das Auto innerhalb von 2 Tagen wieder flott gemacht zu einem viel niedrigen Preis als sie uns vorher gesagt haben.

Jetzt zu meinem problem, wir wollen letzten Samstag nach dem wir das Auto aus der Werkstatt geholt hatte und uns den Bericht von der AUdi Werkstatt angehört haben die kaputte batterie zurück bringen.
    Die Reaktion war aber das man uns aus der vorherigen Werkstatt die uns das AUto auseinander genommen rausgeworfen wurden mit den Worten sie hätten uns ja garkeine Batterie eingebaut.
    Also die Rechnung geholt nochmal rüber.
    Wiederum wurden wir aus der Werkstatt geworfen mit den Worten sollten wir den Grund nochmal betreten würde wir Schläge bekommen. :fie:

Bisher weigert er sich die defekte Batterie zu ersetzen oder uns die kaputte Batterie wieder auszuhändigen.
    Auf schriftliche Aufforderungen das Geld auf unser KOnto zu überweisen reagiert er nicht.

Waren schon bei der Polizei und wollten eine Anzeigen machen aber die helfen uns leider nicht da keine Straftat vorliegen würde ihrer meinung nach.
    Anscheinen darf jeder einfach fremde Autos auseinander nehmen.

Jetzt ist meine Frage was kann ich noch tun das wir gegen die Werkstatt ankommen ?
    Die Polizei meinte wir sollen doch versuchen eine friedliche Lösung zu finden, was aber leider mit den Androhung von Schlägen gescheiter ist.

Wir haben durch die Aktion der Werkstatt mehr Schaden im Auto wie wir vorher hatten, die Mittelkonsole ging garnicht mehr da war alles tot.
    Viele Käbel sind immer noch durchgezwickt wo wir garnicht wissen wo sie hingehört haben.

Leider haben wir keinen Rechtschutz so das ich mir gleich einen Anwalt nehmen könnte.
    Gibt es den noch eine andere Möglichkeit gegen so eine Firma was zu unternehmen ?

Danke

Danke erstmal für eure Hilfe

das mit dem relais hatten wir eh vor, aber im moment ist einfach wichtig das das Auto wieder läuft da einfach unsere Existenz dran hängt.

Ohne Auto komm ich nicht zur Arbeit.

Ich bin jetzt richtig gespannt was die in dem Falle in der Audi Werkstatt dazu sagen.

Richtig, der Audi ist Bj 1991.

Der Teil des Kabelbaumes wo das Kabel für das Abblendlicht reingeht sieht verschmort aus.
    Aber ich verstehe immer noch nicht wieso man da alles tauschen muss.

Auch das man die Seiten einzeln wechseln könnte würde laut der Werkstatt wo wir waren nicht stimmen.

Das Auto steht jetzt zerflettert vor der Türe sie würden da nichts mehr machen, auch nicht mal mehr zusammen bauen weil sonst die Gefahr bestehen würde
    das das Auto abbrennt wenn sie da an den Käbeln weiter was machen.

Mash .. wie ich sehe bist du in Österreich in Tirol, wir sind in Deutschland wäre also für uns ein weiter weg.

Matze .. das mit dem Defekt wurde uns nicht in der Audi Werkstatt gesagt sondern in ner neu eröffneten Autowerkstatt hier in der Nachbarschaft.

Was mir aber gleich komisch vorkam, der Chef stand mit der Bierflasche daneben und sah zu, er hätte wohl die Hand gebrochen und könnte daher selber nichts machen.
    Würde aber auch nicht ins krankenhaus gehen das würde von selber verheilen.
    Der der an dem Auto rumgemacht hat war kein gelernter Automechaniker..

Daher auch meine starken Zweifel.

Hallo

uns wurde ja vor einiger Zeit gesagt das bei unserem Audi 80 der komplette Lenkstock mit dem Kabelbaum defekt wäre und daher alles
    getauscht werden müsste.
    Was mir jetzt aber keine Ruhe lässt, es geht ja alles bis auf das Ablendlicht.
    Wie kann es dann sein das der kompette Lenkstock kaputt ist ?

Leider haben wir erst am 02.01 den Termin im Audi Center in Würzburg.

Aber dennoch lässt einem das keine ruhe.

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte.

Das Auto sprang am morgen nicht mehr an, daher sind wir gleich zu der Autowerkstatt hier in der Nachbarschaft.
    Die meinten die Batterie wäre kaputt, und wir würden neue Zündkerzen brauchen und der Luftfilter wäre verdreckt, sie würden uns das richten.

Gesagt, getan, die Teile wurden getauscht .. bis dahin ging das Auto ohne Probleme.

Nach dem Tausch der gesagten Teile ging das Ablendlicht nicht mehr.
    Also wieder zurück in die Werkstatt.
    Die nahmen uns dann das ganze Auto auseinander um den Fehler zu suchen und meinten dann abens kurz vor Feierabend die kompette Lenkstockschalteinheit wäre kaputt und der Kabelbaum auch.
    Der Tausch würde 900 Euro kosten.

Seit dem steht das Auto vor der Türe und ist nicht mehr fahrbereit.

Allmählich kommen uns aber zweifel ob das wirklich das ist, weil ja eben alles geht bis auf das Abblendlicht.

Kennst sich hier vielleicht wer damit ein bisschen besser aus wie ich ?

Danke würdet mir sehr helfen.

Guten morgen und Danke für deine Antwort

leider kenne ich mich nicht so gut aus.
    Kannst du mir genau sagen was ich da alles bestellen muss ??

So wie es aussieht ist wohl nur der Kabelbaum defekt.

Brauch ich den dann auch neu oder reicht das Relaiskit ?

Danke nochmal für deine Hilfe

Hallo

wir haben uns vor 5 Wochen einen Audi 80 Baujahr 1991 gekauft.
    Bis gestern morgen fuhr er auch ohne Probleme, bis das Problem auftrat das er plötzlich auf der Strasse ausging und auch nach mehrern Versuchen nicht mehr ansprang.

Die Werkstatt neben uns meinte die Batterie wäre defekt und die Zündkerzen wären kaputt.
    Sofort wurde beides ersetzt.
    Das Auto sprang auch wieder an soweit so gut.

Abends wollten wir dann nochmal los als wir bemerkten das Abblendlicht geht nicht mehr, nur mehr das Fernlicht also gleich nochmal in die Werkstatt.

Die haben uns das ganze Auto auseinander genommen, meinten zuerst es hätte sich nur wo ein Kabel gelöst.
    Da sie aber mehrere lose Kabel gefunden haben, wollten sie dann mit einem extra Schalter arbeiten an dem wir das Licht aus und einschalten können.
    Also wurde ein neues Kabel eigenzogen mit einem schalter daran.

Nach 2 Stunden Versuch stellten sie dann fest das das nicht geht weil der Schalter zu heiss wird.
    Also haben sie sich die Lenkstockschalteinheit näher angesehen und sind dann drauf gekommen das der Kabelbaum wo das Kabel für das Abblendlicht oben ist durchgeschmorrt wäre.

Sie wollten uns das überbrücken , hätten dann aber kein Fernlicht mehr.
    Wir reagierten skeptisch und haben das auch ehrlich gesagt.
    Die Werkstatt meinte dann sie würden nichts mehr machen, haben das neue Kabel was sie eingezogen haben wieder durchgezwischt, und einfach das Lenkrad wieder drauf gemacht, haben aber alles offen gelassen, die ganzen Abdeckungen und alles liegen lose im Auto. X(

Jetzt ist meine Frage , bekomme ich so einen Kabelbaum für den Audi 80 irgendo einzeln her oder muss ich die ganze Einheit kaufen ?

Bekommt man die Einheit irgendwo her gebraucht her ?

Danke für eure Hilfe

Bin wirklich sehr verzeifelt weil ich das Auto brauche das ich auf die Arbeit komme. :fie: