Beiträge von eriknbg

    Vielleicht hast du ihn falsch herum einbauen wollen :D In der Tat sind Unterboden/Heckstoßstange etc. bei Avant und Limo identisch. Vielleicht sind auch die Halter verbogen und wenn du ihn dann einhängen willst steht er falsch. Ohne Bilder kann ich mir das sonst nicht anders erklären.


    Hehe.. nen Hitzeschlag hab ich noch nicht, denke ich :D :P


    Hab auch mal im ETKA geguckt, das Hitzeschutzblech, hinten am ESD ist bei Limo und Avant gleich. Die Nummer auf dem FOX ESD ist auch korrekt.
    Halter verbogen, eher nicht, das Teil ist einfach zu hoch.




    Ist leider das einzige Bild was ich im montierten Zustand noch habe. Der stösst schon am Unterboden an. Hatte ne dünne Gummimatte drüber, damit es nicht poltert. Unten hängt der ganze Topf raus, weil er eben zu hoch ist.
    Eigentlich müsste er noch mind. 1cm tiefer hängen.


    Anscheinend hat das den Vorbesitzer der Anlage nicht gestört.. oder er hats deshalb verkauft ... :huh:


    Weiss nicht was sich FOX dabei gedacht hat.




    Für mich steht fest - FOX + B4 2WD + 2.0 16V oder höher = no go ;)
    UPDATE:
    Hab noch Bilder gefunden



    klick mich

    2,0 E 16V/2,3 E/2,6 E/2,8 E:


    Fox ESD
    Und genau den Endschalldämpfer hab ich. Der passt da nie und nimmer vernünftig rein. Viel zu hoch von der Bauform.
    Deswegen frage ich mich ob die Limo evtl da ne andere Bodenform hat, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Der Endschalldämpfer von BN-Pipes ist oval und eher flach gehalten. Sieht meiner Meinung nach besser aus.


    Ich schau mir heute Abend nochmal die Nummern an dem Teil an.


    Denke ich werde die Fox wieder vertickern. Das sieht mir zu prollig aus.


    Die Limo war auch ein 2.3 2WD, deshalb wundert es mich das etwas. (Ich hatte leider noch keine Limo in den Fingern zum Vergleichen)
    Was ich gesehen habe, die 4 WD haben bei Fox nen kleineren ovalen ESD. Die Rohrfühung ist hier aber auch ganz anders.


    Befestigungsmaterial war dabei. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer, ist schon zu lange her.


    Mit ner Schürze hinten Könnte er passen, das tu ich meinem Auto aber nicht an ;)
    Wie gesagt, so wie das Teil von Fox verkauft wird, unter nem Avant 2 WD passt die nicht, ausser man plättet den ESD :D
    Ich mach da jetzt auch nicht weiter rum, mich wundert es nur. Werd mal schaun wie es mit einer von BN-Pipes aussieht.

    Hallo zusammen,
    hat von euch jemand ne komplette Fox Anlage an nem 80er Avant 2WD verbaut ?
    Laut Gutachten ist die Anlage auch für den Avant, aber der Endschalldämpfer ist traperzförmig und passt auf keinen Fall da hinten ran.
    Er stösst überall an, bzw hängt zu tief wenn man Luft lässt.
    Der Endtopf für 1.6 / 2.0 / TDI ist flacher, oval. Ich habe aber den 2.3 , laut Fox Webseite ist der traperzförmige schon der richtige.


    Ist die Limo am Boden hinten am Endtopf anders geformt? (War angeblich in einer Limo vorher verbaut)
    Jemand ne Idee ?


    Danke schonmal

    Also, ich hab mir mal auf Verdacht A4 B5 Bj 98 Sitze geholt. Die Sitzführung passt nicht!! Sie ist breiter und die Führungsschiene in der Mitte ist dadurch auch ein paar cm versetzt.
    ABER .. wer sich die Mühe macht, kann die Konsolen tauschen. Also Audi 80 b4 Konsole auf dem A4 B5 Sitz, passt zu 99%.
    Nur bei der Halterung der Stecker für die Sitzheizung musste ich improvisieren.


    Das ganze ist aber keine schöne Arbeit. :chainsaw:
    Die Gelenkbolzen sind eingeschweisst. Vorsichtig rausdremeln. Bei meinen B4 Sitzen waren sie so nett und haben zusätzlich Sicherungsfederscheiben draufgesteckt, obwohl geschweisst. Das kann man alles an den A4 Sitzen verwenden. Ich mach die Tage mal mit dem Beifahrersitz ne Anleitung.


    Achja, ich habe einen Avant. Hinten die Sitze passen gar nicht. Polster unten ist einteilig und nicht klapbar, Rückenlehne ist höher als vom B4.
    Ich versuche jetzt mit den Unterschalen der Sitze vom B4 und dem Polster/Leder aus dem A4 einen Sitz aufzubauen.


    Bild der umgebauten Konsole.


    Gruss


    E.

    So, noch ein allerletztes Video zu dem Thema von mir.


    Hab die fps am Handy auf maximum gesetzt. So wie der Meßstab vibriert, vibriert der ganze Motor. Man hört evtl auch ein bisserl, dass er nicht sauber läuft.
    Ich frag mich langsam, ob es nicht ein rein mechanisches Problem ist.


    Video


    Wenn ich keinen Defekt finde, reiss ich über Weihnachten den Motor raus und mach den NG2 rein den ich hier rumliegen hab.

    So ich war leider ne Woche im Ausland.


    Hmm der läuft echt Scheisse , glaubs mir :) Wenn man davor steht, der vibriert total.
    Ja, bin gefahren. Aber nur ein Stück, hinterm Haus die Wege entlang. Der läuft nicht gut. Da lief der TDI noch kultivierter .


    Ich hab mir jetz mal die Zündung vorgenommen (Signale). Ich hab am Hallgeber gemessen:


    --> X


    Vor der Treiberstufe an der Zündspule:


    --> X


    Schaut sauber aus.
    Dann noch am Hauptzündkabel induktiv. Hab den Screenshot verschlampt :thumbup:. Sah aber auch gut aus. Nirgends Aussetzer oder Einbrüche.
    So schnell geb ich nicht auf. Ich werde mir jetzt nochmal sämtliche Dichtungen auf der Einlassseite vorknöpfen und den Krümmer/Hosenrohr/Kat penibel prüfen.

    Der Boschdienst hat meine Düsen leider immer noch nicht geprüft, aber ich habe 5 Einspritzdüsen von nem 90er Quattro zum testen. Genau das gleiche Verhalten. Ich habe mir jetzt noch einmal alles genau angesehen.

    • Zündung kontrolliert, passt.
    • Schläuche am LLR geprüft, passt.
    • Der LLR war nicht 100% dicht zum Abschlussdeckel hin. Hab den jetzt notdürftig abgedichtet, bis ich nen neuen hab. Machte jetzt aber keinen Unterschied.
    • Ansaughaube, is eh neu, passt.
    • Fast neue Zündspüle mit Treiberstufe verbaut, keine Veränderung.
    • Leerlaufschalter ist neu und funktioniert

    Ich hab meinen Motorlauf im Standgas mit einem youtube Video verglichen. Da ist mir aufgefallen, seiner lief wie ein Uhrwerk. Meiner tänzelt ganz leicht,läuft etwas unruhig und bufft (Fehlzündung) kurz und leise in den Auspuff.


    Wollte dann mit meinem Russen Oszi mal die Zündsignale anschauen, blieb beim wollen. Der Russe is wohl hin.


    Vielleicht ne Idee was ich noch nachschauen könnte ?



    Hab jetzt mal 3 Videos gemacht
    1
    2
    3

    Einspritzdüsen sind beim prüfen.


    Den Sitz der Zündkerzen hab ich mir angeschaut. Hab mit nem Blumensprüher Wasser drauf gespritzt, wärend der Motor lief. Zylinder 1+2 sind dicht. Die anderen sind leider so geformt, dass das Wasser abfliesst. Muss das Auto erst schräg stellen. Die Zündkerzen haben einen flachen Dichtring. Ich werde auf jedenfall die Sitze im Kopf intensiv reinigen .


    Die Kerzen an sich schauen ok aus, weissgrau bräunlich.

    Der Drucksteller pendelt zwischen 0 und 3mA
    Kurz Vollgas durch die Schubabschaltung -60mA . So wie es sein sollte.


    Verteilerkappe und Zündkabelgedöns hab ich schon neu gemacht. Hab mir nur Markenware geholt.


    Den Sitz der Zündkerzen schau ich mir mal genauer an, da kann ich jetzt nichts zu sagen.
    Werd die Anleitung beherzigen, schonmal danke dafür :)



    Den Schlauch hab ich erst getauscht, bzw Schläuche. Der ist bei mir mehrteilig mit Plastikbögen.



    Ich habe keine Ahnung welche Laufleistung der Motor hat. Ist aber noch in der Toleranz.
    Für "später" habe ich noch einen NG 2 mit 180.000km rumliegen. Der muss aber noch revidiert werden. Sputterlager usw. Jetzt muss das Auto erst mal so laufen :)

    Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe.


    Erst mal zum Auto:
    Audi 80 B4 Avant 2.3E Bj 94 mit NG1 Motor
    KE Jettronic ist von einem 92er Modell


    Ich baue gerade meinen Audi 80 wieder auf und habe Probleme mit dem Motorlauf.
    Er läuft einfach nicht rund, wie auf 4 1/2 Zylinder.
    Kompression der Zylinder ist ok, um die 10,5 bar auf allen Zylindern.
    Die Zündung und den Drucksteller der KE-Jettronic habe ich nach Audi Unterlagen eingestellt.
    Das sollte auch passen.


    Er hat folgende Teile neu: 5 Einspritzdüsen + Dichtungen, neue Zündkabel, neuer Verteiler + Finger, Zündkerzen und eine neue Lambdasonde.
    Die Düsen habe ich auch schon in Röhrchen spritzen lassen, die Mengen sind fast identisch.
    Fehlerspeicher habe ich auch ausgeblinkt, kein Fehler. Das Poti im Mengenteiler funktioniert auch noch.


    Er springt super gut an, kalt und warm. Im Stand läuft er relativ ruhig.
    Wenn ich etwas Gas gebe, bei ungefähr 1500 U/min, fängt der Motor an etwas zu schütteln. Habe davon auch ein Video. Man sieht es am Ölmesstab und den Schläuchen dass er nicht rund läuft und man hört es natürlich auch.
    Wenn man im Auto sitzt merkt man es viel stärker. Er läuft einfach sehr rauh, wie wenn ein Zylinder nicht sauber mitläuft.
    Ich habe auch schon versucht einzelne Zündkabel abzuziehen wärend er läuft um evtl. den betreffenden Zylinder zu finden. Er verhält sich bei jedem abgezogenen Stecker gleich.
    Ich weiss nicht mehr was es noch sein kann. Zündspule? Hydrostössel machen nicht richtig auf (was ich jetzt eher nicht glaube)?