Beiträge von Soldat220

    Nein das wirst du wenn überhaupt nur viel Glück irgendwo finden...




    Ansonsten laß es halt nachlöten....




    Oder schraub mal den Deckel unter deinem Lenkrad ab,und mach n Foto vom Kasten.....dann zeig ich dir wo das Relais sitzt...


    Weil abschrauben mußte den eh...

    Oh,da fragst du mich echt zuviel...ich hab zwar gesehen,welche punkte das waren,aber beschreiben kann ich es nur mit Bild.


    Mir wurde gesagt,das es die " Lastkontakte " sind.


    Sind wohl auf beiden Seiten des Relais.


    Und wenn du das Relais auseinander baust,dann schau dir einfach mal die Lötpunkte an.Die kontakte die bei mir nachgelötet wurden,waren größer als die andern.Die sehen da auch so komisch gelblich/braun aus.


    Oder gib es einfach einem Elektriker in die Hand.Denn wenn du dir die Platine versaust,kannste dir n neues holen....wie gesagt----> 212 ?


    Bei mir war es innerhalb von 2 Minuten erledigt :)

    Also ich habe unterm Lenkrad eine Abdeckung die ich runterschrauben muß,dann bist du im Sicherungs/Relaiskasten.


    Da isn Relais drin was breiter als alle anderen sind. Ich glaube da ist die nummer ( 434 oder 343 ) aufgedruckt....


    Kann man echt net übersehen....


    Wie gesagt,ich bin jetzt auch 3 wochen mit offener klappe rumgefahren,damit ich besser am Relais zisseln konnte.


    Hab meins vorgestern nachlöten lassen..seitdem ist ruhe und die klappe wieder drauf.



    Greetz


    Alex

    Ja,kann ich..



    Löte mal dein Relais für die EFH nach....Da hängt nähmlich auch dein Schiebedach dran...



    Hatte das Phänomen am meinem B4 auch.Aber mit den EFH...Immer wenn das Lichtchen aus war,konnte ich meine Fenster weder hoch noch runter machen....nachdem ich dann am Relais gewckelt habe,ging es wieder mal kurzzeitig....


    Deshlab...laß es nachlöten , denn neu kostet das Relais 212 ? beim freundlichen...



    Greetz


    Alex

    Also bei meinem V6 geht das licht beim zuschließen nach ner sekunde gedimmt aus...


    Deshalb weiß ich nicht wofür du das brauchst...Je nachdem was du für einen Wagen fährst,kannst du dir ein Modul bauen oder bauen lassen.


    Was ich cool fände,wäre die coming home funktion...


    Aber mir issses erst mal wichtig,nicht ständig an der Fahrertür das schloß suchen zu müssen ;)

    Also ich habe mir vor 5 Wochen nen ABC mit 2,6 Litern und Baujahr 93 gekauft.Km - stand waren 243000...Ich habe 1000 Euro bezahlt und auch schon n bissel was dran machen müssen. Bremsen vorne,Tragegelenke und 3ecklenker....


    Habe Vollausstattung auf dem Wagen und bin auf jedenfall der meinung das der sein Geld wert ist....


    Aber drück ihn noch n bissl.....Wie gesagt,es muß ja auch noch was dran gemacht werden.

    Hallo Gemeinde,


    frage im Auftrag eines Kumpels mal hier im Forum nach.


    Er bekommt einen neuen Motor eingebaut der fast 200 000 Km weniger gelaufen ist.


    Nun will er auch den Aktuellen Stand aufm Tacho haben.


    Wie und/oder wo kann ich das machen lassen?


    Bin für Tips dankbar.


    Ist ein Audi Coupé typ89 B4 MKB : ABK


    Gruß


    Alex

    Also von diesen klappschlüsselscheiß bin ich völlig weggekommen.


    Hatte ich mir bei meinem Vorgänger (35i ) auch gegönnt und war sowas von unzufrieden was die verarbeitung angeht.Und das obwohl die von Inca.Pro war..



    Am liebsten wäre mir halt nur ne Fernbedienung....Klappschlüssel-----> Nie wieder...

    Genau das ist meine Frage.


    Würde gerne meine Original ZV über Fernbedienung öffnen/schließen.


    Hab nen Audi 80 Avant - 2,6 L - Baujahr 93


    Hat jemand nen link und/oder ne ungefähre Kostenangabe?


    Grüße


    Alex

    Richtig...dem kann ich nur Beistimmen...


    Wie gesagt,ich habe vor meinem Audi auch nen 35i gefahren,und nun mußte ich bei mir auch die Bremsen machen ( vorne )


    Es ist wirklich kinderleicht und wenn man sich das anschaut,aeigentlich auch selbserklärend...


    Ich habe bei mir ne halbe stunde pro Seite gebraucht,inklusive alles Sauber machen , laufflächen planen und einschmieren