nach dem einbau der bn-pipes anlage, hat ein hitzeschutzbelch vom getriebehalter geklappert...schau da mal nach
Beiträge von Erik M.
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gruß
der spoiler geht zu lackieren...haben wir auch schon jemacht...du musst nur nen plastikprimer auftreiben...bei jeder gfk stoßstange wirds verwendet..
gruß
erik m -
die limo steht zum verkauf...ich habe mir n dritten gekauft,...nen 2.3er avant quattro 80er...und der halt mit dem ng is bissl lahmarschig...ma schauen was wird..melde mich auf jedenfall wenns gut gegangen is...der scharfe ng soll im anzug besser sein als der originale 20V turbo...na da wurden große worte gesprochen..deswegen^^
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naja...so was wollte ich ja hören^^
der mc1 hat den 24er lader und der mc2 den 26er..darin liegt der deutliche unterschiedund dadurch auch der verbrauch...nur mit 10litern ist daus zum schluss auch net lohnenswert...da machen wa halt den ng scharf^^
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Moin leutz,
Wie der Fred schon verrät geht es um was brutales
Da meine Rote Kampfsau-junior vor nem Neuaufbau steht, möchte ich gleich von vornherein fragen.
1400KG bei 133PS sind natürlich net bewegend...11Liter Verbrauch im Durchschnitt im Gebirge sind da natürlich auch nix Außergewöhnliches. Also dachte ich mir - Umbau - 10V Turbo 9Liter Verbrauch beim MC2 und 8 ca beim MC1 (laut Aussagen). Nun hat mich der Ostermontag natürlich eines besseren belehrt. Eine Idee, an die ich nie gedacht habe. Den NG scharf machen...Ich rede hier nicht von 272° Sportnocke und einer Auspuffanlage.
*zwischengeschichte*
Durch Zufall jm. Neues kennen gelernt (durch Pfuschen und so ). Der Typ hat 9 Autos - davon eine 90er Limo Typ 85 170PS gezogen, S2Limo 418PS, 90er quattro 650PS, Urquattro 10V Turbo, der über eine Komplettrestauration ist und 300+PS anstrebt, Urquattro von Treser (es gab nur 9 Stück auf der Welt!!) usw.Zumindest hat er aus seinen "alten" Tagen noch Saugertuningteile "herumliegen". Er Baut nur noch 20V Turbos mit RS2 Technik und hatte selber den 650PS 90er früher mit nem NG Motor bei ca 230PS. Heute braucht er die ganzen Teile nicht mehr...
Natürlich habe ich gefragt und kam aus dem sabbern nicht mehr heraus...
Ich rede hier von 1000? um den NG auf auf 192PS zu drücken und 2500? um den auf ca 210-230PS zu pressen. Nocken sind noch originalverpackt von Süko (oder wie das hieß), die ja der Hersteller der Sportnocken für ABT Tuning waren oder sind..Was würdet ihr Vorziehen? Lieber nen guten Alltagswagen oder doch die Irre Variante auf Saugertuning? Zweiteres klingt natürlich interessanter, da es diese Dimension seltener gibt und zu der ich tendiere...Da würde sich es doch gleich lohnen alles verstärkt einzubauen...deswegen ma die Frage...
Oder gibt es dann doch mehr Probleme mit Vollabnahme, Au und so?
mfg
Erik M.
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naja..ich werde wenns was wird entweder fox oder bn-pipes...
aber ich tendiere zu bn-pipes...für 50? mehr habe ich da n poliereten und 50kröten kann man da schu geben
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wir lackieren dirs für 110?^^ :>
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naja...wie ist das denn nun zw. fox und bn pipes? also mein kollege hat bn pipes und nagut es ist jetzt handyvideo aber die bn-pipes anlage klingt bei unserem 20V wesentlich dumpfer und lauter
wiederum habe ich gehört die beiden anlagen klingen gleich nur bn pipes ist etwas teurer, da die anlagen poliert sind...
hatte schonmal einer von euch nen direkten vergleich? suche noch ne anlage für meinen 2.3er und 20V turbo...gruß
erik m
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Hallo liebe Audi-Gemeinde,
mein name ist Erik Müller. Bin knackige 21 Jahre jung. ZZ. habe ich zwei Fahrzeuge. Einen Audi 200 20V Turbo Avant Bj. 89 mit 280PS, der restauriert werden soll, sobald wir wieder ne halle zum schrauben haben und seit 2008 mein Audi 80 B4 Limo. Habe ihn damals für 298,75? gekauft (300? aber geld unterm sitz gefunden ). Habe Vorriges Jahr bei einem Kilometerstand von 242000 folgendes erledigt:
Motor komplett neu abgedichtet
Austauschkrümmer vom 1.8S
Austauschkühler
div. Wasserschläuche erneuert
Wasseranschlüsse vom Zylinderkopf erneuert
2* Zylinderkopfgeplant
ein+auslasskanäle am Kopf poliert
Ventile neu Eingeschliffen
neues Thermostat
neuer Temperaturgeber
neus Getriebeöl
neues Motoröl (5W40) + Filter
neuer Zahnriem
neue Wasserpumpe
neuer Keilrippenriemen
neuer Keilriemen
neues Kühlwasser mit Frostschutz
neues Reilais 30
neues Drosselklappenpotientiometer
neue Zündkerzen
Vorderachse neu gelagert (neue Querlenker, Spurstanenköpfe, Koppelstangen, Domlager)
Achsvermessung
Einbau von Kaltlaufregler mit Eintragung
neuer EndschalldämpferNun möchte ich ihn verkaufen, da ich nächste Woche mein 3. Auto kaufe. Einen roten Audi 80 B4 Avant 2.3 quattro. Dieses Auto war immer mein Traum für den Alltag. Deshalb möchte ich meine Limosine verkaufen.