Beiträge von Serenity1988

Ja würde ich sagen, bin mit meine zufrieden sieht gut aus, sind schön dezent und fahren sich gut.
    Ob nur wie ich 205/50R15 oder wie du sagst 205/55R15, kannst ja gucken welche Preißlich besser da liegen ;)

Wenn du es nicht im Fahrzeugschein stehen hast, solltest du das eintragen lassen.
    Das kann ich jetzt garnich genau sagen,wenns nur die Reifen sind ist es glaub ich eine Einzelabnamhe die mehr kostet.
    Hast du noch Felgen die du eintragen lassen willst, oder möchtest du die Reifen auf die Originalen Alufelgen ziehen?

Allerdings habe ich letztens beim Licht einstellen bemerkt, dass, wenn ich auf die Bremse trete das Standlicht auf einmal funktioniert?

Moin

Mal ne ganz blöde Vermutung.
    Wenn es beim B4 so ist wie beim B3.
    Also müsste es ja ne 2 Faden Birne sein, hast du denn ne 2 Fadenlampe drin mit 2 Punkten unten?

Meine damlige Freundin hatte das mal , das dadurch jedesmal das Standlich anging wenn sie gebremst hat ( Sah lustig aus wenn der Wagen hitner mir war:) )

Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
    Habe bei meinem Audi 90 letzten Freitag das Lichtupdate verbaut.
    Scheinwerfer rechts getauscht weil der Reflektor tot war und danach halt das Lichtupdate.
    Ich muss sagen das Licht ist bedeutend heller geworden und dadurch natürlich auch mehr Lichtausbeute(natürlich auch wegen dem Scheinwerfer aber ich habs mal anhand des guten geguckt) ;)

Dazu kommt das der Lenktstockschalter nichtmehr soviel Strom abbekommt.

Ich mags auch gern wenn die Ls hinten mitlaufen, das fehlt mir ja momentan etwas.

Also hab mich nun mal länger durchgeklickt und bin mir relativ sicher was ich mir bestellen werde :search:.
    Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an :D .

Fürs Abrett Audio System Co 100 Plus

Für hinten
    Audio System As 130

und in die Hochtönertürmchen hinten meine Sinus Live Neo28 sofern die reinpassen.

Hm ok dann werde ich mich mal für coaxen im Bereich der 80€ umschauen um was besseres zu bekommen :)
    Wenn ich dann passende Coaxen für vorn hab,würde ich dann versuchen meine alten Hochtöner Sinus Live neo 28s in die Hochtöner-türmchen zu basteln und dazu hinten dann gute Tieftöner/Mitteltöner ? zuverbauen.
    Doorboards würde mich mich nicht in frage kommen da der Wagen weitestgehend original bleiben soll.
    Somit fallen auch Hochtöner auf dem A-brett wie ich es mal im Corsa hatte, oder z.b in den A-Süle für mich aus.
    Endstufe hab ich damals schlechte erfahrung mitgehabt, es klang zwar gut aber richtig funktioniert hat es nie.

Ich danke dir schonmal ;) hast mir echt weitergeholfen, und nun weiß ich wieder etwas mehr :)

Ich such mal in ruhe und schreib dann nochmal.

Super danke dir :)

Die Sinus live Lautsprecher sprechen mich schon an, hatte in meinem Corsa früher auch welchem von dem Hersteller verbaut und war ganz zufrieden.
    Dazu muss ich aber sagen das diese über die Endstufe liefen.

was ich mich nun frage ist: bringt es was wenn ich hochwertigere Ls kaufe?
    Bringt es überhaubt was wenn ich die eh nur am Radio spiele?
    Sprich ein paar für 80€ und nacher hören die sich gleich an wie welche für 30€ weil sie über das Radio laufen.

Also so wie ich es letztes mal gesehen habe, sind die Leitungen direkt von vorn nach hinten verlegt und das sieht nich nach original aus.
    Also bei den Lautsprechern hinten ist kein Kondensator zwischen, also würd ich mal sagen das da nix gefiltert wird.
    Das könnte auch das kratzen bei höherer Lautstärke erklären.

Also dürfte ja eigendlich eine normale Frequenzweiche reichen, oder schon etwas teureres?
    Kenn mich da nicht so aus was gut ist und was nich :rolleyes:

Ich hab da nix verbaut, es sind die Hochtöner von der Hutablage und die Tieftöner wurden mal getauscht.
    Die Kabel von den Hochtönern wurden einfach von einem der Vorbesitzer an die Tieftöner gelötet.

Oh sorry mein Fehler da hatte ich mich vertippt.
    Natürlich meine ich die 105c vorne rein.
    und hinten die fl 135 rein und passend dazu Hochtöner in die originalen Türmchen.

Radio ist ein Pioneer Deh-7200sd

Mir gehts nur dadrum einen etwas besseren Klang zu haben als jetzt.
    Vorn sind noch die Originalen Audi Lautsprecher drin und hinten irgend welche anderen die schon kaputt sind.
    Hatte mir gedacht die 135c vorne rein
    Die fl135 hinten und ind die Originalen Hochtönertürmchen meine alten Sinus Live hochtöner reinzubasteln müssten neo28s sein, aber ich bekomm das Gitter nicht ab.
    Es soll alles über das Radio laufen da ich keine lust mehr habe, die ganzen Kabel zu ziehen usw und nacher läuft wieder nix wie in meinem Corsa damals.

Es sei denn es gibt bessere Lautsprecher im pruen Radiobetrieb, aber da könnt ihr mir sicher mehr zu sagen.

Zum trocknen kann ich einen kleinen Heizlüfter empfehlen.
    Hab den bei mir die Dämmmatte rausgerissen und den teppich damit getrocknet, nach knappen 2 Stunden war da alles furz trocken,

Aber Achtung, abstand zum Teppich halten sonst wird der zu heiß :sende:

Also bis jetzt ist bei mir alles dicht.
    Habe aber noch keine Wasserprobe gemacht, aber nächste Woche soll es ja tauen und regnen.

Ich werde dann mal berichten ob es Dicht ist.
    Hoffentlich ist es nicht die Heckscheibe :sende:

Gibt es die Dichtung eigendlich noch für das Heckklappenschloß? Mein Rückleuchtenband ist rissig und bräuchte nen neues und da würde ich gleich alles komplett neu abdichten wollen.