Beiträge von Ronny HC63

Schreibt er doch 1.8S ist ein PM, ich denke auch der blaue Temperaturgeber. hast du eine werkstatt an der Hand die zu Dir kommen kann ? Die soll mal das Diagnose dingens dranhängen der Fehler ist normalerweise im Speicher.

Hat der PM Motor ne Hallgeberzündung ??? Frage an Alle...

Servus Tiki,

geh mal auf die Rothe Motorsport Homepage da kannst du in etwa sehen was auf dich zukommt. Ok Rothe ist teuer aber eben auch gut was man so hört. Es gibt Turokits
    von HGP die kosten aber alle auch eine Stange Geld.

HGP Turbokit kostet glaub ich knapp 10000 Euro bis 1,42 bar Ladedruck. Bremsanlage ca. 5000 Euro (Brembo 38cm Scheibendurchmesser 8 Kolben Bremssattel vorn 4 hinten. Du kannst dann auch nur Felgen mit 18 Zoll aufwärts fahren wegen der Bremse (2500 Euro und aufwärts). Fahrwerk kostet auch mindestens mal 1500 Euro (das billigste) für diese Leistung. 8|

Dafür bekommst einen sehr guten S 2 oder S 4 wenn nicht sogar einen RS. Lass es... :phat:

Wenn Ihr an der Vorderachse irgend etwas wechselt, und da ist es egal was, müsst ihr immer die Achse vermessen lassen. Die verstellt sich, das ist ganz normal. Erstes Anzeichen ist das verstellte Lenkrad in der geradeaus Position, oder ein schwamiges Fahrgefühl. Der fährt sich dann wie auf Eiern, ganz komisch, weil die ganzen Achswerte
    nicht mehr stimmen. Das eine Rad will nach links weil es links angewinkelt ist und das andere nach rechts,das fährt sich doch grausam.

Ist die Lenkung extrem leichtgänig** ?

Hast du ein Zittern in der Lenkung bei 80-95 Km/h ?

+bei ERSTEREM stimmt der Radsturz/Achsgeometrie nicht...einfach einstellen lassen. ( zwischen 50 und 65 Euro je nach Aufwand bei jedem Reifendienst )

+Bei LETZEREM sind die Schubstreben oder eben Spurstangen ausgeschlagen.

Schubstreben/Spurstangen komplett tauschen,komplett deswegen, ist einfacher und geht schneller,als wenn du einen völlige verwanzten Spurstangenkopf versuchst zu übereden seinen angestammten Platz aufzugeben,der wehrt sich dagegen glaubs mir...

Kommt halt auf die Fahrweise an. *g* Wenn man einem kalten Motor immer ins Kreuz tritt,hält er freilich nicht wirklich lange,das gilt ganz besonders für Rentnerfahrzeuge,
    deren Motoren musst du ganz sanft einfahren noch vorsichtige als bei Neuwagen sonst bekommst du oben passierte Lagerschäden.

Die 2.0E Motoren bekommst du recht günstig auf dem Schrott musst halt mal schauen und nicht das erst beste nehmen.

Zu dem schwarzen Wagen im trailer oben...

Ist schwer zu erkennen,erstmal weil er eben matt schwarz ist und auch nicht wirklich original. Ich tippe auf 81 Chevrolet Caprice, ist häufig in US Film in der Cop Car Rolle
    zu sehen,ansonsten eher als Taxi,... das Taxi schlecht hin. Das Ding hat einen Kofferraum da passt ein A3 rein :phat: :phat: :phat:

Die Steuern werden wegen der Prämie bestimmt nicht angehoben,da macht der Staat schon richtig Gewinn,ich finde eher das der Geisteszustand manchen Menschen damit
    geprüft wird. Ich mein ein Auto mit 80tkm zu entsorgen da muss man schon nicht ganz dicht sein. Ahhhso bei uns steht ein Competition Quattro beim Händler, zum Abwracken,
    da stehen mir die Tränen in Augen... ;( :fie:

Ich hab lieber Musik im Auto,aber wie gesagt noch ist er original mit Alpha Radio weil ich erst die alten Fahrwerksteile tauschen muss und neue Reifen brauch,die sind nämlich
    schon 9 Jahre alt 8| und fahren sich etwas holperig.

Moin moin die Damen und Herren,

Mein Name ist identisch mit meinem Nick, 34 Jahre alt/jung/gebraucht wie auch immer. Seit März 2009 stolzer Besitzer eines 80igers,genauer eines Typ 89 oder B3 mit
    Jungfreulichen 72000 original Kilometern aus erster mehr oder weniger pflegender Rentnerhand in der ich glaube recht seltenen Farbe LZ 6U Classic Grün Perleffeckt.
    Er ist von der ausstattung eher Minimalistisch also auf das wesentliche reduziert d.h. nur Servo ,Zentralverriegelung und ein Schiebedach,mehr nicht.

Ahhhso ich bin kein Fan von Tuning, also GFK und Bling bling, eher Musikalisch veranlagt... :cookie: