Oh wei das klingt ja mal nicht so toll, Armer 16v. also wie mir bekannt ist hat der 16V Serienmäßig den Doppellüger verbaut, auch wenn er keine Klima hat. Der Lüfter wird abhängig vom Thermoschalter der im Kühler sitzt, geschalten. Zudem hat er noch einen LüfternachlaufSensor der dazu dient die Einspritzung, speziell die Düsen zu kühlen wenn der Wagen steht. Der Sensor ist am Ventildeckel festgeschraibt und sitzt rechts neben der Zahnriemenabdeckung. Das dieser noch nicht gewechselt wurde ist schlecht, solltest du unbeding tnachschauen bevor du groß damit fährst denn bei einem Riss nimmt dir der Motor das sehr Übel da kein Freiläufer!
Die Tempanzeige in den 80er Modellen ist sowieso ein Schwachpunkt. Von den Werten die du geschrieben hast scheint sie aber intakt zu sein, bzw. die Übergänge zur Platine. Ein Unfallschaden ist immer schlecht, weisst du denn ungefähr wie stark der vorne war? Wenn der heftig war, kanns gut sein das Der Achs/aggregateträger einen abbekommen hat. Und eine Reserveradmulde hat der Typ89 nicht, ist einfach die Kofferraumwanne. Das Ersatzrad steht links im Kofferraum und wird am dahinterliegenden Träger festgeschraubt. Nur der B4 hat eine Mulde. Nichtsdestotrtz ist Rost hinten im Kofferraum immer schlecht, da es ein Zeichen dafür ist das dein Kofferraum inkontinet ist. Solltest also mal nachschauen ob du nach einem Regenfall Wasser im Kofferraum stehen hast, und natürlich wos reinläuft. Meist Sind die Rückleuchten dran schuld, muss aber nicht.
Alles in allem hoff ich das du doch noch Freude findest am Auto. Fahre selber einen 16V und bin bisher sehr zufrieden damit bis auf 1-2 Ausnahmen. Vom Verbrauch her kann ich auch nicht klagen. Je nach Fahrweise bewege ich ihn zwischen 7-8 oder auch mal bei 11-12 Litern.