Das ist mir dann auch aufgefallen...also grober Schwachsinn den ich da geschrieben habe! War halt nur extrem "angepisst" weil das alles nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe...Vorbereitung ist halt immernoch alles!
Trotzdem...einfach so das Getriebe tauschen ist nicht drin! Es passt einfach vom Flansch her nicht, bzw vom inneren Gelenk der Antriebswelle!
Der Durchmesser am Getriebeflansch ist zu Groß für das innere Gelenk der 4-Zyl. Antriebswelle.
Mir wurden damals zwei "Lösungen" geboten:
1. Tausch das innere Gelenk der Antriebswelle durch das vom 4-Zyl ---> Totaler Käse, das Gelenk passt nicht auf die 5-Zyl. Welle da der Wellenkranz zu dick ist!
2. Tausch den Flansch im 4-Zyl. Getriebe durch den aus dem 5-Zyl. Getriebe ---> Ebensfalls absoluter Käse, hier umgekehrt, der Kranz vom 5-Zyl. Flansch ist zu dick für das 4-Zyl. Getriebe!
Ich hab diese Erkentnis leider erst gemacht als ich Nachts um 2 bereits das neue Getriebe am Auto hatte und wie der letzte Idiot da stand mit 4 Antriebswellen und 4 Getriebeflanschen die nicht im Ansatz untereinander kompatibel waren...