Beiträge von SilverCoupe89

öl frisst er eigl gar nicht ,er hat vor 2 wochen ne neue Ölwannendichtung bekommen
    die war hin seitdem kein tropfen raus!
    wasser kann ich auch nicht wirklich sagen er hat vor 2 wochen komplettes programm bekommen>Zahnriemen Keilriemen Wapu aber seitdem nichts auffüllen müssen
    Also die temp geht bei mir bis ca 100grad dann schaltet der lüfter ein bis er auf ca 95 wieder runter ist :S dachte das wär normal?!

zur leerlaufdrezahl , hab nen KLR drin da müsste er doch anfangs höher drehen und nicht erst wenn er warm ist??? oder sehe ich das falsch?
    dadruch das er fast auf 1000u min im leerlauf hat ist der öldruch bei ca 2.5 teilweise auch bei 2.7

hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen seit einigen tagen läuft mein coupe nicht so wie er sollte,
    hab schon das forum durchsucht aber nicht die gleichen probleme gefunden bzw wie ich das löse..
    zumeinem problem:
    Vor 2 wochen fingh es an aus dem heck zu surren/summen (benzinpumpe??) jedoch hatte dies noch kein einfluss auf das auto nach einigen tagen fing er an falsch zu regeln und ich hab die lambda abgeklemmt( der stecker der weiter weg ist vom motor) danach lief er vollkommen normal ( ergo lamda hin??!) jetzt seit gestern läuft er sobald er über 90 grad wasser temp ist im leerlauf auf knapp 1000u/min sobald man dann schnell um einie rechtskurve fährt oder stark beschleunigt blinkt im kombiinstrument ein dreieck mit ausrufezeichen und das zeichen fürs kühlwasser auf jedoch nur ein paar hundertstel sek.
    Betriebsflüssigkeiten sind alle so aufgefüllt wie es sein sollte!
    Bin grad überfragt was nun alles getauscht werden muss
    vllt könnt ihr mir helfen

danke euch schonmal im vorraus für eure antworten!

gruß D.

Hab grad mal im netzt nach nem fächerkrümmer für mein QP gesucht ,
    bin da zufällig auf diesen hier gestoßen http://www.german-exhaust.de/content/view/558/133/
    jedoch ist der für ein Audi 100 2.3 c4 jetzt meine frage, würde der auch passen bei meinem 2.3 Coupe ??

Würde mich knappe 800 kosten inkl einbau und tüv/dekra abnahme und ein metallkat wär auch noch dabei!

Hört sich doch eigentlich akzepttabel an.. , ich hatte schon einigen herstellern und tuning werkstätten gesprochen die auch fächerkrümmer herstellen jedoch wurden mir da utopische preise genannt...

was meint ihr dazu????

juten Tach
    hätte nicht gedacht das so viele aus Berlin hier sind, coupes sieht man ja doch relaitv wenig auf den straßen Berlins
    Tempelhof ist ja auch gleich um die ecke von mir!

Wann findet denn mal ein Berliner treffen statt??

gruß D

ah cool danke ,hab mal bei autoteile24.de geschaut da gibts die auch noch neu,werde denke ich gleich neue reinhauen, will das coupe wieder in komplett originalzustand zurückversetzen,ist mir lieber gleich neu teile rein und gut is

gruß D

Herzlich Willkomme und Viel Spaß!

Dann wirds nächste Saison hoffentlich mal richtig voll bei nem Treffen im Westen Brandenburgs bzw. in Berlin 8)

PS: Schönes Coupé :> Aber wieso hast du Scheinwerfer von der T89 Limo drin? 8|

denke mal weil der wagen ein kleinen frontschaden hatte( kotflügel rechts ist relativ neu,und scheinwerfer war bestimmt gebrochen) wie schon erwähnt war ein echtes schnäppchen,,aber was ist denn der unterschied zu den scheinwerfern?

gruß D