Hallo Audi 80 Scene !
Bei meinem Audi 80 1.8s (88PS) MKB: SF ist der Vergaser (Teilenummer: 026 129 017) undicht. Da ich leider nicht wirklich was über Vergaser weiß, habe ich es erstmal von einer Werkstatt angucken lassen.
Überprüfung: Werkstatt sagt, der Vergaser ist wahrscheinlich schonmal falsch gefallen und hätte jetzt einen Defekt in der Beschleunigerpumpe. Die Mebran für die Beschleunigerpumpe wurde bereits ausgetauscht - ohne Erfolg.
Doch jetzt aufeinmal, ist die Beschleunigerpumpe dicht. Das Ding hat sich plötzlich wie von Zauberhand gedichtet. Soweit so gut, jetzt gibt es aber eine andere Stelle wo der Sprit rausläuft:
Oben am Gehäuse des Vergasers ist so ein weißes Plastikding (siehe Bilder, rot markiert). Dort sammelt sich nach und nach der Sprit und läuft anschließend über.
Was ist das weiße Ding? Warum läuft der Sprit jetzt da raus? WIe kann ich das Problem beheben?
Werde das Ding demnächst zurückschicken, habe noch Garantie bzw. Widerrufsrecht. Trotzdem möchte ich gerne wissen was es für ein Problem ist.
Ich bedanke mich für jede Antwort