Beiträge von ENER

    hy


    so also immernoch gleiches spiel es tut sich nix. hab auch den vk kontaktiert da er ne anleitung für nen b4 und ne allzweck beigelegt hat....


    hier mal 2 bilder wie es ausschaut. einmal fahrzeug und einmal ffb.





    kabelfarben von links nach rechts:
    grün
    blau
    braun
    rot
    schwarz
    gelb/schwarz
    gelb
    weis
    ornge
    orange/schwarz


    ich muss sagen das ganze nervt so langsam habe schon bei einigen fahrzeugen ffb und teilweise ganze zv nachgerüstet aber so ein gekurke hab ich noch nie erlebt. :cursing:

    hy


    ja kann sein aber bringt mir nix wie schon angemerkt habe ich 10 leitungen an der ffb und keine 13. und ein weis schwarzes kabel ist eben da net drin.
    deine geposteten bilder hab ich schon gefunden....trotzdem danke für deine mühe.
    wenn ich die je 2 kabel zusammen schliesse gibts nur ne defekte sicherung am fahrzeug sonst passiert da gar nix.


    achja hab im umschlag wo der versand statt fnd noch nen plan gefunden evtl. taugt der ja was

    hy


    also ich habe mir die inca pro ffb gekauft.
    nun habe ich auch einen anschlussplan dabei der aber besagt das e 2 kabel an die öffnungleitung und 2 an die schliessleitung angeschlossen werden sollen.


    das geht ja aber schonmal gar net weil beim b3 eine leitung öffnen und schliessen ist wenn ich das richtig hier im forum raus gefunden habe.


    2 anschlussbeschreibungen habe ich auch gefunden aber irgendwie passt das nicht. bei der einen steht drin das schwarz weise kabel mit dem orangen verbinden soll. ein paar zeilen weiter unten soll man dann das weise kabel mit dem grün roten von der pumpe kommend verbinden und das orange schwarze mit dem grün roten von der tür kommend verbinden.... ?(


    in der anderen beschreibung soll man das weis schwarze mit dem orangen verbinden (ffb steuergerät) ich hab aber gar kein schwarz weises kabel...!


    ich habe die kabelfarben


    -orange (soll an schliessen)
    -orange/schwarz (soll an schliessen)
    -weis (entweder + oder- trigger anschliessen)
    -gelb (soll an öffnen)
    -gelb/schwarz (soll an öffnen)
    -rot (soll an dauerplus)
    -schwarz (soll an masse)
    -braun (soll an blinker)
    -blau (wird nicht benöigt efh oder so)
    -grün (wird nicht benötigt negative trigger)


    desweiteren sprechen immer alle von einem steuerkabel an der zv pumpe zum öffnen und schliessen. sonun gehen bei mir aber 2 rot/grüne kabel in den gleichen pumpen anschluss. also bringts ja nix wenn ich eins trenne und die ffb dazwischen hänge.



    für hilfe bin ich dankbar.


    für die suche benutzen hinweiser ich habe gesucht und auch den wiki eintrag gefunden aber da sind auch andere kabelfarben genannt.

    hy


    habe vor jahren mal nen passat 32b mit 4+e gehabt und mir dnn nen typ81 als winterauto gekauft wo der 3. gang defekt war. auch ein 4 gang.
    passat und audi hatten den gleichen motor und auch das getriebe und die einbau position waren gleich.


    schaltgestänge und getriebe getauscht und super wars. musst halt drauf achten die kabel für die rückfahrleuchten an den richtigen stecker an zu schliessen. bei mir gab es 2 und irgendwann haben mich die leute angesprochen das wenn ich fahre es hinten leuchtet....ja die gingen im 5. gang an... :huh:

    hy


    soooo....da es heute mal wieder keiner geschafft die strasse frei vom schnee zu machen bin ich im ort trotz nur 20km/h in einen entgegen kommenden punto gerutsch.


    fazit scheinwerfer links, blinker links, kotflügel und stossstange sind hin.


    gut das ein arbeitskollege seinen b3 vor ca. 2 monaten auf den schrott gefahren hat. ok kein richtiger schrott aber autos nimmt er auch.
    geholt:
    -kotflügel rechts und links fast ohne rost
    -schweinwerfer blinker rechts
    -stossstange inkl.nebler
    -batterie abdeckung
    -4 radkappen
    -bordwerkzeug
    -wagenheber


    alles für 20€ :thumbup:


    es fehlt nur noch blinker und sw links wobei das mein kumpel bei sich auf dem schrott holt.


    bilder gibts dann noch.

    hy


    also die klape hatte ich gestern draussen aber was heisst verdreckt?
    das liegt ja immer im auge des betrachters...


    hab sie gereinigt aber das hart verkrustete ging auf die schnelle mit bremsenreiniger net weg.
    schläuche sind alle ok habe ich geschaut und abgesprüht ob er irgendwo ein leck hat.

    hy


    also ja hab da etwas probleme mit dem laufen meines sd 1,9ers im b3 (113 ps)
    und zwar isses im leerlauf so das er zwischen 900 und 1000 touren scheankt und man dies auch merkt.
    beim fahren ist es soweit ok ausser wenn er kalt ist da fühlt es sich an wie wenn man bei nem choke fahrzeug diesen zu wenig draussen hat.


    dann kann es beim hinfahren an ne ampel oder kreuzung sein das er kurz auf 300 absackt sich dann wieder bei denn obigen 900 - 1000 ein pendelt.


    schläuche sind soweit ok hab den motor abgesprüht mit bremsenreiniger.


    das kleine t stück was an der kurbelgehäuse entlüftung hängt war defekt ist aber jetzt ein neues drin.


    für tips wäre ich dankbar.