Beiträge von Kiv0410

Ne du hast das schon richtig verstanden. Muttern sind natürlich raus hab die eine welle auch ein stück rausgeschlagen, aber ging so extrem schwer das ich es dann doch lieber gelassen habe und die welle am Diff abgeflanscht habe. jetzt hab ich nur das Problem das die 1 Antriebwelle ca. 1 cm am achsschenkel schon rausgeschlagen ist. bekomm ich die mit der mutter nacher wieder reingezogen?

Hab heute angefangen... Hab jetzt gesehen das ich doch gleich paar andere Teile mitwechseln sollte...
    Hab jetzt zu den Federn, Dämpfern und Domlagern noch Die Querlenkerstreben gekauft, mit denen die Spur eingestellt wird, auch wenn die nicht gerade billig waren...
    Aßerdem noch die Querlenkerlager und die Traggelenke...
    Also ist fast alles neu an der hinter Achse wenn das erstmal gemacht ist...

Nur die Antriebswelle bekomm ich nicht so leicht raus... hab schon einiges probiert.
    Werde sie jetzt vermutlich am Differential abschrauben.

Hey, ja ich geh auch schwer davon aus das ich es komplett rausnehmen muss... Domlager, Stoßdämpfer und Federn hab ich schon da. war für mich selbstverständlich die mitzumachen... aber die Lager vom Querlenker und Aggregatträger werd ich wohl ohne Presse nicht tauschen können, was alles etwas kompliziert macht, da ich auf das Auto angewiesen bin.

Ja ich hab halt von dem Vergaser auch nicht viel Ahnung :D und mmit 10l würde ich mich auch nicht beschwären aber fast 70l tanken und nichtmal 600km ist bisschen wenig :D Naja egal ich mag ihn trotzdem ;)

was heißt rumhäulst? ich fahr das auto schon seit 2 jahren so und bin auch glücklich damit. dennoch kann man ja mal nachfragen ob die 12 liter normal sind oder obs da was zu machen gibt. Temperatur sensor und thermostat sind neu.

Ja das befürchte ich auch... also unter 10 komm ich eigentlich nie selbst wenn ich wirklich nur ganz behutsam fahr...
    leerlauf ist minimal unruhig aber im rahmen. sonst läuft der echt sauber

okay solangsam werf ich das wohl doch über bord :D ich dachte der bock an sich wird schon passen und kopf und abauteile nehm ich von nem audi...
    ich werde dann wirklich mal am SF schauen was da zu machen ist... ich bin halt immer bei ca. 12l auch wenn ich noch so sparsam versuch zu fahren und besonders flott ist er auch nicht... naja das erwarte ich bei den 88ps ja auch nicht.

Ja das mit den Kosten ist mir schon bewusst...
    Naja ich dachte halt weil der gemachte Block schonmal da ist und der 2e schon einiges sparsamer zu fahren ist und eben auch nicht ganz so träge wie der SF...
    Geld für nen 16v umbau oder so ist halt grad nicht da aber ich denk der 2.0 umbau wird nicht all zu teuer werden.
    Der Audi wird eh nur im Winter gefahren brauch da kein Monster antrieb aber bisschen flotter dürfte er schon sein.

okay aber hat der abk nicht auch nen 827er block?
    Deswegen dachte ich ich kauf nen audi mit dem abk, nem dann den block von meinem 2e wo alles neu ist und setz da den abk kopf drauf.
    Weis jemand ob das Getriebe von meinem SF problemlos auf den ABK passt? aufs Quattro will ich auf keinenfall verzichten.

Servus, ich fahre im Winter noch einen Audi 80 B3 Quattro mit 1.8l SF Vergaser.
    Hab in der halle noch einen gerichteten 2E Block von nem Golf also alle dichtungen lagerschalen usw. neu.
    Jetzt ist die frage kann ich z.b. einen audi 80 B4 holen mit nem 2E motor aber als Fronttriebler und den schalten und alles übernehmen und mein Getriebe behalten wegen dem Quattro antrieb?
    Danke schonmal

Hallo,
    Ich bin gerade dabei meinen 80er Fit für den Winter zu machen.
    Hatte den Teppisch und so alles raus und im Innenraum ist das Blech noch top,
    nur im Kofferraum um einen Gummistöpsel herum ist das Blech durch.
    Wie behebe ich das am besten?
    Kann ich einfach ein Blech ohne Gummistopfen reinmachen?
    Solange kein Wasser im Kofferraum ist brauch ich das ja keinen oder?

DANKE

MFG Kiv

Moin,
    bei mir war die Windschutzscheibe an der A-Säule undicht, konnte man aber super mit "Würth Scheibendicht Abtupfbar" abdichten.
    Bei der Beifahrerseite läuft es gerne durch den "Lüftungsventilator" rein. An dem fließt ja fast das gesamte Wasser vorbei das an der Scheibe herunterläuft. Dort mal schauen ob alles sitzt wie es soll. Bei mir stand die Abdeckung nur einen Millimeter ab und schon hatte ich bei Regen einen richtigen Bach im Auto.

Hab jetzt mal den Kasten wo das Gebläse die Luft ansaugt abgedichtet, war auch mein Verdacht nummer 1.
    Werde das jetzt mal die Tage kontrollieren hoffentlich war es nur das und nicht die Scheibe.

Danke

MFG Kiv

Mit der schwanrzlichtlampe in den innenraum und dann von außen mit ner flüssigkeit an die Stellen spritzen die vielleicht undicht sein könnten?

Danke für den Tipp