Beiträge von MasterKarsten

Hallo Leute! Könnt ihr mir eine kleine Übersicht geben, wo man in D Altöl und Metall entsorgen kann? In allen Werkstätten, bei A.T.U., beim Abfallhof kann man Öl oder? Oder kann ich es auch beim nächsten Bosch-Service abgeben? Wie viel kostet diese Entsorgung pro Liter? Und Metall ?Wie kann ich viele defekte Elektrogeräte entsorgen?

Update: inzwischen habe ich mich informiert, es schein es ist günstiger mehrere kleine Container bei einem Containerservice zu mieten und Abfallarten wie Altholz, Metallschrotte oder andere Gewerbeabfälle getrennt vom Baumischabfall zu entsorgen. Beispiel bei http://kühn-entsorgung.de/schrotthandel-rastatt/

Vorsicht bei Online Angeboten. Die Masche ist , du tippst dein Auto dort ein,die sagen Dir einen Preis, der dir gefällt, und dann kommt der "Schlechtmacher" zu Dir Hause und versucht ihn billiger zu bekommen.Wie schon geschrieben :Kärtchenhändler : Was ist letzte Preis Chef :D
    Leider kann ich ein Lied davon singen.
    Ich kann dir empfehlen, wenn du was sicheres suchst, dann nur diese eine Seite: PKW Ankauf.

Moin Ihr Lieben,

wir hatten gestern eine Diskussion mit Bekannten... die Frage war, ob man lieber ein altes (also wirklich ganz altes Auto) weiterfährt, wenn man gerade nicht flüssig ist oder sich ein Neues auf Kredit kauft. Dritte Variante wäre sich ein halb altes mit einem kleineren Kredit zu kaufen, aber da weiß man ja auch nie, wie reparaturanfällig es sein wird.

Ich war ja immer der Meinung lieber alt und dafür bezahlt (ich selbst fahre einen ganz alten BMW und das auch recht gern).

Inzwischen komm ich aber ins Grübeln, denn für ein Neues hätte man zwar den Kredit am Hacken, aber dafür höchstwahrscheinlich keine Reparaturen.
    Ich denke, ein altes Auto muss man sich eben auch leisten können - wir hatten z.B. gerade einmal 1000 Euro und einmal 900 Euro Rechnung. Die hätten wir mit einem neuen wohl nicht gehabt. Man weiß nie, was kommt.

Wie steht Ihr zu dem Thema Autokredite ?

Eine Frage, ich will auch mein Auto loswerden, wo kann man am besten den aktuellen Wert des Kfz berechnen?
    Helfen wirklich Seiten wie hier?
    Sollte ich mein Altblech den Händlern von den bunten Karten verkaufen die immer an mein Fenster sind?? :( Worauf muss ich achten?

Hallo Leute, Wisst ihr vielleicht was mich eine Komplett Lackierung in Schwarz oder Komplettlackierung in Weiß Kosten würde???? ich Fahre ein Audi 80 B4 2.0 mit 90 ps in Weiß. ich würde es entweder in einem neuen Weiß Lackieren lassen da es leichte schäden (kratzer) am lack gibt oder Komplett Schwarz lackieren. Wie sieht es aus mit eine Nanoversiegelung , kann man das empfehlen? Ich Danke für jede Antwort.

Hallo, Wir suchen eine Stretchlimo für unser Hochzeitsfest im Mai 2014. Es gibt je Tausende Anbieter und jede Menge verschiedene Preise, Angebote.

Nun, wir hatten vor 2 Jahren schon einen solchen Wagen aus Zuerich, war aber eher ein Alptraum von A-Z, die Limo war eine Katastrophe, klebrig, stinkig, keine Klima und der Chauffeur... Na, das wollen wir hier nicht erläutern . Dafür war es sehr billig und wir haben immer wieder was zu lachen, wenn wir unsere Feunde Treffen und über diese Fahrt erzählen, hat ja auch was.

Hat jemand Erfahrung? Wir wollen nicht unbedingt das teuerste, aber diesmal ein tolles Erlebnis haben und uns vor unseren Gästen nicht blamieren.

Update: hab im Internet http://www.edel-limo.de/ gefunden, kann man diese vertrauen?

Danke!

Hallo, eine Frage an euch Experten :)
    Ich habe ein etwas älteres Auto (15 Jahre) und fahre hin und wieder zu einer bekannten, da diese jedoch in den Bergen wohnt und es einige sehr steile straßenstücke gibt wollte ich mal fragen wie ich den Benzinverbrauch auf ein minimun reduzieren kann, weil mir vorkommt das ich da auf jeden fall zu viel verbrauche. Auf snoogl.de habe ich von den BE-FuelSaver gelesen, habt ihr damit schon Erfahrungen?

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke über ein Gewindefahrwerk nach.

Diese Link hören sich viel versprechend an. Danke dafür.
    Habe gerade ein Gewindefahrwerk FSW Suspension gefunden. Kennt das jemand von euch?
    Es hört sich echt nicht schlecht an. Vielleicht wisst ihr da was drüber? Ist das für mich auch geeignet?

Hallo,

ich bin zurzeit beschäftigt, mein komplettes Auto wieder in Schuss zu bringen. Habe schon einen neuen Auspuff eingebaut und die Verschleißteile ausgewechselt.
    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Fahrwerke empfehlen?

Hallo,
    bevor ich die Frage stelle bitte ich um Entschuldigung, kenne mich nicht wirklich sehr gut aus, aber ....ich liebe Audi! :)
    Ich hab mal gelesen dass mit eine bestimmte Sportauspuff Komplettanlage erreicht der „kleine TT“ die Optik des Quattro.
    Wer kennt sich da genauer damit aus?
    Danke!