moin,
also meiner hatte schon auch immer so ein kleines leistungsloch in dem bereich, aber ich denke mal nicht so gravierend...
Beiträge von tomdt
-
-
also wie die ölwanne beim v6 aufgebaut ist weiß ich nicht genau, standardmäßig wird halt das öl abgelassen, evtl. bodenverkleidung demontiert, ölwanne abgeschraubt, dichtflächen reinigen, ölwanne reinigen, neue dichtung drauf, hinschrauben, fertig.
dass es an den getriebeausgängen klackert ist durchaus normal, hier gilt wieder ferndiagnose ist nicht wirklich präzise. ein sich auflösendes diff kündigt sich normalerweise durch laute singende geräusche bei der Fahrt an...
instandsetzen kann mans normalerweise schon, ob sichs rentiert oder überhaupt möglich ist, wieder kein gewähr.
mfg -
hab gedacht nach links quietscht es?
vielleicht hast du einfach nur in eine richtung auf den endanschlag gedreht, bei dem dann der riemen rutscht. wenn öl aus dem schlauch kommt würd ich den schlauch mal schnell erneuern, nicht dass du irgendwann ohne servo fährst -
schließ mich an, alles gute!
-
wenn er´s wirklich hat...
hat m.e. auch nix mehr mit auto zu tun, bringst ja eh nicht auf die straße... -
hab des gleiche schon mal andersrum überlegt, vom groben optischen hinschauen passts ned
nehm zum anhängerziehn einfach den 2.5er T5 -
Es ist absolut irrelevant, was das für eine Strecke ist, der Motor wird zu warm und es besteht die Gefahr, daß´sich der Kopf verzieht. Auch wenn das Thermostat geschlossen ist, kommt minimal Wasser durch, außerdem gibt es 2 Anschlüsse zum Kühler!
Bei Luftgekühlten Landmaschienen kann man das machen, ohne Kühlwasser zu fahren!bei john deere hats noch nie wirklich luftgekühlte motoren gegeben
hätte ja sein können, dass er irgendwo in den bergen ne straße rauf muss, da gibts mehr belastungen als auf der ebene... der idealfall isses nicht, ohne wasser zu fahren, aber bevor ich lang nen anhänger organisier oder abschlepp gehts schon... man muss halt einfach schaun dass er nicht warm wird, soo schnell verziehts dir den kopf auch wieder nicht -
kommt darauf an, was für ne strecke... bloß eben, eher abfällig kein problem... machen wir in der werkstatt auch oft. fahr halt in etappen, dass das thermostat nicht wirklich aufmacht, dann sollt das auch gehen
-
des rollo funzt auch ganz gut, habs original drin... bei meinem is die stange nur schon bissl gebogen, sodass sie nich mehr gescheit in den pfannen liegt... bei meinem schauts von aussen auch doof aus, weils schon so ausgebleicht is... irgendwann, wenn ich mal ganz viel zeit hab werd ich versuchen des wieder bissl mit farbe zu versehen... ansonsten wird da erstmal nix getönt, auch wenns beim weissen auto gut ausschauen würde... rückwärts fahren mitm rollo is übrigens genauso doof wie mit sauber getönten scheiben 8-) da ich aber oft lkw fahr brauch ich keinen rückspiegel in der mitte...
-
denk dann wohl auch, dass es wohl der wärmetauscher sein wird...
viel spaß... kann schon sein dass es vom wasseraustritt her unauffällig geblieben ist... -
-
... jeder standard-kennzeichenhalter passt da rein...
-
-
wennst n ganz harter bist, alter vw-industriemotor-trick: wenn abgesoffen, kerzen raus, feuerzeug ins kerzenloch halten, kerzen rein, starten
funktioniert ganz gut, mir aber bissl zu krass^^
ansonsten halt anschleppen, bzw. echt mal paar tage stehn lassen ohne Kerzen. -
ganz gutes vid, vlt mach ich mal auch eins mit meiner jugendgruppe und meinem alten 80er...
allerdings bei der ffw, die is cooler als thw -
keine ahnung, bei meinem b3 & b4 kann ich drücken, schnappt nix auf, kann ihn aber trotzdem aufmachen... das mit der zv muss ich nochmal ausprobiern 8-)
-
jo dann flick da mal, und dann schaust halt mal...
wie gesagt ich hatte auch nach andauerndem kurzstreckenfahren bei bis jetzt keinem meiner autos irgendwann mal schlonz am deckel, ausser beim corsa, da hatte ich aber auch ne kaputte kopfdichtung (nach 185 bergab mit 45 ps 8-) ) der hat auch nur ganz, ganz langsam wasser verloren, man merkts kaum. kam nur durchs kühlsystem abdrücken raus.... hätte des werkzeug dafür da, kann man sich aber im Grunde ja auch selber zam basteln -
überprüf mal deinen wasserstand, wenn du wasser verlierst, kann auch schleichend sein, würd ich eher mal des kühlsystem abdrücken ob du nicht schon was kopfdichtungsmäßig verlierst..
fahr jeden tag nur 10 km in die arbeit und hab nich den hauch von "kondensiertem wasser". habs auch sonst noch nie mitbekommen, aber eigentlich lustige idee -
das is ne normale vielzahnschraube,
kannste wenn du nen ratschenkasten mit vielzahn- und nicht 6-kant-nüssen hast, normal aufmachen. schau mal welche nuss passt -
da es beim lastwechsel auftritt, auch mal querlenkerlager etc. prüfen...
hab das gleiche problem, allerdings an der Hinterachse...