Beiträge von eriknbg

    Mal ein anderer Ansatz...... Dass du OT der Kurbelwelle an der Getriebglocke abliest ist ja klar und sinnvoll.
    Aber hast du mal geschaut ob die Markierung am Schwingungsdämpfer mit der vom unteren Riemenschutz
    halbwegs übereinstimmt ? Ich hab schon Geschichten von abgescherten Sicherungsfedern gehört.


    Ansonsten check mal gründlich mit Bremsenreiniger alles auf Falschluft, das ist in 90% der Fälle die Ursache
    für schlechten Motorlauf beim NG.


    Welche Sicherungsfedern meinst du ? Die Nase auf dem Riemenzahnrad ?


    Markierungen am Riemenrad sind mir gar nicht aufgefallen. Hab immer hinten am Getriebe geguckt.
    Ok das Werde ich mal nachsehen

    Ich werde nochmal die Ansaugbrücke runternehmen und da alles kontrollieren, ob auch wirklich alles dicht ist.


    Stecker für Klopfsensor und Lambda kontrollieren.
    Evtl ne Runde fahren und ausblinken wenn ich nichts finde.

    Zundreihenfolge passt oder, verteiler finger hast an der Markierung ausgerichtet und die Leitungen an der verteilerkappe an die richtige Stelle angeschlossen?
    Deine Nockenwellen Markierung passt bündig mit dem deckel
    Hast Spannen des ZR aufgepasst nicht das die nocke etwas verdreht wird.
    Wenn du möchtest mache ich mal Fotos bei meinem NG dann kannst vergleichen.


    Ja dann würde er gar nicht mehr laufen. Hatte den Verteilerdeckel auch nur weggeklappt, nix abgezogen.
    Er läuft ja sauber aber extrem lahm.
    Ich hab nach dem spannen immer paar mal durchgedreht . Und nach dem ersten lauf wieder kotrolliert. Hat gepasst.
    Wenn du ein Foto machen kannst, so wie ich, von gerade hinten wäre super. Dann wäre das auch ein für alle mal geklärt wo der Strich hin soll :)

    Ich hab beim NG1 die Markierung bündig mit der Oberkante vom Ventildeckel.


    War mir damals auch unschlüssig, weil ich wegen den Hydrostößel den Deckel beim Einstellen noch unten hatte.

    Ok, dann so wie ich es beim ersten Bild und der Probefahrt hatte. Dann muss irgendwas anderes während des weschselns passiert sein.

    Verschlauchung einlasseitig: Das "Sieb" über der Stauklappe ist richtig rum eingebaut? Soll schon mal vorgekommen sein


    Ja, das hatte ich gar nicht draussen. Ich hab den Schlauch nur an der Drosselklappe gelöst.
    Das gefrickel mit der KW Entlüftung wollte ich mir nicht antun :)

    Also so wie beim ersten mal, erstes Bild ?!
    Neu sind..
    Hydros. Die laufen gut, nix klackert.
    Wasserpumpe, is klar.
    Neue Ventildeckeldichtung, alles dicht. Die Verschlauchung Einlasseitig ist alles neu. War schon vorher gemacht mit alten Zahnriemen.
    Alle Stecker geprüft, da die alten Dinger nicht mehr so gut halten.

    Ja kenne ich, aber ehrlich gesagt ist mir mit dem schräg geschossenen Foto nicht 100% klar wo die Markierung hin soll.
    Da er ja wie ein Sack Nüsse läuft.
    Ich will es 100% genau wissen. bin da pingelig :)

    Hi,
    ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe den Zahriemen und Hydros an meinem NG1 gewechselt. DIe ganzen Anleitungen (How to) finde ich für den NG1 etwas quarkig.
    Ich hab zwar ein Bild mit hineingemalten Strichen gefunden, aber sorry was soll denn das :) Wenn dann bitte von hinten Fotografieren und dann ......


    Und ja ich hab im Forum gesucht, Audifieber, Google usw. Es reden alle vom NG2.
    Irgendwie hat nie jemand ein anständiges Bild gemacht, so und da hin gehört der Strich, oder ich war einfach zu blind und habe es nicht gefunden.


    Dumm Ist auch das mit dem Guckloch hinten am Riemenrad. Besch...eiden gelöst.



    OT and der Kurbelwelle ist klar. (Getriebeglocke)


    Also zurück zu meinem Problem.



    Nach seehr langer Suche habe ich dann beim 92er Cabrio eine Anleitung gefunden. Den gabs wohl am Anfang mit NG1. (So nebenbei, dises Bild/Anleitung war über Google nicht zu finden?!)

    Also habe ich es genau so eingestellt.



    Und.. er lief wie ein Sack Nüsse. Über 3000 U/min nix los. Mit Mühe bis 6000 U/minDann hab ich mir gedacht, vielleicht wie auf dem Bild einen Zahn weiter?!



    Eh nein. Beim anspringen habe ich schon gemerkt... okeeeeeeee, so nicht.
    Nur zur Info, ich habe vorher immer brav einmal durchgedreht, ob auch alles frei ist.
    Ich habe jetzt eine Bitte! Kann mir ein NG1 kundiger anhand meines ersten Bildes zeigen, wo der Strich hinkommt?
    Oder hat es bereits gepasst und ich habe mir einen Fehler eingebaut ???
    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,
    ich habe mein Stauscheibenpoti von Herrn Stadler zurückbekommen.
    Zwar wie bekannt, nicht ganz billig, sieht aber sehr gut aus.

    Ich werde es erst um Weihnachten rum einbauen und testen können.
    Gruss
    Erik


    "Wurde von der Entwicklungsabteilung so entschieden .. PUNKT "


    Ich besorge mir jetzt ne BN Pipes ab Kat.
    Dieser klobige Endtopf kommt mir nicht mehr drunter.

    Na da bin ich mal gespannt ... aber mom, ist für deinen Quattro, oder ?