Beiträge von ObiV20

Hallo JW.92,

da ich davon ausgehe du benötigst eine Benzinpumpe für das Fahrzeug das bei dir im Profil 55PS,du hast du eine rein mechanische Benzinpumpe,

Diese ist relativ einfach zu beschaffen. siehe unter den allgemein gebräuchlichen online-shops.

original Audi Nummer sollt diese hier sein, 026127025A

Gruss Dirk

Hallo Carsten,

genau das gleich Problem hatte ich auch. Keine neuen Kühler mehr zu bekommen.

meine Lösung war der Umbau auf Kühler mit Ausgleichbehälter.(positiver Nebeneffekt...mehr Kühlleistung da breiter) und bessere Wiederbeschaffung.

Bohrungen für den Kühler sind in der Frontmaske vorhanden. Da muss nix geändert werden.

Alternativ ist nur den alten Kühler zum Kühlerbauer zu schaffen. Sollte damals um die 300€ kosten.

hab mich für den Umbau entschieden.

Du benötigst für den umbau neue Kühlerschläuche und einen gebrauchten Ausgleichbehälter. Es müssen zwei Halter für den Ausgleichbehälter angefertigt und verschwießt werden.

Gruss Dirk

Hallo liebe Audi Gemeinde,

vieleicht kann mir jemand helfen.
    Habe ein Problem mein Schiebedach zu öffnen. Führungskulisse ist defekt. Das Schiebedach(Deckel) habe ich schon demontiert.
    Ich kann die Kulisse aber nicht demontieren. Ist anders als bei der Limousine.
    Beim freundlichen kann man dieses Teil auch Kaufen, was ich auch machen werde, wenn ich das Ding rausbekomme.
    Hat das vieleicht schonmal einer von euch gemacht und kann mir ein paar Tips geben.

Danke für eure mithilfe.

Gruss aus dem Bergischen Dirk

Nabend zusammen,
    :D mein erster Beitag und direkt mit einer Frage,
    ich heisse Dirk, bin schon ein älters Semster Ü50> :D , aber immer noch total dem Audi Bazilluns verfallen( schon mehr als dreißg Jahre). Ich bin aus der Nähe von Gummersbach und schraub in meiner Freizeit selber gerne, obwohl ich es nicht gelernt habe(bin ein Papiertiger). Bin eigentlich mit Audis der 60er und 70er Jahre unterwegs. Hab seit 2 Jahren aber jetzt wieder die 5 Zylinder für mich entdeckt. Audi 90 1990 NG; Audi 80 Avant B4 NG2 und einen Audi Coupe Quattro 1991 NG1.

Meinem 90er hab ich vor kurzem den Zahriemen gewechselt, dabei habe ich festgestellt das ein Künstler vor mir den Simmerring der Kurbelwelle mit Gewalt rausgemacht hat und die Ölpumpe derart vermackt hat, das ich sie jetzt tauschen will. Bekomme sie nicht mehr dicht. Bei einer Laufleistung von 190000 ist ja dann auch die Pumpe irgendwann mal fällig. Jetzt aber meine Frage, welche muss rein.
    lt.ETKA brauche ich die 034115105c, diese ist aber nicht mehr zu bekommen.
    Verbaut ist lt. Nummer die eingegossen 034 115 109 die Nummer kenn ich nicht (Orginal)
    Ich würde gerne orginale verbauen. nur welche?
    Diese hier war verbaut siehe unten

welche und woher soll ich jetzt eine richtige Ölpumpe hernehmen.
    bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Dirk