Beiträge von Greenfield

Das Schlachtfahrzeug wäre vorhanden daher auch die frage.

Der hat zwar noch TÜV hab aber wie schon geschrieben die besten jahre schon hinter sich und rostet lustig vor sich her. wobei der 70 PS vollverzinkt ist gut dasteht bis eben auf die Brandschäden jetzt.
    Da würde es nicht weh tun die Teile aus dem 90 PS rauszubauen und in den anderen rein.

Betrifft wohl die Lichtmaschine, der ganze Kabelbaum vorne drinnen, der Vergaser hat was abbekommen, dann die Benzinpumpe und halt die ganzen Käbelchen die Sachen müssen auf jeden fall gewechselt werden.

Die Lichtmaschine vom 90 PS hat die Nummer 026903015F die Frage ist eben ob man die auch für den 68 PS nehmen kann.
    Bzw. ob die ganzen Teile wie Benzinpumpe , Kabelbäume und alles passen.
    Und halt die Regler die vorne alle drinnen sind
    Hab mich heute schon in der Audi werkstatt erkundigt aber die können einem auch nicht wirklich weiterhelfen.

@Mr Studio54 ne die Kassoserie hat gottseidank nichts abbekommen das haben wir schon anschauen lassen.

Guten Abend

hätte ne Frage, ist es möglich Teile wie z.B Lichtmaschine , Kabelbäume, Bremsen von einem 90 PS B3 auf einen 70 PS B3 umzubauen.
    Hatten leider einen Motorbrand, finden aber keinen 70 PS den wir hernehmen könnten als Ersatzteilauto.
    Fahren derzeit mit einem 90 PS rum der aber auch schon die besten Jahre hinter sich hat.

Vielleicht kann mir jemand zu dem Thema weiterhelfen.

Danke

Der Motor hat im 422.000 km oben wurde aber letztes jahr general überholt bevor wir ihn gekauft haben.

Ging das ohne probleme mit dem stärkeren Motor ?
    Haben eben auch schon dran gedacht nur hies es immer ne das geht nicht wegen der Aufhängung bzw. dem TÜV.

Unser Audi hat 68 PS welchen Motor könnte man da reingeben?

Danke für deine Hilfe

Der Rauch ist grau und richt wie gesagt nach sauberem Öl.

Der Luftfilter wurde vor ca. 7 Monaten gewechselt weil er auch damals der alte schon Öl verschmiert hatte die Werkstatt aber meinte das wäre halt so nach sovielen Jahren.

Deutet das auf nen Motorschaden hin oder wo fange ich da am besten an zu suchen ?
    Wir haben zwar kaum Ölverbrauch und auch keinen weissen Schleim im Öl, auch haben wir keinen Leistungsabfall das man sagen könnte es ist der Kat .
    Bin also wirklich ratlos was da sein könnte.

Hallo

ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Audi 80 BJ 91 starke Rauchentwicklung hat aus dem Auspuff.
    Das aber nur beim Anfahren oder wenn ich ne gewisse Geschwindigkeit fahre. Ab ca. 130 hat er dann nichts mehr.
    Der Rauch ist weder Blau noch Weiss.

Was kann das sein ?
    Stinken tut es nach Öl und der Luftfilter ist auch Öl verschmiert leider weiss ich aber nicht woher das Öl kommt.

Kennt das jemand oder hatte das schon mal jemand bei seinem Audi ?

Also inzwischen haben wir einen neuen draufgemacht, aber nicht den Teufel zu aller Beruhigung :phat:

Der war wirklich hässlich , hat mir ja nicht mal selber gefallen war auch nur als Beispiel gedacht.

Mal sehen was der TÜV dann dazu sagt aber ich glaub nicht das der wo wir jetzt oben haben ein Problem darstellt.

Danke trotzdem an alle :xeno:

Robert

kann es sein das du grad etwas falsches denkst wegen den Hörnchen ?? :lol:

Wir wollen doch einfach nur nen schönen neuen Schaltknauf weil unserer nach 20 jahren doch recht abgegriffen ist

Muss ja nicht der sein, ist halt einer der in unserer Auswahl ist.

Aber eben der beim ATU meinte die müsste man alle eintragen lassen weil man sonst mit sowas garkeinen Tüv bekommen würde und wenn einen die Polizei anhalten würde, müsste man Strafe zahlen wenn es eben nicht eingetragen wäre.

Wir würden gerne einen anderen Schaltknopf montieren , aber die frage ist muss man die eintragen lassen ?

Haben heute beim ATU einen Totenkopf gesehen da stand dabei nur für Vorführautos , muss eingetragen werden, bei dem wo wir bei Ebay gesehen haben steht aber leider nichts dabei.

Wisst ihr wie das aussieht ?

Bild habe ich angehängt

Burger vielen dank :)

Bin ne Frau hab da schon nachgelesen aber verzweifle dann recht schnell weil ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik habe :)

Daher gehts auch immer Richtung Audi Zentrum wenn was ist, aber das geht mit der Zeit halt zu sehr an die Geldbörse.

Und da im moment wirklich ein Problem nach dem nächsten auftaucht bin ich über ein bisschen Hilfe von " grossen starken" Männern sehr froh . :love:

Es haben alle einen Rostrand, das meinte die Audiwerkstatt ja mit Flugrost weil er eben viel stehen würde.

Wir sollen das Freibremsen, aber kaum steht er wieder 5 Minuten fängt das wieder an, und ich glaub nicht das sich nach 5 Minuten wieder Flugrost bildet.

Das Auto bremst soweit auch recht gut aber sobald man auf die Bremsen tritt haben wir hinten links das Schleifgeräuscht und ab einer gewissen Geschwindigkeit fängt eben das Vibrieren an.
    Haben halt Angst das wir uns dadurch mehr kaputt machen.

Wir haben ein Problem mit unserem Audi 80 B3 mit den Bremsen.

Hinten links haben wir ein reibendes Geräusch wissen aber nicht woher das es kommt.

Die Vorderbremsen wenn stark gebremst wird fängt das ganze Lenkrad an zu vibrieren und das Auto zieht nach rechts.

Waren schon im Audi Zentrum die haben uns die Bremsen angesehen , sie meinten die Bremsen wären ok, aber wir hätten Flugrost wir sollen es Freibremsen.

Das haben wir versucht mit angezogener Handbremse zu fahren ein paar Meter weit aber gebracht hat es garnichts.

Solange das Auto wieder länger steht fängt es wieder von vorne an.

Woran kann das noch liegen ? Sind langsam mit unserem Latein am ende.