Entweder zumindest einen behalten oder günstiger hergeben. 10.000€ mit 350.000 km? Wer soll das kaufen... quattro oder Frontantrieb beim 2.3E interessiert hauptsächlich absolute Audi Enthusiasten [(20V) Turbo Umbau] .
Halte Frontantrieb beim 2.3E normal für sinnvoller, da er keine 200 oder 300 (Turbo) PS hat. Der quattro ist schwerer und verbraucht mehr, für normale (Sonntags) Ausfahrt eines Oldies eher nachteilig aber auch absolut vernachlässigbar da es im Prinzip sowieso kein Alltags Auto mehr ist...
Dein Vorschlag mit Schlachten ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, durch die Drohung damit wird auch nicht hier sofort einer für 10k zuschlagen.
Aber du kannst natürlich damit machen, was was du möchtest. Falls jemand Interesse hat und sich ernsthaft damit beschäftigen will, würde ich zumindest jedenfalls vom Preis entgegen kommen.
Behalte einfach die Limo und gib das Cabrio her, für 10k sollte sowieso kaum jemand schwach werden. Somit hast du weniger Probleme und noch den quattro 5-Zylinder zum Aufheben. Ein Cabrio ist sowieso nur ein reines Spaß Auto, außer man verträgt die Freiluft Fahrten sehr gut. Für mich wäre das weniger verträglich.
Jedenfalls einen 5-Zylinder sollte man erhalten, herrichten, behalten, wegstellen an Interessierte verkaufen aber keinesfalls schlachten. Die wenigen B3/B4 2.3E sind zu Schade und am Markt einfach zu rar um sie einfach verkommen zu lassen. Audi 5-Zylinder sind eben Liebhaberfahrzeuge, 4-Zylinder, 6-Zylinder (auch anderer Fabrikate) sind dagegen eher alltäglich bzw. davon gibts deutlich mehr Auswahl.
Solche Autos werden sich nur absolute Old Audi 5-Zylinder Freaks holen, aber wahrscheinlich nicht zu diesen Preisen inkl. der km Laufleistung.
Wieso die viele Audi Oldtimer Einsteiger zum PM oder ABT tendieren, liegt doch auf der Hand. Der Markt gibt sehr, sehr viel mehr 4-Zylinder her, die 2.3E sind doch dagegen ultra schwer zu finden und meist mit horrenden Preisvorstellungen verknüpft. Hinzu kommt der größere Hubraum, der weniger luftige Motorraum und die manchmal verstellte KE-Jetronic bzw. der Mengenteiler.
Persönlich würde ich deshalb meist zum PM oder ABT raten, auch wenn das Ziel eines Audi Liebhabers ein NG sein sollte. Bei Mobile stehen aber nur so wenige drin, was die ganze 5-Zylinder Thematik hauptsächlich nur für absolute Enthusiasten interessant macht.