Beiträge von Standard_Limo

    Mit den Nachbauscheinwerfern wird dir ne Briefkopie etc. erst recht nichts nutzen.
    Wie schon gesagt sind Briefkopien offiziell nicht mehr als Hilfe zum Eintragen erlaubt (Aussage von meinem Tüver) und dann haben die anderen Leute hier ja Originalscheinwerfer verbaut und die sind ja ganz anders aufgebaut.


    Wie A6000 schon sagt, such dir nen Prüfer mit guter Laune für sowas ist. Es gibt wohl ne Anweisung vom Tüv das solche Blecharbeiten gar nicht mehr erlaubt sind, wegen Fußgängerschutz oder sowas. Hat mir mein Prüfer erzählt als er meinen Blick eingetragen hat. :D


    Nur es lohnt sich nicht.


    Da sind die Umbauten, welche Sam z.b. vorhat, um einiges Effektiver. Vorallem vom Aufwand her gesehen. Beim 1,8T musst du eh die Motorhalterungen ändern, und dann kannst gleich nen 5er Turbo reinhängen. Ist billiger, und effektiver, weil einfach kein Scheissmotor.


    Der 1,8T, gerade die ersten Versionen haben ziemlich böse Kinderkrankheiten. Deshalb ist es einfach blöd, den da reinzuhängen ;)

    Sorry, aber das is nicht richtig.


    Wie auf der Umbauseite beschrieben braucht man beim 1,8T keine Motorhalterungen umbauen. Nur tauschen und dann geht es aber plug&play, im Gegensatz zum R5 Turbo, da muss der Kühlerhalter eingeschweisst werden sofern man keinen R5 als Basis hat.
    Ansonsten würde ich diese Umbauseite nur als grundsätzliche Hilfe ansehen, der Typ kauft ja zig Sachen neue bei Audi (Spritpumpe, Wegfahrsperre etc.). Da ist es ja klar das die Geschichte richtig teuer wird.



    Zum Thema Kosten und 5-Zyl. Turbo:
    Das Ding möchte ich nicht im Auto haben, denn der ist mal ein richtiges Geldgrab. Man muss sich nur mal die Preise für Gebrauchtteile und Motoren ankucken und das auch noch für 20 Jahre alte Technik die auch mal ganz gerne rumzickt. Dagegen sind 1,8T- Teile/Motoren ja Discountsachen (weil halt Massenware).


    Mil80B4
    Die Vorderachse sollte beim B4 nicht so das Problem sein, Stabis, Bremsen etc. gibts ja genug zum aufrüsten.


    Aber grundsätzlich ist es wohl eine Einstellungssache ob und welchen Motor man reinhängt, von günstig kann man bei keinem Umbau sprechen.

    Mit dem Kennzeichen hat das nix zu tun, sondern mit der Zulässigkeit der Leuchten in D.
    Man bekommt auch ein Kuchenblech (großes Kennzeichen wie bei vielen Geländewagen) gerade so zwischen die US-Leuchten.


    @GermanBowser:
    Probiers aus! Versuch macht klug.

    beide verdammt teuer....... :D


    Vorallem, kriegt man jetzt US-Leuchten eingetragen oder nicht? :thumbup:


    Auch nicht teurer oder einfacher zu bekommen als US-Teile vom Cabrio, C4 etc.
    Eingetragen bekommt man grundsätzlich keine US-Leuchten wegen dem fehlenden E-Zeichen.
    Versteh halt nicht ganz warum man mit US-Teilen von Cab oder C4 rumbasteln will obwohl es sowas auch für den B4 gibt. Schaut vom Grundsatz nachher ja identisch aus, bis auf die Passgenauigkeit.


    PS: Bei ?gay steht grad ne Gabel für 70? SK drin.

    Willst du selber lackieren??


    Wenn ja, lass es. Das wird eh nichts wenn du schon solche Sachen fragst.
    Du ärgerst dich bloß wenn es danach nicht so aussieht wie du es dir erhoffst.
    Geh zu einem guten Lackierer, der macht das ohne abschleifen und du siehst danach nichts mehr von der Struktur.

    Zitat von nem Komilitonen: "Drittprüfung musste mal mitgemacht haben sonst biste kein richtiger Student!"


    Habs dann gleich 2x mitgemacht. :thumbup:


    @ derda: Falls du merkst du schaffst es nicht 100%ig, dann geh bloß raus aus der Prüfung. Ab zum Arzt Attest holen und gut ist.
    Wegen sowas wirft man sein Studium nicht weg! Die Aussage kam sogar von unserem Dekan.


    @ EdwardTheGreat: Thermodynamik hab ich sogar 4x geschrieben.

    Jetzt hat er mir als auflagen gegeben Tieferlegen....

    Ja wie geil ist das denn!!? Zu dem Tüv will ich auch der einem das Tieferlegen vorschreibt! :thumbup:


    Für mich hört sich das an als ob der Typ entweder a) keine Ahnung oder b) keine Lust auf Arbeit hatte.


    Ich glaub eher der meinte mit den 15cm etc. die Abdeckung der Lauffläche, aber das sollten glaub ich 30° vor und hinter der Radmitte sein.
    Aber durch ne Tieferlegung wird ja der Reifen auch nicht mehr abgedeckt, es verändert sich ja bloß der Abstand zum Reifen. Dann müsste man ja alle SUVs aus dem Verkehr ziehen wo man nen Kasten Bier auf den Reifen stellen kann.


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh zu nem anderen Tüv der auch gewillt ist dir das Einzutragen. Gibt ja massig Leute die die Größe eingetragen haben ohne Tachoangleichung.

    Der dreht sich immer, hängt ja an der Kurbelwelle dran.
    Beim Lenken wird allerdings der Widerstand der Servopumpe größer, dadurch kann der Riemen evtl. sogar stehen bleiben. Da sowas aber nicht die KW aufhält dreht halt die Riemenscheibe an der KW durch, daher auch das quietschende Geräusch (Riemenscheibe auf Gummiriemen).


    Sei mir bitte nicht böse, aber so wie sich das anhört hast du null Ahnung vom Motor. Deshalb würd ich dir persönlich Raten sowas von jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt. Wie schon gesagt, an dem Riemen hängt auch die WaPu dran und wenn da was nicht passt hat man auch schnell mal nen Motorschaden.

    Mach den Riemen am besten gleich neu, das Ding kostet nen Appel undn Ei.
    Wenn an der Servopumpe noch nie was gemacht wurde wird da auch noch der erste Riemen drin sein und es ist der gleiche Arbeitsaufwand.
    Besorg dir mal eins der Selbsthilfe-Bücher da stehts drin wie es geht.


    Man sollte sowas aber recht zügig in Angriff nehmen, an dem Riemen hängt schließlich auch die WaPu dran.