Beiträge von VDtran

    Bei mir sieht es so aus: http://www.partscats.info/audi/img/au/117/117903300.png


    Bei 10. Da ist irgendwie gar keine Mutter.. oder wo ist diese genau?


    Ich dachte die Schraube kommt hinten in ein Gewinde rein. Würde ich die Schraube jetzt durchsägen, würde ja ein Teil noch im Gewinde feststecken oder etwa nicht?


    Ich bin an die Schrauben vom Halter gekommen und die Lima lässt sich richtig Kühlmittelwasserbehälter kippen, aber nur ein wenig und ich bekomme den Riemen nicht ab.. fehlen mm :doofy:

    Inbuskopf mit einem sehr kleinen Schraubenzieher sauber kratzen, hochwertigen Inbusschlüssel oder Aufsatz für Ratsche nehmen. Dann Inbusschlüssel oder Aufsatz mit nem Hammer bis zum Anschlag leicht reinschlagen. Dann mit großer Hebelwirkung aufdrehen. Vielleicht solltest du die Schraube mal mit Rostlöser einsprühen und ne Nacht einwirken lassen.



    Alles klar. Habe es mit Rostlöser bereits eingesprüht. Jetzt über Nacht mal einweichen lassen. Was ist wenn es aber trotzdem nicht geht?


    Kann man auch das Bauteil ausbauen, in welches die Lima 'eingekoppelt' ist?


    Gruß

    Also habe mir jetzt bei der Autoverwertung das passende Lina gekauft. Bekomme die alte aber nicht raus, weil die untere Schraube mit dem Inbuskopf nicht rsusgeht.. habe alles auch mit Verlängerungsrohr versucht. Tipps?

    Abend,


    hmh. Also ich denke, dass das mit dem Schlüsseldrehen an was anderem liegt, aber wegen dem Ladebetrieb sicherlich die Lima. Weil wie gesagt die Schleifringe haben kaum noch was mit kuperfarbenen dran und sind komplett blank :/


    Es ist doch bestimmt einfach eine neue Bzw. überarbeitete Lima einzubauen, als jetzt die Schleifringe zu wechseln oder? Oder ist das Schleifringe wechseln keine allzu große Sache?


    Kann ich diese hier kaufen? http://www.ebay-kleinanzeigen.…903016/351214264-223-8684


    Optisch sieht sie gleich aus :D nur von der Teilenummer unterscheidet es sich. Bei mir steht 37-70A noch drauf, bei der aus der Anzeige 40-70A.


    Gruß


    Ich mache hier einfach mal weiter.


    Bei meinem Motor ist das gleiche los.


    Habe meine Batterie voll aufgeladen und sie hatte gute 12,78 Volt.


    Motor an, geht die Spannung auf 11,97 Volt. Licht an auf 11,68 Volt.


    Habe mir bereits einen neuen Regler gekauft, weil beim alten die Kohlen ziemlich verschlissen waren.


    Jedoch hat sich nichts gebessert, die Spannung trotz neuem Regler bei Motor an gurkt bei 11,6-12 Volt herum.
    Es ist schon so weit gekommen, dass die Batterie leer war und ich einige Male liegen geblieben bin.. musste sie dann am Ladegerät anschließen (geht schon knapp 1 Woche so lang).


    Ist meine Lichtmaschine hin?? Oder was ist genau los? :wacko:


    Oder muss sich der neue Regler erst neu 'einarbeiten'? ?(


    Außerdem seit heute, wenn mir jmd Starthilfe gibt, rührt sich am Wagen nichts, wenn ich beim ersten und zweiten Mal den Schlüssel umdrehe. Erst beim 3. oder 4. Mal geht der Motor an.


    Habe mir dann vorhin eine neue Batterie von Varta gekauft und der Wagen springt jetzt zwar an (weil die Batterie gut geladen ist), aber die Spannungen bleiben trotzdem im Keller..
    Außerdem geht der Motor auch erst beim 2. Schlüssel umdrehen an.


    Viele Grüße

    Sorry erstmal für das ausgraben.


    Ich habe bei meinem Motor genau dasselbe Probleme. Habe mir bereits ein neues Thermostat geholt. Aber wo finde ich das Thermostat genau? :D


    Ist mein erstes Mal, dass ich hier ran muss. Ein Bild wäre mir auch sehr hilfreich! Die Vorgehensweise habe ich bereits aus dem Thread hier aufgegriffen.


    Gru§ :D

    Ich mache hier einfach weiter.


    Bei mir kommt ebenfalls Wasser in den Fußraum auf Fahrerseite. Habe die Spur verfolgt und es kommt durch eine Öffnung am Sicherungskasten im Motorraum. Wenn ich den Motorhaubenzug etwas bewege und durchschaue, sehe ich den Fußraum.


    Was 'fehlt' mir genau? Ein Propfen der das Loch abdichtet?
    Kenne mich noch nicht so gut mit den Abläufen am Sicherungskasten aus.


    Über Antworten wäre ich dankbar!:) Der Herbst zieht jetzt auf mit seinen Regenstürmen..


    EDIT: Die Dichtung vom Haubenzug ist hinüber.. total weggegammelt. Kann man sowas neu beim Händler kaufen?

    Hallo,


    bei mir waren 2 Birnen kaputt. (im Raum 20-50km/h und Motortemperatur) Diese orangenen 1,1 Watt Birnen. Habe das KI ausgebaut, um besser an die Rückseite zukommen.
    Habe dann das Standlicht angeschaltet und es sah so aus, wie ich es mir gewünscht habe!


    Anschließend habe ich wieder alles zusammengebaut und habe den Motor gestartet, weil ich einkaufen bin.
    Beim Umdrehen des Schlüssels habe ich gemerkt, dass irgendwie mit Mitte 'tot' war.
    Normal leuchten ja da Batterie, Öldruck usw. die ganzen da eben. Aber da ging nichts mehr.


    Kann mir jmd sagen, was da genau los ist? Habe anschließend nochmal den Tacho ausgebaut und die Stecker nochmals ab und dann wieder rein.
    Nur die Kontrollleuchten leuchten nicht auf. Fernlicht, Warnblickanlage, Rechter&Linker Blinker funktionieren wie normal..


    Ich dachte es könnte sein, dass die Sicherung durch ist. Habe dann nachgeschaut auf der Box welcher Steckplatz es evt. sein könnte.. jedoch weiß ich nicht welcher Steckplatz dafür genau verantwortlich ist.. :doofy:
    Habe Nr. 12 gewechselt, da die Airbagleuchte auch nicht aufgeleuchtet hat wie sonst. Danach wieder Zündschlüssel umgedreht und es geht immer noch nicht..


    Ich bitte um Hilfe! TÜV habe ich zum Glück letzte Woche schon machen lassen :phat:

    Beim Audihändler kosten die Dinger nit die Welt und hast gleich originale ;)


    Also ich war jetzt beim Freundlichen und habe mir einen neuen bestellt :)
    Kostet 26,68€ und ist wirkkich in Ordnung.
    Mir war das schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Der Schlauch wurde mit Klebestreifen oder sowas ähnlichem umwickelt, aber morgen mittag kommt der neue endlich rein! :love: