Beiträge von JUMA82

    Super Sache...Dank dir für die Info!!!!


    Jup, kommt 12v vorne an...
    Klasse Sache!


    Aber muss ich das Verstehen?
    Warum kommt vorne 12v an wenn Zündung und Abblendlicht und Nebelrückleuchte an ist?


    Wird das normal nicht über den Nebelscheinwerfer Schalter geschaltet???
    Bin grad etwas verwirrt!


    Naja...Hauptsache ich brauch keine neue Kabel einziehen und die Nebler funzen...;)

    Also...
    Hätte nun zwar Fotos...
    Aber auf die schnelle krieg ich das hier nicht hochgeladen vom IPad/iPhone...


    Jedenfalls bin ich mir nun sicher das es der Stecker für NSW sind...
    Stecker ist weiß..
    Kabel wenn ich richtig gesehen habe...
    Weiß und weiß/gelb
    Grau und Grau/grün
    Braun
    Schwarz/blau


    Habe dann auch 2 runde Stecker im Motorraum auf Höhe von Stoßstange Links und rechst entdeckt...
    Mit jeweils 2 kabeln ...Weiss/gelb und Braun


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner Stoßstange mit Nebler, Relais und Schalter...;)


    Passt die Stoßstange vom b4 auch am B3???


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Habe heut erfolgreich das A-Brett getauscht und im Zuge gleich den Wärmetauscher...
    Alles prima geklappt...


    Dabei ist mir ein 5. Stecker hinterm Ablagefach bei den Schaltern aufgefallen!
    Was könnte man da nachrüsten?
    Könnte das der Stecker für Nebelscheinwerfer sein???
    Habe Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte, ABS und Weitenregulierung!


    Woran könnte ich noch erkennen ob die kabel für NSW verlegt sind?
    Stecker im Motorraum???


    Ausserdem ist mir ein Stecker hinterm Aschenbecher aufgefallen!
    Für was könnte der sein? VOD Anzeigen?


    Fotos hab ich leider keine, aber evtl. weiss wer,
    was das für stecker sind oder sonst so serienmäßig verbaut sind..


    Gruß JUMA

    Na, dann viel Spaß beim nächsten TÜV..;)
    Wenn es ihm überhaupt auffällt...
    Denn darum mach ich mir weniger sorgen...eher wegen der Rennleitung bzw Versicherung wenn was wäre...


    Wie, was nachweisen wenn es keine originale Anlage mehr gibt!?
    Dann gibts ja immer noch was von Fox und BN-pipes...


    Apropo, hat wer n gutachten/ Unterlagen von ner Fox/BN-Pipes für mich... Würde mich interessieren was da so drin steht und ob's unterschiede gibt!


    Gruß

    Grüß euch...


    Oh Mann, nur Probleme mit der CAC Anlage...
    Nummern sind auf bleche gelasert und angeschweißt....


    War heut beim Prüfer...
    Der meinte ich soll lieber eine andere Anlage verbauen!!!


    Da keine ABE , E-Prüfziffer oder gutachten vorhanden ist, muss die Anlage auf nen Prüfstand abgenommen werden und ein Gutachten erstellt werden!


    Bzw. Wird benötigt...
    * ein Abgasgutachten
    * eine Fahr- und Standgeräuschmessung
    * ein Leistungsgutachten


    Das rentiert sich nicht, meinte er!
    Könne mit bis zu 2000€ rechnen!!!
    Da sich angeblich die EU- Richtlinien geändert haben!


    Oder ist das nur in Bayern so????


    Kann mir wer helfen mit einer Kopie ner Eintragung? Oder sonst irgendwas?
    Oder soll ich einfach n paar Prüfer durchgehen...???


    Sonst schau ich mich nach ner anderen Anlage um!
    Evtl. jemand interessant an ner CAC Anlage...;)


    Würde mich auf Hilfe/Infos freuen.


    Gruß

    Grüße euch...


    Danke für die schnellen antworten...
    Hört sich vielversprechend an.
    Hoffe nur das die "gebrauchte" Anlage nicht lauter geworden ist!
    Gibts da n max dB???
    Oder warum waren ihm die 91dB zu laut?


    Also hab mich auch nochmal schlau gemacht und
    classicyoungtimer2014 in der Bucht kontaktiert, der die Restbestände verkauft...
    Er meint das normal eine Nummer auf den Töpfen stehen sollte...
    Also die Teilenummer...
    Ist aber bei mir leider nicht der Fall...:(


    Hab jetzt die Info gekriegt das die Teilenr. auf der HP vom Paul steht...
    http://homepage.internet.lu/cu…_80_90_S2_RS2.htm#EXHAUST


    Also in meinem Fall...
    MSD= CAC-000025
    ESD= CAC-000020


    Denke somit sind alle Fragen beantwortet.


    Außer ob ich die Teilenr. direkt auf die Töpfe schlage oder doch lieber auf n VA-Blech einschlage und anschweisse...
    Sauberer wäre es mit blech, einfacher wäre es direkt...
    Soll halt auch aussehen, als wäre die Nr. seit Auslieferung drauf...Mmmmmmhhhhhhh!
    Mal schauen, werde nach Lust und Laune entscheiden.


    Soweit so gut....


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Grabe den hier mal nochmal aus...


    Hab ne wenig gebrauchte CAC Anlage bekommen, die ich gern verbauen möchte...


    Jetzt hab ich hier mitgekriegt das es mit der Eintragung so ne Sache ist, da kein Gutachten und ABE, ect...


    Hat nun wer die CAC eingetragen und evtl. Ne Kopie vom Schein?
    Oder n Gutachten von ner anderen baugleiche Anlage?


    Was hat es auf sich mit der Kopie des Scheins eines Quattros mit CAC Anlage was man vom CAC Luxenburg bekommen hat?
    Hat das wer??? Da es CAC ja nicht mehr gibt, kann man da keinen Kontakt mehr aufnehmen!!!


    Oder brauch ich wirklich nur ne Nummer einschlagen und kann zum TÜV es eintragen?
    Oder was wird hier gemeint mit Typenschild anfertigen und anschweissen???
    So zb. CAC Luxemburg Edelstahl Sportauspuff Nr. 2576245162 ?????????


    Muss auf MSD und ESD die gleiche Nummer drauf???


    Oder wie läuft das den genau?
    Die Meinungen sind hier ja etwas verschieden???


    Würde mich auf Infos, unterlagen, Kopien, ect...freuen...
    ...von jenen die diese Anlage aktuell verbaut, und eingetragen haben...


    Gruß JUMA

    Verflext und zugeschweißt... :cursing:
    War das heut eine scheiss Arbeit...naja, es wird...


    Hat noch keiner von euch nen Radlauf / Radkasten neu gemacht???


    Hätte nicht gedacht das dies auf mich zu kommt mit 123tkm aufn Tacho und 1. Hand...
    Naja, 25 Jahre im salzigen Allgäu hinterlässt spuren... :(


    Also hab das Netz durchsucht, und konnte nix finden an reperaturblech...
    Klar Radlauf gibt's ...aber kein Radkasten reperaturblech ...nur so'n Radkasten kunststoff Schutzdings...


    Nadann, muss ich wohl selbst was reinfriemeln...
    Muss nur schauen, wie ich das am bestem vom Radkasten zum Radlauf anschweiße...
    Evtl. Setze ich weiter oben an...
    Naja, kommt Zeit kommt Rat...


    Ich wünsch euch was...


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Bevor ich n neuen Thread aufmache, schreib ich hier weiter...


    Also rep.-Bleche vom Kofferraum-bodenblech habe ich keins auftreiben können...
    Also selber dengeln... Die Reserveradmulde links hab ich heut wieder instandgesetzt...ging ganz gut trotz doppelblech!
    Morgen geht's auf die Rechte Seite im Kofferraum...mich graußt es jetzt schon... :fie:


    Es ist ziemlich morsch alles...grad bei der Verbindungen Bodenblech, Seitenwand und Heckblech...
    Muss mich erstmal hinarbeiten...hab gesehen das von unten noch ein blech dran ist wo der abschlepphaken hängt...
    Muss ich erstmal rausbohren und ich Ahne schon böses...wird bestimmt n richtiges gefrickel...


    Gibts eigentlich ne zeichung, Werkstatthandbuch, explosionszeichung, wie die Bleche aufgebaut sind???


    UND.... hab ja von der rostigen und stark verschmutzen inneren Seitenwand vom kofferraum aus gesehen erzählt...
    Ich weiß jetzt warum es so übel dort aussieht... :wacko:


    Hab heut losen steinschlagschutz (oder was auch immer für ne pampe das ist!) vom rechten inneneren radlauf/Kotflügel entfernt...
    Von der radlaufkante bis zur Mitte innenkotflügel hin alles rundum böse rostig...
    Oben am stöpsel durch... Zur Sitzbank hin sehr dünn und bald durch...
    Zum Kofferraum hin wurde mal n neues Blech 15x10 mm drüber gebraten und mit Silikon abgedichtet...
    Daneben ist alles morsch...kann's mit leichten Druck einfach durchdrücken :(
    Bin nach der Entdeckung erstmal niedergeschlagen zum Kühlschrank und hab mir ein Bier aufmachen müssen.
    Wurde aber nicht besser... ;(


    Tja, was tun...???


    Gibt es noch Rep.-Bleche vom innenkotflügel???
    Gibts Alternativen? Hat wer n schlachtwagen stehen?
    Oder wieder selbst ein Blech reinfriemeln?
    Ich stell es mir nicht so leicht vor!!! :fie:


    Tips, Tricks, Hilfestellungen, Rep.Bleche, helfende Hand...
    Kann alles gebrauchen was weiter hilf!!!


    ich sag jetzt schon mal danke...


    Gruß JUMA

    Grüße euch,


    Wurde von meine KFZtler aufmerksam gemacht das mit dem Ölmessstab was nicht stimmt.
    (da Ist was am Kunststoff abgebrochen!)
    Da er beim ölwechsel nach Herstellerangaben neues öl befüllt hatte, und das öl über diese min. max. markierung war...
    Wer weiß, wie lange der Vorbesitzer schon mit falschen ölfüllstand rum gefahren ist!!!!!!


    Frage:
    Sind alle Ölmessstäbe gleich? Bzw sind alle vom 2.0 E gleich?
    Oder ist das moterkennbuchstaben abhängig?


    Wenn wer nen 3A ölmessstab hat, kann dieser bitte mal messen ab wann die max. bzw min. kommt?
    Und wie weit der Ölmessstab in die Öffnung reinragt?


    Oder hat wer nen passenden ölmessbar über????


    Würde mich sehr auf Hilfe freuen....


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Ich brauch mal wieder Hilfe...
    Hab mir ne AHK zugelegt und wollte jetzt mal schauen wie die verbaut wird...


    Ich habe eine AHK von gdw Belgium!
    Hat die wer verbaut und kann mir Fotos vom kofferraum zukommen lassen???


    Bei mir passt das Rohr links nicht in den Kofferraum!!!
    Und wie liegt das Rohr genau?
    Wo wird es mit dem karrosserie-Boden verschraubt???


    Entweder ist die passgenauigkeit der AHK unter aller Sau!
    Oder der Audi hat hinten Links mal eine gefangen!!!
    Oder beides...


    Würde mich auf Infos, Fotos, antworten freuen...


    Gruß JUMA

    So viele antworten...
    Ok, abarbeiten...


    Also Wärmetauscher mit machen, wenn es so weit kommt...ist notiert..;)
    (Lese mich hier dann noch rein)


    2 Angebote wegen a-brett hab ich ja nun schon...wobei die Entfernung das Problem ist...:(
    Falls wer in meiner Umgebung (87xxx) ist und was liegen hat...kann sich gerne melden...;)


    Gut, also gabs da mehrere Farben von der hutablage...hatte ich erst letzten draussen wegen boxen einbau...
    Also nix verblichen...gleiche Färbung am schmalen Teil hinter der Rückenlehne...;)


    Wie ich so lese kommt das hin und wieder mal vor das sich das a-Brett löst/wölbt...
    Aber is eher selten...schade aber was soll's...sieht halt nur unschön aus...
    Hab ja noch n paar andere baustellen...da steht das A-Brett ganz hinten..rußTruß JUMA

    Grüße euch...


    Von der Sonne...? Kann auch sein...
    wenn das mit der Temp. passt...kann's nur davon kommen.
    Da sind die 119tkm egal, wenn der mehr in der Sonne brutzelt als fährt.
    Obwohl man mir sagte das der Hobel oft in der Garage stand...
    Aber sagen kann man viel...:(


    Ähm... schwarze Hutablage? 8|
    Gabs die nicht auch in grau? ?(
    War die immer schwarz? 8|
    Das erklärt evt. einiges... :hmm:


    Ok, der Aufwand ist zu groß das A-Brett zu tauschen...hat sich erledigt...
    Bei dem Wetter und keinen ordentlichen Arbeitsplatz...
    Dann müsste ich erstmal aufn Schrottplatz das A-Brett wo ausbauen und bei mir wieder einbauen...puh...ich weiss ja nicht!
    Dann Versuch ich im Sommer erstmal mein bestes bei 70 Crad im Wagen das A-brett zurecht zu biegen und zu kleben...
    Dann seh ich mal weiter...


    Gruß JUMA

    Grüße euch...


    Wollte mal Nachfragen ob es vermehrt Probleme gibt das sich das Armaturenbrett oben ablöst??
    Bei meinem 80er B3 2.0E 113PS Quattro mit 3A Motor löst sich oben drauf bei den Boxen und
    bei den mittleren Heizungsschlitze zur Windschutzscheibe hin der Kunststoffbezug und wölbt sich...:(


    Dann die nächste Frage...
    Rentiert sich der Aufwand das Armaturenbrett auszutauschen?
    Gehe mal davon aus das da eigentlich alles raus muss!
    Hat das schon mal wer ausgebaut/umgebaut?
    Denke mal das ist eine Strafarbeit...oder?
    Wie ist der Zeitaufwand?


    Dann die letzte Frage.
    Warum löst sich das Kunststoff vom Armaturenbrett???


    Mir ist jetzt schon aufgefallen das es im jetzigen 80er um einiges wärmer wird als in meinem alten 1.8S mit Pm Motor...
    Oder besser gesagt...es wird richtig heiss wenn die Heizung voll an ist...so das ich im Innenraum schon manchmal den Aufguss-Typ oder den Handtuchwedler Suche...
    Die temp. Anzeige geht auch höher als bei meinem alten 80er...
    Also hab meist so um die 80-90 Crad auf der Anzeige...letztens im stadtverkehr sogar bei 95... Knappe 100 Crad!!!
    Ist das normal?


    Weil es mir fast so vorkommt, als wird der Hobel einfach zu heiss und deshalb sieht das Armaturenbrett mit 119tkm so aus!
    An was kann das liegen?
    Falscher/defekter Thermostat? Kühlleitung zu bzw zu geringer durchfluss?
    Kann ich da irgendwie Tests durchführen um den Fehler einzugrenzen?


    Würde mich über Infos, Tipps freuen...


    Gruß JUMA

    Grüße euch,


    Wollte nur mitteilen das ich ein anderes ABS-Steuergerät verbaut habe...
    Es hat sich nix geändert...:(
    Ich hoffe das ich in naher zukunft mit nen Ozzy messen kann,
    an welchen ABS-Sensor bzw Ring der Fehler anliegt...;)
    Und hoffe dann auf bessere Wetterverhältnisse zum schrauben...;)


    Soviel von mir...;)


    Gruß JUMA