Beiträge von JUMA82

    Grüß dich Steffen...


    Dank dir für die infos und Teilenr...
    Werde ich mal durch schauen...aber das hift schon mal gut weiter...


    Wegen des LSS...
    Also das Ablendlicht hatte der TÜV am 05.2012 beanstandet, dies hat der Vorbesitzer in der Werkstatt dann machen lassen,
    aber es geht immer noch nicht 100%... Wegen den oben genannten Problems des gebrochenen Steckers!
    Ob ich da zu Werkstatt hin kann als neuer Besitzer und wegen Garantie...bin ich mir eben nicht sicher!


    Zu der Hupe...ja, Lenkrad hatte ich demontiert...hab das Massekabel auch am lenkraddeckel wieder drauf gesteckt...
    auch unter der Verkleidung vom LSS ab ich das Massekabel wieder auf die Zunge vom schleifring gesteckt...
    Da passt alles! Hab auch in dem Bereich (lenkraddeckel-schleifringzunge) Durchgang...
    Da müsste vom schleifring zur Hupe was nicht stimmen!?
    Versteh es auch nicht...:(


    War grad in der Werkstatt...
    Und hab mir das Auspuff-Problem angeschaut...
    Also die Verbindung(flansch) vom hosenrohr und G-Kat ist das Problem...
    Hängt nur noch an 2 statt 3 schrauben, da eine schon weggerostet ist!
    (Hab ich am telefon wahrscheinlich falsch verstanden...)


    Hätte da einer ne lössung, weil ein neuer G-Kat wäre wohl kostenmässig einfach nicht drin!


    Freue mich auf antworten


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Nach meiner Vorstellung will ich mal loslegen....
    Hoffe ich erschlage euch nicht damit...;)


    Also, ich habe mir einen Audi 80 1.8S TYP 89 BJ '90 mit 172Tkm gekauft...
    Hat bis zum 05.2014 TÜV und hat äußerlich nen guten Eindruck gemacht...
    Er hat so gut wie kein Rost, da er 14 Jahre in Essen zugelassen war, und somit hat er sehr wenig Salz gesehen.


    Er hat die üblichen stellen (wie ich bereits gelesen habe), wie leichten Rost an kennzeichenbeleuchtung,
    kennzeichenhalterung, Rost bzw Wasser im Kofferraum bei der Radmulde...


    Was mir jetzt aufgefallen ist (evtl kann mir ja jemand n guten Ersatzteilhändler vorschlagen),
    sind so kleine Dinge wie...


    - Gaspedal-Auflage ist abgebrochen...
    - Ein Drehregler(Knopf) für die Heizung ist abgebrochen...
    - 1 Lämpchen von heizungsreglereinheit is defekt...
    - ein paar Tacholämpchen sind ausgefallen...
    - Lämpchen defekt von dem schalter Heckscheibenheizung ect...
    - an der Front- und Heckscheibe fehlen die kleinen schwarzen blenden für die Scheibendichtung.
    - 2 so Lappen der zwangsentlüftung fehlen...
    - die Zahnriemen-Abdeckung (hintere Teil) ist an den 2 schrauben am motorblock gebrochen...


    Was ärgerlich ist, das mir vorgestern das Abblendlicht ausgefallen ist,
    Wie ich gelesen habe liegt das gern ab Lenkstockschalter...
    Habe aber vom Vorbesitzer noch ne Rechnung, das am 05.2012 der LSS ausgetauscht wurde,
    also habe ich danach geschaut und dabei entdeckt, das die Werkstatt den Stecker dabei beschädigt hat...


    Ein Pin / Kontakt (gelbes kabel, wenn ich mich nicht Irre) steckt nicht mehr in dem schwarzen Kunststoff und
    steckt einfach so auf dem Pin und hat keinen festen halt und is schon recht verkokelt...
    Hab es mal gesäubert, so gut wie möglich abgeschmirgelt und kontaktgespayed...
    Naja jetzt geht es wenigsten sporadisch wieder....aber is auch nicht Sinn der Sache...
    Soll ich mal zu der Werkstatt vorbei schauen?
    Was meint Ihr?


    Naja und seitdem ich die verkleidung und lenkrad wieder montiert habe,
    geht meine Hupe nicht mehr...:( finde den Fehler auch nicht?
    Habe schon LSS näher an Lenkrad gerückt, Durchgang is auch da...??


    Würde gern das Kabel verfolgen, aber habe noch keinen durchblick und keinen Schaltplan.


    nun ja, sonst habe ich bereits an der Vorderrad-Nabe ein helicoil setzen lassen da eine Schraube nicht mehr gehalten hat...


    Zur Zeit ist der Audi beim durchchecken in der Werkstatt...da ich selbst mit Audi noch nicht so fit bin.
    Nun hat meine Werkstatt mich gestern angerufen das das hosenrohr zum krümmer am durchrosten ist,
    und die Werkstatt nicht genau weiss was wir da machen sollen...Ist das auch eine Kinderkrankheit vom B3?


    Nun ja, sonst der kühlerlüfter, ist sehr schwergängig...hab ihn aber jetzt auch noch nie laufen gehört...
    müsste ich mal überbrücken...aber wie?


    Und gibt es eigentlich sitzbezüge für das Modell?
    Also habe hinten keine Kopfstützen sondern nur so "Erhöhungen" und habe noch keine passende im Netz gefunden!


    Wäre sehr um Tipps, Links und Hilfe dankbar...


    Gruß JUMA

    Griasd' na oder Grüße euch...


    Ich bin nun seit dem 5.10.2012 auch ein Audifahrer und wollte mich hier erstmal vorstellen,
    wie sich das gehört, bevor ich gleich los schreibe...


    Ich bin JUMA, BJ '82 und komme ausm Ostallgäu,
    bin gelernter Industriemechaniker und schraube gern und möchte noch viel lernen...


    Ich habe mir einen Audi 80 1.8S , Typ89 (B3), 66 KW / 90 PS ,
    Erstzulassung 03.01.1991 (BJ: 14.03.1990) in Titan-Grau-Metallic gekauft.


    Hier und da gibt's ein paar schrammen und von den Vorbesitzern einige unerledigte arbeiten,
    die ich nun anpacken möchte, damit der Audi wieder gut dasteht.


    Ich hoffe Ich werde gut aufgenommen und mir steht man mit Rat und Tat beiseite...


    Auf gute Zusammenarbeit...;)


    Gruß JUMA