Was hässliche Felgen Lieber Original Gullideckel in 15 Zoll, sieht tausendmal besser aus. Aber muss ja jeder selbst wissen
Beiträge von Ikari
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Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Ich verstehe solche Leute nicht die sich ne Karre mit ewig Wartungsstau für wenig Geld kaufen und dann ständig rumheulen das was kaputt ist
Volle Zustimmung, sehe ich ganz genauso. Aber das wiederholt sich sehr oft hier im Forum. -
Deswegen habe ich nachgefragt weil ich eben nicht Fachkundig bin. Kein Grund einen Hals zu bekommen...
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Ja Speedline SL715, die meine ich ja Also am besten die Reifen runterziehen und getrennt verkaufen, wenn an dem vorne Rechts nichts sichtbar ist auf der Innenseite.
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Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte im November mit einem Audi 80 einen Unfall. Der Unfallgegner zog ohne zu Blinken von der linken auf die rechte Spur innerhalb der Stadt, worauf er mich vorne links touchiert hat und ich vorne rechts gegen einen hohen Bordstein gefahren bin.
Daraus resultierend habe ich hier einen Satz Speedline Boleros in 15 Zoll mit Nagelneuen Winterreifen (3 Wochen Gefahren, Semperit Speed Grip 2 in 205/50 15, DOT 3913 aber erst im September 2014 gekauft) den ich loswerden möchte.
Nun ist aber die Felge vorne rechts beschädigt (siehe Bild) und ich weiss nicht ob ich den Reifen sowie die Felge noch ruhigen gewissens verkaufen kann.
Ich hatte überlegt die Reifen von den Felgen zu ziehen und alles getrennt zu verkaufen, aber ich bin mir nicht sicher was besser ist? Sollte ich gar den Reifen vorne rechts Entsorgen und die Felge auch?
Die Felge läuft übrigens noch rund.
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Ja, den meinte ich. Ist das Original von Kamei nicht auch Hochglanz Lackiert?
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Weiss jemand ob es sich bei dem oben verlinkten Kühlergrill um ein Original Kamei Teil handelt oder einen Nachbau? Gibts erfahrungen zur Qualität?
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Wie läuft das beim TÜV, sorry dass ich so blöd frage hab da aber keine Erfahrung. Muss ich mit den Felgen auf dem Auto Montiert dahin Fahren und es dann mittels der Tragfähigkeitsbescheinigung Eintragen lassen? Was kostet das ca.?
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Habe jetzt ein Tragfähigkeitsgutachten von Audi, dort steht aber nicht drin welche Reifengrößen ich dann auf dem B3 Fahren darf. Ermittelt dass dann der TÜV bei der Eintragung?
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Das Teil ist ein total verbastelter Kackhobel, das sieht man auf den ersten blick, würde ihn nicht mal besichtigen.
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Was spricht dagegen auch im Winter 205/50 R15 zu Fahren? Scheinbar ist diese größe ja bei den Sommerreifen die vom Werk vorgegebene?
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Und welche Reifengröße darf ich dann auf den Felgen fahren?
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Ich fahre zur Zeit die Aero "Gullideckel" Felgen im Sommer mit 205/50 R15, ist ja so auch im schein vermerkt und erlaubt. Nun habe ich mir für den Winter die 10 Speichen Speedline Felgen besorgt (siehe Bild unten). Im Schein ist aber 205/50 R15 mit "nur Sommerbereifung" vermerkt. Muss ich die Speedlines jetzt eintragen lassen und welche Reifengröße darf ich darauf fahren?
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Alles klar, vielen Dank hast mir sehr geholfen!
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Ich habe auch mal eine Frage zum Unterfahrschutz. Ich bin auf der suche nach den Plastikmuttern (siehe erstes Bild), welche Teilenummer haben die?
Auf dem zweiten Bild (leider Unscharf) sieht man das unten auch noch was Fehlt im Radkasten vorne, ist wohl eine art Steckverbindung oder so? Weiss einer was da Original hingehört? -
Beim NG bin ich überfragt
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Welchen Motor hast du denn, auch den PM? Der Stecker wird eigentlich von einem Bügel gehalten den man reindrücken kann, dann kann man den Stecker lösen. Falls wir vom PM Motor reden hat der untere geber am Kühlmittelflansch aber nichts mit der Temperaturanzeige zu tun. Der Geber dafür sitzt oben auf dem Flansch rechts (wenn man vor dem Motor steht).
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Habe den bei mir auch getauscht weil er Defekt war. Habe ein Originalteil von Bosch verbaut und seither keine Probleme mehr gehabt.
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Welchem Temperatursensor meinst du? Den fürs Steuergerät unten am Kühlmittelflansch?
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Das Bild ist nicht von meinem PM. Ich habe 3 Geber am Kühlmittelflansch. Unten der fürs Steuergerät oben für KI und Saugrohrvorwärmung.