Anderes Lenkgetriebe ist drin.
Fährt sich anders, ander Abgestimmt, da gibts verschiedene, das Schlechteste ist in allen 2.0l und 2.3ern drin.
V6 ist da aber auch schon besser.
Anderes Lenkgetriebe ist drin.
Fährt sich anders, ander Abgestimmt, da gibts verschiedene, das Schlechteste ist in allen 2.0l und 2.3ern drin.
V6 ist da aber auch schon besser.
G60 in dem Cabrio ist absolut zu klein!!!
Schlechtes Fahrwerk ist Unfahrbar wenn man es etwas sportlich bewegen will.
Wie die Meisten wird hier noch das alte originale Lenkgetriebe verbaut sein, somit schwammig ohne Ende auf der Lenkung, da bauen die meisten nicht um.
Genauso gibt es noch mindestens 10 weitere Dinge die sogut wie alle beim Umbau nicht mit Umbauen, die werfen nur immer schnell den Motor billig rein und
meinen dann ein Top Auto zu haben, am Ende landet es in ebay, Schade, den meist sind sie dann an dem Punkt an dem nichts mehr zu retten ist.
Keine Domstrebe verbaut, keine Unterdruckbremse verbaut, Welches Getriebe ist drin, original 2,3er wirds nicht lange halten lassen, Warum alles so hässlich im Motorraum wenn man alles neu machen hat lassen?
Kleiner Tipp für Leute die sowas nicht selbst haben oder noch nicht gebaut haben, egal ob komplett selbst oder sowas als Basis, ungter 10.000 Euro wirst du NICHTS bekommen was gut fährt!
Gewinde neu 1000 Euro
Getriebe Ünberholen 800 Euro
G60 ist ein Witz in den Auto original Schon
also große Porschebremse 1000 Euro
Basisiauto ca 5000 denke ich
und dann einmal lack hie rund da und alles was dir nicht gefällt.
UND dann ist es noch immer ein Kompromiss.
Entscheidet es für euch, ich hab lieber selbst gebaut, dafür ist er wahnsinn, Bilder gerne per PM
Tja Mädls die Treser fürs Coupe waren für dem Zustand scheiß billig.
Häd ich die gesehen....
Cabrio hat vorne 9,5 x 18 drauf und hinten 11 x 18.
Viel zu breit für eine originale Karosse.
Alles anzeigen"Die sagen ab dem 2. Gang ist da nichtsmehr mit durchdrehen. Aber man muss am Anfang echt aufpassen beim beschleunigen in der Kurve
(sagen die)"
Liegt ganz einfach daran, dass bei nem ungesperrten Diff die Antriebsleistung am Kurveninneren (also dem weniger belasteten Rad) verpufft, und das Kurvenäußere Kraft, welches die meiste Seitenführung überträgt, nur wenig Antriebskraft abkrigt. Dadurch bleibt es noch relativ neutral.
Baut man nun ein selbstsperrendes Diff ein, so verhndert dieses, dass das Kurveninnere Vorderrad durchdreht, die Folge:
Das Kurvenäußere Rad, was ohne Sperrdiff noch viel Seitenführung übertragen kann, bekommt viel Antriebsleistung ab, was zu einem Verlust an Seitenführung führt --> Man geht in der Kurve aufs Gas, das Diff macht zu, und plötzlich geht die Karre zwar gut vorwärts, aber schnell mal geradeaus, und nicht in die geplante Kurvenrichtung
Deswegen sind stark Motorisierte Fronttriebler auch immer ein Kompromiss, sehr Lenkwillig am Kurveneingang, aber am Kurvenausgang eher Untersteuernd, weil die da Probleme haben, die Leistung auf den Boden zu bringen.
Ein Quattro ist im Prinzip immer neutral, es sei denn, die Kraft reicht, alle Viere zum durchdrehen zu bringen, dann gehts auch gut quer
mfg andi
Absoluter Nonsens, wer hat dir das erklärt?
Ich habe selbst ein Cabrio mit 350PS auf der VA und Sperre, beides ist top und läuft gut.
Auch bei Volllast kein Untersteuern, das Ding will nur auf die Innenbahn lenken, aber da muss man gegenhalten und das Lenkrad wieder aufziehen.
Ansonsten Leistung geht ab 2 Gang voll auf den Boden und um ersten gehts auch einigermaßen.
Sorry, aber 1,1 Bar ist beim ABY Serie, MT hat bei ihrer 264PS Version schon 1,3 Bar programiert...
Also beim Block kann ich nur sagen, desto mehr Km desto besser wäre es von den Kurfen, die frühren BMW E30 Rennwägen haben die Motoren aus dem Schrottplatz geholt, weil die alten 200tkm motoren nämlich viele Hitzebewegungen gesehen haben und nach einmal neu Hohnen oder Bohren viel genauer bleiben als die neuen.
Dem Kopf sollte man eh bearbeiten und Risse wird der nicht haben, da kein Turb dran hing, und die KW würde ich auch Läppen und Nitrieren lassen, dann is auch sogut wie egal.
Den Rest würde ich eh erneuern, dann ist ein guter mit 200tkm bestimmt eine gute Anlaufstelle.
An deiner Stellewürde ich mir nen guten ACE holen und den überarbeiten und am ende nach dem Umbau deinen Aubauen und verkaufen, so hast du am längsten Spaß am Auto und kannst den Motor in aller Ruhe optimieren
Plan mal lieber 10-12k ein und nicht 8k, selbst der ranzigste S2 Avant kostet dich schon 5000 und vor allem kannst ud davon ausgehen, das dort Kopf Krümmer, Lader und noch so einiges im Argen ist und neu MUSS, und mal einen guten Kopf zu finden is auch nicht ohne.
Das Vorhaben S2 ist gut, aber um so wie du schreibst sauber zu bauen würde ich mal etwas mehr als 10000 einplanen.
Alles andere in Unrealsistisch oder nur gebastel.
Ich spreche hier aus Erfahrung, Du hebst dich mit einem 20V Turbo automatisch in den Kreis der Leute die auch bereit sind 400 Euro für einen RS2 Kühlergrill zu zahlen!!!
Wollte dir dies nur mal vorab gesagt haben.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2512188…_trksid=p3984.m1423.l2648[/ebay]
Passt der aufs Coupe Typ 89 um auf Hydraulische Bremse umzubauen?
JUP, der passt.