Beiträge von T89-Cab

Das wär was für meinen alten Emphaser gewesen :D
    Sehr zu empfehlen ist auch noch:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :music:Beste stelle ist ab 2:40 :D

Ich frag da mal bei cult society nach, die machen Replikas und müssten da ja bescheid wissen! :)

Wenn du diesbezüglich was herausbekommst, wäre es toll wenn du dich nochmal melden würdest :) Das Bild mit den Corradospiegeln hats mir auch gerade etwas angetan :D

ich meine sowas muss ja nicht sofort sein. da würde ich es mir etwas einfacher machen. ich würde einfach ein bisschen abwarten und regelmäßig bei den verwertern rumgucken, was da so rumsteht. vllt steht da irgendwann irgendein auto mit spiegel am türblech angeschlagen und dann kriegste die für nen appel und nen ei. ;)

Natürlich muss das nicht sofort sein und man sollte auch nicht gleich das erstbeste Kaufen, was man findet. Aber es schadet ja auch nicht sich mal ein wenig zu informieren und sich Ideen zu holen was wie aussehen könnte ;)

Hier einmal links:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/VW-Corr…teile&hash=item27cb320971[/ebay]

und einmal rechts:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/VW-Corr…teile&hash=item2a2327078c[/ebay]

Finde ich jetzt nicht gerade teuer, wenn ich für beide Seiten 90 Euros zahlen muss.

edit: Interessieren würde mich der Umbau noch, wie aufwändig sich der gestalten würde, oder ob es nicht so schwer ist die Spiegel an den 80er zu bekommen. Meine mal gelesen zu haben, das die RS2 Spiegel ohne Probleme an einen Corrado passen sollten ?(

Also mir persöhnlich gefallen jetzt die Mini-Cooper Spiegel garnicht an dem Cabrio. Finde die irgendwie zu Rund für das Auto.

Aus meiner sicht, bin ich mit den originalen Spiegeln sehr zufrieden.
    Sollte ich die Spiegel tauschen, würde ich es mit denen vom Corrado versuchen. Die haben mir schon immer gefallen und könnten sich auch auf dem Cabrio recht gut machen :)

Vielen dank euch beiden :)

Gruß aus LA :p

Welches Fahrwerk ist verbaut?

Bis jetzt noch ein Supersport 60/40Sportfahrwerk. Ist aber schon bissl ausgelutscht und kommt noch ein anderes rein. Weiss nur noch nicht ob wieder ein Sportfahrwerk oder Gewinde. Hersteller bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Sollte nicht zu teuer sein, aber die Leistung sollte trotzdem passen ;)

Hi liebe Audigemeinde,

da ich schon seit ein paar Monaten ein Audi 80 Cabrio besitze, dachte ich mir, registrierste dich mal hier und stellst dich und dein Schätzchen vor.
    Bin der Max, 26 Jahre alt und komme aus der nähe Dingolfing (falls das jemanden was sagt). Beruflich bin ich zwar nicht von der Materie, aber ich hab mit ein paar Kumpels eine Halle, wo wir fleissig an Autos rumschrauben. Da lerne ich eine menge dazu :)
    Jedenfalls dachte ich mir, kann es hier ganz nützlich sein um seine erfahrungen auszutauschen, wenn es was zu richten gibt. Denk mal, das ich hier bei euch an der richtigen Stelle bin ;)

Nun mal ein wenig was über meinen Schatz:

Ist, wie schon gesagt, ein Audi 80 Cabrio BJ 1991. Natürlich mit einem 2.3l NG 5 Zylinder. Meiner meinung der schönste Motor :)
    Die Karosse hat jetzt ca 200tkm drauf und hat einen atm mit 156tkm. Ist ein reines Garagen und Sommerfahrzeug.

Mal bissl was zur Ausstattung.

Hat eine Beige Volllederausstattung, Sitzheizung, Gruppe A Sportauspuff, Sportfahrwerk, Alus und Holzdekor (was der Vorbesitzer leider schwarz überlackiert hat :( ). Kommt aber wieder richtiges Holz rein.
    Lack ist für sein Alter noch sehr gut erhalten. Wenig Kratzer und Steinschläge, keinen Rost und ist noch so richtig schön glänzend.
    Er hat aber auch ein paar macken, die noch ausgebügelt werden müssen, aber dafür hab ich jetzt im Winter genug Zeit, alles wieder Herzurichten.
    Für nächstes Jahr Wörthersee muss er wieder fit sein :D

Nuja. Das solls erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Sollte es Fragen zu mir oder meinem Cabrio geben, haut einfach in die Tasten. Zu sehen ist er in meiner Sig.
    Wenn es die gelegenheit zulässt, mach ich mal noch ein paar Fotos und werd die hochladen.

MfG,
    Typ89-Cab