Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 1.8 (MKB: PM).
Eigentlich möchte ich ihn verkaufen und er ist bereits seit drei Wochen abgemeldet.
Ich möchte ihn nur ungern so verkaufen. Der neue Besitzer soll noch bisschen Freude am Auto haben und außerdem möchte ich noch einen anständigen Preis bekommen. Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit und ich kann das Auto guten Gewissens verkaufen.
Problem:
Nach dem Start gibt es ein Problem beim Wechseln z.B. vom 1. in den 2. Gang. Dabei fällt die Drehzahl scheinbar ab und das Auto fängt an zu stottern.
Beim Anfahren im 1. Gang ist das nicht so das Problem. Wenn das Auto dann einige Zeit gefahren ist legt sich das Problem mit der Zeit.
Woran könnte das liegen?
Zu sagen ist:
Thermostat ist kaputt. Habe schon einen neuen, aber den Einbau soll der künftige Besitzer machen.
Batterie ist schon etwas schwach. Kostet nicht die Welt, aber das lass ich dem Käufer lieber nach und gut is.
Könnten das mögliche Ursachen sein?
Dieses stottern des Motors ist echt unangenehm, weil es beim Einkuppeln natürlich das ganze Auto zum Schaukeln bringt.
So kauft mir das keiner (zu einem vernünftigen Preis ;))
Getriebe wurde gegen ein recht neues getauscht, Kupplung ist neu. Denke nicht, dass da das Problem liegt. V.a. wenn der Motor dann warm wird legt sich das Ganze.
Wie könnte ich eventuelle Fehler aufdecken, angefangen mit den simpelsten Sachen?