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Problem wieder vorhanden, gesucht wird jetzt eine neue (gebrauchte) Einspritzanlage. Wenn jemand eine zu Hause stehen hat, gebt Bescheid :[
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Problem wieder vorhanden, gesucht wird jetzt eine neue (gebrauchte) Einspritzanlage. Wenn jemand eine zu Hause stehen hat, gebt Bescheid :[
Wollte heute meinen Flansch wechseln, da ich bei den Unterdruckschläuchen nichts festgestellt habe.
Als ich das Ding ab hatte, hab ich gemerkt dass ich mir nen nicht-passenden Vergaserflansch gekauft hab. Mist
Habe alles dann wieder zusammengeschraubt. Nach halb-stündiger Testfahrt konnte ich sagen, dass er nun im Leerlauf nicht mehr ausgeht. Werde den falschen Flansch zurückschicken und mir ggf. den passenden besorgen. Vielleicht kennt ja jemand noch die richtige Teilenummer des Flansches für den SF mit Keihin I Vergaser.
Grüße
An den Unterdruckschläuchen hab ich bislang nichts feststellen können. Flansch muss ich noch sehen.
Achja: Wenn ich den Choke eine Raste rausgezogen lasse (~ 1100 u/min) hab ich keine Probleme mehr im Leerlauf. Er sägt zwar dann leicht (zw. 950 - 1100 u/min) aber er geht nicht aus
@daily-driver Vergaserflansch ist auch vor 5 Monaten mit dem "neuen" Vergaser gewechselt worden, aber ich guck mal nach.
danielj Werd mal alles mit Bremsenreiniger überprüfen. Ist von gestern auf heute passiert, ja :c
Problem ist behoben, wie von Zauberhand lief der Audi wieder ohne Probleme. Weiß der Geier warum
Hallo Leute, das Problem gabs hier im Forum bestimmt schon 100x.
Eben 200km gefahren, plötzlich ruckelt der arme Audi bei Gasannahme. Ungefähr 2min später geht beim Anrollen bei einer Ampel (nach Schalten in den Leerlauf) der Motor aus. Habe mir zunächst nichts bei gedacht und Motor gleich wieder gestartet. Schwester musste pinkeln, also hab ich kurz bei Mc Donalds angehalten und Motor ausgestellt. Beim Rausfahren vom Parkplatz in den Leerlauf geschaltet, kurz darauf ging der Motor wieder aus. Dann habe ich versucht, den Fehler weiter zu lokalisieren. Zunächst ne ganze Ecke beschleunigt und dann in den Leerlauf geschaltet. Ungefähr jedes 2. mal ging der Motor einfach aus, ohne Ruckeln oder Murren.
Habe natürlich auch schon im Forum geguckt was es sein kann, aber die meisten Beiträge und Themen handeln von B3s mit elektr. Einspritzanlage. Beim Starten des Motors dreht er im Leerlauf bei 1000 U/min, was bei dem normal ist. Er geht erst aus, wenn nach dem Beschleunigen in den Leerlauf geschaltet wird.
Da Drehzahl im Leerlauf stimmt, wird wohl das Standgas nicht falsch eingestellt sein. LLRV oder son Spaß hat der arme noch nicht, da mechanischen Vergaser.
Das Problem muss irgendwas mit dem Ruckeln zu tun haben, was vor dem ersten "Abschalten" des Motors aufgetreten war. Doch nur was?
Audi 80 1,8S SF, 65kW/88PS
Keihin I Vergaser mit Choke
0588 | 385
Zündkerzen & LuFi vor 1 Monat erneuert
Öl genug vorhanden
Vergaser gebraucht + Flansch gewechselt vor 5 Monaten
MrNobby Wie sieht es denn aus mit der gesamten Einspritzeinheit? Hat die am Poti 4 und am Steller 6 Kontake? Ist sie ausm B4 ? Ist es eine Monomotronic? Weil sonst müsste die doch passen oder seh ich das falsch, zumindest das Unterteil. Welche Boschnummer steht bei dir unter der Einspritzeinheit? Wär klasse wenn du da vielleicht mal nachschauen könntest
Scouter Ich hab auch ka was die Nummer darstellen soll. Vielleicht ist die Nummer wie ne FZ-Identifikationsnummer
: Nichts geht über nen schönen alten mechanischen bzw manuellen Vergaser! Am besten noch mit Choke so wie mein kleiner B3 1,8S SF und fertig :]
Den hatte ich neulich auch gesehen, danke!
Mal sehen was da bei rauskommt.
@scouty Ich habe mir nocheinmal angesehen, was er mir geschrieben hat. Der Verkäufer sagte, die Einspritzeinheit hätte 4 Steckkontakte, ein Poti hat er nicht erwähnt. Habe ihn nochmal angeschrieben und warte auf Antwort. Habe auch nochmal in der Werkstatt nachgefragt, die sagten mir es sei speziell das DKPoti, was Störungen aufweist. Laut Werkstatt soll es das Ding nicht einzelnd geben, weshalb sie zu einem Kauf des Unterteils geraten haben. Auf dem DKPoti steht folgende Zahlenkombination:
963470 36549 2 (siehe Link)
http://i.imgur.com/QNhJUfF.jpg
Erste Google Recherche zeigt nix, aber vielleicht kennt sich hier im Forum ja noch jemand aus :]
Auch die Suche nach dem Unterteil, sprich TN: 050 133 028 L ist bislang leider auch erfolgslos :c
Russischer Kollege hat mir paar russische Seiten übersetzt, die man zur TN 050 133 028 L findet. Man findet da das Potentiometer alleine, aber das muss es doch auch bestimmt in DE geben, oder?
@scouty Ja, gebrauchte Teile sind immer so eine Sache. Aber wenn der Preis für ein Teil neuwertig schon so hoch ist, dass man sich gleich ein neues Auto inkl. Tüv besorgen kann, nimmt man meist das kostengünstigere Angebot, es sei denn man hängt an seinem Auto. Werde mal versuchen rauszufinden was genau an der Einheit kaputt sein soll, wenns das DKPoti sein sollte kann man das ja vielleicht einzeln austauschen.
@MrNooby Gute Sache! Wenns vielleicht der richtige ist kannst du dich gerne bei mir melden.
Und dann noch was dazu: Bin auf ein interessantes Angebot in der Bucht gestoßen:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…m3a79260061#ht_777wt_1393
[/ebay]
Preis vielleicht schon recht hoch, aber noch im Bereich der Schmerzgrenze [...] Laut Nachfrage befinden sich an dem DKPoti 4 Kontakte und am DKS 6 Kontakte. Ist das nicht eig genau das, was ich suche? Man kann da ja immer spaßeshalber HSN und TSN eingeben und gucken ob es passen soll. Laut Ebay passt das Ding für den ABT.
Super schnelle Hilfe bislang.
Hey scouter!
Danke schonmal für deine Hilfe! Ich brauche ne komplette Einspritzanlage, da ich dachte, dass diese gebraucht meist billiger sind.
Ein Bekannter hat Probleme mit seinem Audi, genauer mit der Einspritzanlage. Werkstatt sagte, dass es günstiger ist eine neue gebrauchte Einspritzanlage zu besorgen; das Unterteil sei wohl das, was ausgetauscht werden müsste. Genau weiß ich leider nicht was mit der Einspritzeinheit los ist, aber ich versuche ne gebrauchte EInspritzeinheit für ihn an Land zu bringen, weil er sich sonst von seinem Audi trennen würde, da neue Verkabelung für die Einspritzanlage locker in die Tausende geht. Und das er keinen Audi mehr fährt wollen wir natürlich nicht :]
Hallo! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab noch nichts passenden gefunden :c
Ich suche eine neue gebrauchte Einspritzeinheit für einen Audi 80 B4 MKB: ABT , 66kw/90PS, 2,0l
HSN TSN: 0588 519
FZIdent.: WAUZZZ8CZPA190459
Motornummer ab 120015, (Am Poti 4 Kontakte, am DKS 6 Kontakte)
Jetzt ist die Suche nach so nem Ding schwer , da ich nur die Boschnummer BOSCH 0132008601 habe, und ich speziell für diesen Audi kein Angebot finden kann.
Nun zu meiner Frage: Passen zufällig auch andere Einspritzeinheiten? Kennt jemand die originalen Teilenummern der Einspritzanlage für das oben genannte Fahrzeug? Müsste doch eine Monomotronic sein oder?
Danke für eure Bemühungen
Hallo so schnell meld ich mich wieder
Seit einigen Tagen ist mir ein lautes "Metallklappergeräusch" genau unter der Mittelkonsole aufgefallen. Beim leichten Anheben des Auspuffs ist das Geräusch wieder leicht zu vernehmen. Befestigungen sind noch alle dran. Außerdem stinkt mein Abgas erst seit kurzem sehr stark, es muss also der Kat sein. Da die schönen Teilchen ja auch nicht ganz so billig sind, möchte ich gerne versuchen den Preis so gering zu halten wie möglich. Nun wollte ich mal bei lokalen Schrottplätzen fragen und in der Bucht mal nachschauen, allerdings ist es gar nicht so einfach einen neuen passenden Katalysator zu finden, da ich nicht weiß was ich verbaut habe :c. Zum Problem einige Daten:
Audi 80 1.8S SF (Vergaser + manueller Choke, 65kw)
ZLB Teil 1 Schlüssennummer Nr. 14.1: 0477
ZLB Teil 1 Nr. 14: SCHADSTOFFARM E2/NACHG.
ZLB Teil 1: ZU U.3: 77*NACHGER.KAT.FESTGEST 1998
KLR: Nein.
GRÜNE PLAKETTE: Ja.
Laut Werk normal einen U-KAT.
Habe natürlich schon viel jetzt gelesen, allerdings stellt sich die Suche nach einem neuen Kat als sehr schwierig heraus. Da ich einen Vergaser mit manueller Einstellung habe ist wohl kein G-Kat nachgerüstet worden. Ich möchte ja nicht unbedingt mir irgendeinen passenden kaufen und dann womöglich noch Steuerhinterziehung betreiben. Kann ich ohne Probleme einfach einen Kat vom Schrott nehmen wenn dieser noch funktionstüchtig ist? Kann ich diese "Universalkatalysatoren" verwenden, die häufig im Netz zu finden sind und sehr günstig sind? Oder muss ich speziell einen extra "Nachrüstkat" benutzen? Vielleicht jemand einen Link dazu oder zuhause selber noch einen liegen der verwendet werden kann?
Hoffe einer hilft mir hier durchzublicken
Danke
PS: Seit dem der Katalysator "ausgefallen" ist, ruckelt das Auto sehr stark im Leerlauf oder bei schnellen Geschwindigkeiten. Das kann ja mehrere Gründe haben wie Falschluft, Motor bzw Getriebelager, Zündung ...
Kann dieses Problem aber vielleicht auch durch den kaputten Kat verursacht worden sein?
Ist die Felge vom Ersatzrad
Andere Rad hat leider ein spitzer Kiesstein erwischt und hat sich durchs Profil gefressen :c
Gut, hätte gedacht beim Ausbeulen würde ich mit ca 150€ wegkommen. Problem ist, dass es schwierig ist genau in silber einen gebrauchten Kotflügel zu finden.
Hey,
hatte leider vor kurzem einem Unfall. Zum Glück hats nicht viel erwischt, nur Scheinwerfer und Kotflügel rechts.
Scheinwerfer schon erneuert, jetzt frag ich mich was ich mit dem Kotflügel mache...
Ist es kostengünstiger einen gebrauchten zu kaufen und dann lackieren zu lassen (selber Lackiererfahrung hab ich nicht) oder lieber den alten Koti ausbeulen lassen?
Es sieht ja so aus als ob das nicht allzu schwierig wäre mit Profiwerkzeug. Wenn ausbeulen, wie viel würde mich das kosten?
Danke für eure Hilfe :]
PS: Bild im Anhang
Hallo!
Eben hatte ich eine gut 80 km Fahrt und wollte danach mal volltanken. Auch gemacht, wollte grade losfahren doch dann sah ich es unterm Kofferaum tropfen.
Zuerst dachte ich es sei nur Wasser, aber nach der "Geruchsprobe" stellte sich heraus dass es Benzin ist. Werd morgen mal genauer schauen wohers kommt aber vielleicht jemand ne Idee worans liegen könnte?
Achja, tropft hinten rechts bzw. läuft an der "Abschleppseilbefestigung? " lang.
Danke für eure Antworten
Patrick
Hmm die Dichtung der Einstellschraube wurde nicht gewechselt. Wie bekomm ich denn die Plastikabdeckung ab? Welche Dichtung brauche ich / Wo bekomm ich die Dichtung her?
Kann es sein das dieses Plastikding so ne Sicherheitskappe ist die nach Entfernen kaputt geht?