Dass es der linke ist weiss ich Ich wollte wissen welchen der beiden von Volkswagen Classic Parts der richtige ist Gibts in dem Steckerladen auch den Stecker für den Saugrohrvorwärmungs Geber? Oder nach was muss ich da suchen?
Beiträge von Ikari
-
-
Da ich bei meinem 80er PM eigentlich alle Geber erneuert habe fehlt nur noch der Geber für die Saugrohrvorwärmung. Dieser sitzt bei meinem PM am Kühlwasserflansch oben Motorseitig. Hat das Teil schonmal jemand erneuert, wenn ja welcher wurde verwendet?
Habe bei Volkswagen Classic Parts zwei Stück gefunden:
Nummer 1: http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/Schalter-3.html
Nummer 2: http://shop.volkswagen-classic…cp/Thermo-Schalter-3.html
Ich weiss dass es nicht nötig ist das Teil zu erneuern wenns nicht Defekt ist, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und erneuere alles mit Markenteilen solange es diese gibt.
Evtl kann mir auch jemand sagen ob es bei Audi noch die Stecker für den Geber für Saugrohrvorwärmung sowie den Stecker für den Temperaturgeber fürs KI neu gibt. Diese sind nämlich bei mir Zerbröselt und die derzeitige Lösung die Kabel mittels Kabelschuhen aufzustecken gefällt mir garnicht. Die Stecker die ich suche sind im Bild unten Rot markiert:
-
Das Teil wurde wie schon oben geschrieben bei Volkswagen Classic Parts gekauft, link siehe oben.
-
Habe bei meinem 80er mit PM den Geber für die Temperaturanzeige gewechselt da die Temperaturanzeige teilweise garnicht ging. Das Problem ist durch den Tausch auch behoben.
Was mir jetzt auffällt ist dass die Temperatur bei Normalem fahren immer bei 90 Grad liegt, hält man kurz an geht diese zwischen 90 Grad und dem nächsten Strich (100 Grad?). Der Kühlerlüfter setzt ein wenn die Anzeige leicht hinter der 100 Grad Markierung steht. Ist das Verhalten normal?
Vorher hat die Temp Anzeige gerade mal 70 Grad bei normalem Fahren angezeigt und 90 bei Stillstand, bei heissem Wetter auch mal 100 Grad.
Habe als Ersatzteil ein Originalteil von Volkswagen Classic Parts verwendet: http://shop.volkswagen-classic…p/Temperaturgeber-13.html
-
Am Ventildeckel ist auch noch so eine Klemmschelle dran, die werden einfach aufgebogen oder? Frage lieber bevor irgendwas zu schaden kommt
-
Will bei meinem 80er PM demnächst den kurzen schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten erneuern da dieser Rissig ist. Mir ist nun aufgefallen dass am Luftfilterkasten garkeine Schlauchschelle mehr sitzt die den Schlauch fixiert, sprich der ist einfach nur draufgesteckt.
Kann ich da ganz normale Schlauchschellen verwenden? Im Teileprogramm von Audi sieht es so aus als wären das keine Schraubschellen, konnte es aber auch nicht genau erkennen.
-
Bin jetzt nicht allzu bewandert in diesem Thema, aber kann es nicht einfach sein dass der Leerlaufsteller selber eine Macke hat? Habe meinen auch ausgetauscht weil der Leerlauf Teilweise bei 2000 Umdrehungen festhing. Das "billige" Ersatzteil hat dann aber auch seine Macken gehabt. Daraufhin gegen ein Original Bosch Teil getauscht und seitdem ist ruhe.
-
Ist mir seinerzeit beim Audi Coupe GT mit manuellen Fensterhebern passiert. War aber zum glück zu einer Zeit wo solche Autos noch auf dem Örtlichen Schrottplatz standen und Ersatz schnell beschafft war
-
Habe jetzt den 20€ Leerlaufsteller von ebay gegen ein Original Bosch Teil ersetzt. Bis jetzt scheint alles ok, werde aber weiterhin berichten
-
-
Am liebsten wäre mir ja ein Originaler Audi Klappschlüssel in verbindung mit ner nachrüst FFB, aber das wird wohl nicht so einfach.
Hab gerade mal auf der WAECO Seite geschaut, da ist der 80er garnicht mehr aufgeführt, hattest du da eine Einbauanleitung gefunden?
-
Die hat aber keine Klappschlüssel oder?
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine brauchbare FFB die auch im B3 ohne probleme angeschlossen werden kann? Die Inca Pro wurde ja anscheinend mal verändert und funzt nicht mehr im B3.
-
Macht das denn sinn wenn das Auto perfekt gelaufen ist?
-
Hatte den bestellt den du mir emfohlen hast. In dem Falle lohnt es wohl doch in den sauren Apfel zu beissen und 130€ für das Bosch Teil auszugeben!?
-
Einen Monat war alles Optimal (Leerlauf bei 850u/min) und jetzt fängt der Scheiß wieder an. Manchmal bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 1100u/min hängen, gibt man dann kurz gas fällt sie wieder auf 850. Ansonsten bleibt sie konstant bei 850. Kann es sein dass der neue Leerlaufsteller schon Defekt ist?
-
Will bei meinem 80er eine Motorhaubendämmatte aus einem Audi 90 Nachrüsten. Habe die Matte noch nicht vor Ort und wollte mal fragen wieviele dieser Plastikdübel inkl. Schrauben ich brauche um die Matte zu befestigen?
-
Mein Leerlauf ist im Warmen Zustand immernoch Optimal. Was mir aber aufgefallen ist, wenn das Auto kalt ist und der Kaltlaufregler aktiv ist die Leerlaufdrehzahl bei 1300u/min und schwankt dann auch Teilweise. Ist der Kaltlaufregler dann abgeschaltet ist die Drehzahl im Leerlauf immer bei 850u/min. Ist das Verhalten der Drehzahl mit Kaltlaufregler normal?
-
Heute bei meinem B3 den Pollenfilter nachgerüstet. Erstmal großes Erstaunen nach entfernen des Wasserabweisers Da wurde tatsächlich schon ein Pollenfilter nachgerüstet, aber das alte System von Votex. Und der Filter wurde seit der Nachrüstung (Prägung auf dem Filter 1997) wohl nicht mehr gewechselt:
Der rest verlief dann Problemlos, ist der alte Filterrahmen noch etwas Wert? Hab mal zwei Fotos davon gemacht:
-
Danke Mal sehen ob die sich irgendwo auftreiben lassen, gefallen mir Optisch ganz gut.