Beiträge von Kiv0410


    Jetzt ist die Frage, wo das Wasser im Fußraum wohl herkommt. :hmm: :sironie:


    Hast du vielleicht die Schlauchschellen am Heizungswärmetauscher zu fest angezogen? Die beiden Rohre sind nur aus Kunststoff und brechen ganz gerne mal. Türdichtungen und Windschutzscheibe würde ich mal ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, das beide Türen oder die Scheibe auf einmal undicht werden. Waren ja vermutlich vor dem Tausch des Wärmetauschers auch dicht.

    Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt... ich hab den Wasserkreislauf noch gar nicht befüllt nachdem ich ihn geleert habe, weil das Auto bis Oktober steht und ich noch den Zahnriemen und co vorher machen wollte.
    Also kann es nur vom Regenwasser kommen.


    habe gerade nochmal geschaut ich hab da beim Ansaugtrakt des Heizungsgebläße einen Luftspalt weil der Rechte Bolzen am Gebläßekasten nicht mehr da ist.
    Ich geh mal stark davon aus das das der Auslöser ist.

    an die Windschutzscheibe hab ich auch schon gedacht...
    Hoffentlich ist es das nicht, das wird sonst nämlich teuer da ist wohl nichts mit selber machen...

    Hey, ich hab vor 2 monaten an meinem Winter B3 Quattro den Wärmetauscher gemacht, weil innen alles feucht war und ich Kühlwasser verloren habe.
    Hab davor natürlich alles gereinigt und getrocknet.
    Jetzt stand der Audi ca. 1 Monat draußen, kein Kühlwasser im System und innen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ist alles nass.
    Hinten ist es noch trocken also muss es ja von vorne kommen.
    Abläufe am Schiebedach gehen und wenn ich unter der Motorhaube Wasser in die Ecken laufen lasse kommt es im Kotflügel unter der Radhausverkleidung raus.
    Was gibt es noch für Stellen die ich kontrollieren muss oder wo könnte das wasser noch reinlaufen?


    DANKE


    MFG Kiv

    Also hab jetzt ne weile entlüftet und ist jetzt wieder gut Kupplung trennt wieder...
    Bleibt mir nur noch das Tachoproblem... Beim Wegstreckenzähler ist bestimmt das typische Zahnrad defekt die Tage mal schauen aber wieso die Tankanzeige manchmal stimmt und manchmal einfach auf voll springt habe ich noch nicht ganz verstanden...

    Hallo.
    bin seit 4 wochen wieder audi 80 besitzer.
    es ist ein audi 80 b3 1.8 quattro.
    nur habe ich heute morgen den rückwartsgang nicht mehr bei laufendem Motor reinbekommen.
    wenn ich den motor ausschalte geht er einwandfrei rein.
    an was könnte das liegen? Kann ja weder getriebe Öl noch verstellte schaltung sein oder?


    auserdem spinnt seit gestern plötzlich die tankabzeige. Sie geht bis zum richtigen füllstand, bleibt da kurz stehen und geht dann über die 70 liter marke obwohl ich weis das nur halb voll ist.
    lohnt sich da eine reperatur oder gleich anderer tacho? Weil der kilometerzähler läuft auch nicht und auf defekte Lötstellen habe ich schon geprüft.


    vielen dank!

    Der ist weder undicht noch verstopft... sieht auch ganz gut noch aus...
    Kann das sein das zu und ablauf vertauscht angeschlossen waren?
    Oder hätte die heizung dann trotzdem warm werden müssen?