Beiträge von MeisterEder

    Also Tommek, das mit ganz spontan keiner Lust auf den Europa Park geht leider nicht so einfach! Das steht schon fest und ist zugesagt, und den Termin verscheieben geht absolut garnicht 8o


    Doof gelaufen....aber wird ja nicht das letzte Treffen sein..Wie sieht das aus mit Liebenstein seid ihr da nächstes Wee anwesend?

    Hm ziemloch doofer Termin...Mensch Thomas! An dem Tag bin ich dort wo wir eigentlich hingehen wollten wo ihr bei mir wart. Bin mitm Gschäft den ganzen Tag im Europapark!!! Daher wirds nicht gehen...Ich werd aber beim übern#chsten wieder dabei sein, dann habt ihr auch wieder nen anderes Programm, beim letzten wo ich dabei war wars ja das gleiche! :thumbup: Nicht das dieses schlecht gewesen wäre....

    Also lösen sollte sich diese Mutter nicht von selbst, sofern sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist! Sollte ja aber kein Problem darstellen, gönnst deinem 16V nen Ölwechsel, bestellt gleich noch die Dichtung die über dem ölkühker zum Flansch hin sitzt (ist auch die wo das Öl dann rausläuft) und machstst die Mutter wieder fest und gut ist. Ins Kühlwasser sollte kein Öl geraten sein, da der Kühler innen ja seperat aufgebaut ist. D.h. der Wasserab und Zulauf vom Kühler sind extern angebracht und nicht auch über den Flansch. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste nen Tropfen Loctite an die Mutter. :thumbup:

    Melde mich dann auch mal offiziell als daheim angekommen ab...Wahrscheinlich auch als letzter...Ja bin wirklich grade erst daheim angekommen! War Obergenial, alte Gsichter, neue Leute, neue Audis kennengelernt und wieder gesehen zu haben und ne menge an Spaß gehabt zu haben! Bedanke mich auch nochmal für den 1 Platz! Der Audi hielt auch durch nach der Getriebeaktion vor 2 wochen und das Problemlos. Die Heimfahrt mitm Künzelde war auch super und ging verhältnismäßig schnell. Hoffe der Rest, der ja überwiegend früh abgereißt ist, is auch gut daheim angekommen...


    Danke an alle für das zwar kalte aber trotzdem geniale WEE! :thumbup:

    Autsch, da hast du dann doch ein wenig untertrieben. Der Rahmen ist gut gestaucht, wenn schon der Lack abplatzt. Da stimmen deine Achswerte/Fahrwerkswerte garantiert nichtmehr. Wenn du Glück hast siehht es der Tüv nicht und du bekommst deine Plakette. Wenn ers sieht dann kannst davon ausgehen das du dein Auto entweder richten musst auffer Bank oder beim nächsten Schrotti abstellen kannst.

    Liegt daran das dort eigentlich auch die Startseite scheinen soll, sprich die reguläre Internetseite. Diese jedoch ist noch nicht fertig und braucht bis zur Veröffentlichung noch ein Weilchen!

    Sieht verdammt geil aus, aber musstest auch gut ziehen an den Kotis wa? Hattest du vorne auch 10er Felgen? Wie hat das an der Achse ausgesehen hinten mit einer 20ET ohne Spurplatten weil du meintest das es auch ohne gegangen wär? Da passte doch dann kein Haar mehr dazwischen oder?

    Hm, mir scheint du weisst nicht genau was für nen Motor du verbaut hast. Und gerade dann hergehen und die Ke zerlegen ist das falscheste was du machen kannst. Sry aber die Teile die zur KE gehören sind das empfindlichste Überhaupt wenn dran geschraubt wird. Passt das alles und ist eingestellt läuft die Spritze wie n Uhrwerk. Was genau hast du denn da abgeschraubt und wie?....Wechsel mal unbeding tdie werkstatt, wenn die sich nichtmehr mit solchen Autos auskennen sollten sie auch keine Hand anlegen an den Motor. Der Tipp von Urmele ist sehr hilfreich, schau da mal nach. Desweiteren solltest du auch zu allererst noch bei der Zündung nach dem Zündwinkel schauen lassen. Glaube zwar eher nicht das dein Problem damit zusammenhängt aber besser ist es mal danach schauen zu lassen. Ist der Zündwinkel zu früh oder auch zuu spät, dann fängt der Motor an zu klopfen bei einer bestimmten Situation und setzt abrupt den Zündwinkel elektrisch zurück, das fühlt sich dann so an wie deine aussetzer. Sollte aber auch schon bei niederen geschwindigkeiten auftreten da eher von der Drehzahl abhängig. Desweiteren würde ich dir empfehlen den FS mal auslesen zu lassen ob dort was gespeichert wurde!

    10er Felgen sind schon Porno, aber fast unfahrbar wenn du die auch auf der VA hast. Du bekommst fast alles eingetragen wenn die Arbeiten drum herum auch stimmen. Als erstes solltest du schaun das du eine ABE dazu hast zu solchen Felgen oder eine Freigabe und dann das die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist, und das du beim Tieferlegen nicht soweit runtergehst, das es schleift wenn das Auto beladen ist. Dann geht das nicht. Wenn die Kotis aber schön angepasst wurden können sie dir nichts wenn du die Genehmigung für dein Auto in Form einer ABE, eines Gutachten oder Freigabe hast.

    Oh wei das klingt ja mal nicht so toll, Armer 16v. also wie mir bekannt ist hat der 16V Serienmäßig den Doppellüger verbaut, auch wenn er keine Klima hat. Der Lüfter wird abhängig vom Thermoschalter der im Kühler sitzt, geschalten. Zudem hat er noch einen LüfternachlaufSensor der dazu dient die Einspritzung, speziell die Düsen zu kühlen wenn der Wagen steht. Der Sensor ist am Ventildeckel festgeschraibt und sitzt rechts neben der Zahnriemenabdeckung. Das dieser noch nicht gewechselt wurde ist schlecht, solltest du unbeding tnachschauen bevor du groß damit fährst denn bei einem Riss nimmt dir der Motor das sehr Übel da kein Freiläufer!
    Die Tempanzeige in den 80er Modellen ist sowieso ein Schwachpunkt. Von den Werten die du geschrieben hast scheint sie aber intakt zu sein, bzw. die Übergänge zur Platine. Ein Unfallschaden ist immer schlecht, weisst du denn ungefähr wie stark der vorne war? Wenn der heftig war, kanns gut sein das Der Achs/aggregateträger einen abbekommen hat. Und eine Reserveradmulde hat der Typ89 nicht, ist einfach die Kofferraumwanne. Das Ersatzrad steht links im Kofferraum und wird am dahinterliegenden Träger festgeschraubt. Nur der B4 hat eine Mulde. Nichtsdestotrtz ist Rost hinten im Kofferraum immer schlecht, da es ein Zeichen dafür ist das dein Kofferraum inkontinet ist. Solltest also mal nachschauen ob du nach einem Regenfall Wasser im Kofferraum stehen hast, und natürlich wos reinläuft. Meist Sind die Rückleuchten dran schuld, muss aber nicht.


    Alles in allem hoff ich das du doch noch Freude findest am Auto. Fahre selber einen 16V und bin bisher sehr zufrieden damit bis auf 1-2 Ausnahmen. Vom Verbrauch her kann ich auch nicht klagen. Je nach Fahrweise bewege ich ihn zwischen 7-8 oder auch mal bei 11-12 Litern.

    Dann isses wirklich Pfusch. Entweder du schneidest dasStück Rohr raus das drunter am gammeln ist, und setzt dann sone Doppelschelle rein, denn die kann auch kurze Wege überbrücken, gibt es zudem in verschiedenen Längen. Oder du schweisst gleich nen neues Rohr rein. Oder du holst dir gleich nen neuen Auspuff, am besten auch nen kompletten!