Ok, cool Kann man die Bowdenzüge einfach aushängen oder wie muss ich da vorgehen?
Beiträge von Ikari
-
-
Das Problem ist ja, wenn man die 4 Schrauben raushat hängt die Gesamte einheit hinter den Schraubenlöchern fest wenn du verstehst was ich meine?
-
Wie kann ich beim Audi 80 die Heizungsreglereinheit ausbauen? Hintergrund ist der dass NICHT mein Gebläsevorwiderstand Defekt ist sondern der Schalter für die Gebläsestufen den Geist aufgibt. Wie krieg ich die Komplette einheit aus der Mittelkonsole raus? Ist ja dieses Weisse Teil nachdem man die Blende entfernt hat, aber das lässt sich ja nicht nach vorne rausziehen.
-
Bestellt habe ich ja bereits, aber gewiss das letzte mal Habe keine Lust auf ein wichtiges Teil 2 Wochen warten zu müssen. Bei sowas krieg ich echt nen Hals!
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Audi 100 Shop gemacht? http://audi100.net/Shop/shop.html
Habe dort letzte Woche einen neuen Lichtschalter für meinen 80er bestellt und bis auf die Bankverbindung keine Rückantwort erhalten ob die Ware versendet wurde oder nicht. Werde bei sowas schnell unruhig, denn das Geld ist ja Überwiesen und Ware immernoch keine in sicht.
-
Wollte euch mal auf dem laufenden halten. Ich hatte am Montag abend den Sensor noch ein wenig Angezogen (hatte ihn wohl nicht sehr fest reingedreht). Seitdem kam kein Kühlwasser mehr raus. Allerdings bin ich auch bis jetzt nur Überland gefahren und kein Stadtverkehr wo es ja das letzte mal passiert ist. Hoffen wir mal das beste
-
Dass ich einen Haarriss verursacht habe glaube ich nicht, denn wie ich geschrieben habe war der alte Sensor auch nass und dadurch hinüber. Ich werde es wohl mal mit Saubermachen der Auflagefläche Probieren und mir die Schläuche darüber nochmal genau ansehen.
-
Kann ich nicht einfach den vorhandenen Sensor nochmal rausdrehen und dann die Fläche Saubermachen? Aber wäre schön wenns dran liegen würde
-
Wie ich oben schon geschrieben hatte, neuer Sensor mit neuem Metalldichtring wurde verbaut. An den Schläuchen oben waren keine Spuren zu erkennen
-
Habe gestern nun endlich meinen Kühlmitteltemparatur Sensor fürs Motorsteuergerät ersetzt (siehe "PM Motor springt zeitweise schlecht an"). Das Problem mit dem schlechten Anspringen scheint gelöst. Die Ursache dafür war dass Kühlwasser in den Sensor lief und der dadurch Falsche Werte lieferte. Also auf zur Probefahrt, nach 15km nachgeschaut "schön alles Trocken". Nach 50km mit Stadtverkehr war wieder zu sehen dass am Sensor links Kühlwasser runterläuft (siehe Bild unten)
Die Schläuche die darüber liegen Scheinen alle Dicht zu sein, gibt es denn andere möglichkeiten wieso da Wasser rausläuft obwohl ein neuer Sensor mit neuer Dichtung verbaut wurde? Im Verdacht habe ich evtl. noch mein Defektes Thermostat dass den Motor nicht mehr richtig auf Temparatur bringt, kann dadurch ein Überdruck enstehen so dass es an besagter Stelle rausdrückt? Bin da leider nicht so bewandert deswegen die blöde Frage Bin für jeden Tipp dankbar, will den Motor wieder Dicht haben
-
Alles klar, vielen dank!
-
Danke für die ausführliche Antwort, das wollte ich wissen Jetzt habe ich nur noch eine frage, das gute stück hier von Ebay:
http://www.ebay.de/itm/TEMPERA…%3A80&hash=item460e5a9b0f
Hat ja anscheinend kein Gewinde? Ist das denn der richtige?
-
Keiner eine Antwort parat? Würde den Sensor gerne bestellen und würde gern mal definitiv wissen welcher das nun ist!?
-
Genau da schliesse ich mich an, würde das auch gerne nochmal genau wissen. Zudem würde ich gerne wissen was nach unten weggeht? Den hatte ich heute kurz abgezogen und nach dem aufstecken war das standgas recht hoch.
-
Wie wird der Temparatursensor eigentlich angebracht?
http://www.ebay.de/itm/TEMPERA…%3A80&hash=item460e5a9b0f
Auf dem Foto ist kein Gewinde zu sehen!? -
Und das aus dem der nach unten zeigt wasser tropft wenn man den Stecker abnimmt und danach das Standgas höher dreht? Was ist das für einer?
-
Welcher der Anschlüsse ist der Sensor?
Habe den der nach unten zeigt eben mal abgezogen um zu schauen ob es ein zweipoliger Stecker ist, da kam gleich ein wenig Kühlwasser rausgetropft Außerdem habe ich danach das Auto nur kurz umgeparkt und der Leerlauf ging auf 3000 Umdrehungen hoch!? Aber erst nach dem ich den Stecker kurz abgezogen und wieder draufgesteckt hatte
-
Ok, werd ich vorher nochmal kontrollieren. Hoffe mal dass damit das Startproblem beseitigt ist
-
Ist das dann dieser hier?
http://www.ebay.de/itm/TEMPERA…%3A80&hash=item460e5a9b0f
Muss ich bein ein/ausbau irgendwas bestimmtes beachten?
-
Und wo sitzt der nun?