Beiträge von FlensburgerUSP

    Habe mir mal die restlichen Karren von dem Händler auf der Homepage angesehen. Scheint seriös zu sein, da er auch Autos ab 10.000 Euro aufwärts dort stehen hat und somit der Audi 80 nur unnötig Platz wegnimmt ;) Denke mal das der gute 80iger als Anzahlungsmittel dort stehen gelassen worden ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Zwischen dem 80iger und dem nächst günstigen liegen knapp 6.000 Euro Unterschied soweit ich das noch im Kopf habe. Es kommt auch immer drauf an wie man dort behandelt wird als Kunde, dass ist mir sehr wichtig und da stecke ich dann auch gerne vom Kaufpreis was in den "service".
    Ein Freund von mir hatte sich dort mal einen Wagen gekauft und für den wurde sich echt Zeit genommen, sprich über Garantieleistungen etc. alles wurde dort ausführlich aufgezählt und erklärt. Das empfinde ich als guten Service. Fragt sich nur ob der Händler sich bei so einem "uralt" Modell auch die Mühe macht beim verkaufen ;)


    We will see !

    Mittlerweile bin ich von dem Fahrzeug echt überzeugt ! Klar soll der Wagen möglichst ohne schrauben zu müssen laufen - jedoch schraube ich sehr gerne ;) Dazu noch einen kulanten Chef der einen nach Feierabend auch mal in der Halle schrauben lässt. Zwar keine Bühne aber dafür alles an Werkzeug was man braucht .


    Werde den juten Händler morgen mal anrufen wegen Besichtigungstermin und Probefahrt. Für Ersatzteile bin ich hier ja auch bestens aufgehoben, wie ich vorhin auf der Seite gesehen habe vom Kollegen aus Österreich ;)


    Danke für eure Tatkräftige Hilfe sobald ich mir den Wagen angesehen habe gibt es weitere Infos !

    Ich wohne in Neuss (bei Düsseldorf) und würde für einen ordentlichen Wagen mit einem ordentlichen Preis um die 150-200 Kilometer fahren - allerdings sollte es dann natürlich kein Reinfall sein wegen der langen Anfahrt und der Kosten. Falls du einen hast, habe gerade nachgeschaut es trennen uns knapp 90 Kilometer voneinander ;)


    Querlenker , Spurstangenköpfe etc. das hält sich alles in Grenzen und ist schließlich völlig normal und in Ordnung. Genauso wie Radlager und Bremsen - Verschleißteile bleiben halt Verschleißteile.

    Als ersten Wagen finde ich den Wagen klasse. Nicht zu groß und nicht zu klein, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig Pferde unterm hintern... wenn ich da an den Prelude denke mit 133 PS der ab 3500 Umdrehungen echt Spaß gemacht hat naja ;)


    Von außen gefällt mir der Wagen recht gut, vorallem die Farbe ist nicht allzu häufig auf deutschen Straßen zu finden. Desweiteren bin ich immer wieder von den Innenräumen bei Audi begeistert. Egal welches Modell oder wie alt - es sieht immer noch neu und modern aus und die Verarbeitung ist 1a. Bei Corsa etc. schaut man rein und was findet man? Haufenweisen grauer Plastikkram - furchtbar.


    Jenachdem ob ich heute noch Zeit finde mir den Wagen anzuschauen, was sind die typischen Schwachstellen bei diesem Modell ? Worauf sollte ich besonders achten ?


    Bräuchte da ein paar Infos von Stellen worauf ich beim handeln drauf eingehen kann, denn Lackschäden oder abgenutzte Türgriffe, darauf gehe ich gar nicht erst ein. Es ist aus meiner Sicht wohl klar, dass es kein Neuwagen ist der vor mir steht.

    Auf den Spritverbrauch achte ich nicht sonderlich. Da ich bloß 2 Kilometer bis zur Arbeit und 3 bis zur Berufsschule habe. Dieses werde ich auch weiterhin mit dem Fahrrad abklappern ;)


    Ich brauche den Wagen nur zum Einkaufen, zu meinem Gartenhaus (Eine Strecke 10km) und eventuell 1-2 mal pro Jahr bis nach Hamburg. Daher schmerzt es nicht allzusehr wenn er 10 Liter schluckt. Allerdings möchte ich halt keinen Corsa, Lupo, Golf, Polo und die ganzen anderen Karren der "Anfängerpallette" fahren.


    Damit Ihr euch ein genaueres Bild von dem Wagen machen könnt, stelle ich euch mal das Angebot rein:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…U&negativeFeatures=EXPORT

    Moin Moin ;)


    Ich heisse Dennis bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden und auf der Suche nach meinem Ersten Wagen.
    Bin angehender Schlosser/Hydrauliker im 2. Lehrjahr.
    Momentan schwebt mir ein Audi 80 vor - habe im anderen Thread auch schon etwas dazu geschrieben ob es sich lohnt den Wagen zu kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis

    Moin Moin liebe Audi Fernatiker ;)


    Zuerst möchte ich erstmal Danke sagen, dass es ein solches Modell speziefisches Forum gibt!


    Folgendes:


    Ich bin vor kurzen 18 geworden und möchte nun mein erstes Auto kaufen. Ich habe keine genauen Vorstellungen für meinen ersten Wagen - es sollte jedoch ein deutsches Auto sein und am liebsten ein Audi. Mir gefallen einfach alle Modelle, sowie von Aussen und Innen - meine Bekannten fahren alle Audi und das ohne Probleme daher viel meine Wahl auf diesen Hersteller.


    Nun bin ich seit Wochen auf der Autosuche und habe einen A4 sowie einen Honda Prelude 5. Generation Probe gefahren - ich muss sagen das ich vom Prelude infiziert bin, jedoch die Produktpalette in meinem Umfeld und Budge leichter nicht allzu groß ist.


    Um zum Thema zu kommen, habe ich heute diesen Audi 80 gefunden:


    Audi 80 Comfort Edition
    EZ 07/1991
    66Kw (90ps)
    Schaltgetriebe
    Umgerüstet auf Euro 2
    220.00 Kilometer Laufleistung
    2 Jahre Au/HU neu (Achsmanschette und Koppelstange wurde neu gemacht)
    Zahnriemenwechsel (09.2011) Leider steht nicht bei, bei wievielen Kilometern, da muss ich wohl man hinterfragen.


    Das gute Stück soll 900Euro kostet. Selbstverständlich will ich den Preis noch drücken.


    Ich angehender Schlosser im 2. Lehrjahr und mein Budge beträgt circa 2000 Euro. Ich werde auf 3. Wagenprozente meines Onkelz fahren.



    Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug? Ist was faul an dem Preis? Wegen der Laufleistung mache ich mir keine Sorgen, solange der Motor einigermaßen gepflegt worden ist. Mein Onkelt hat sich damals einen A4 2.0 mit 200.000 gekauft und bis 380.000 gefahren außer Verschleißteile hatte der Wagen nie was gehabt.


    Ich danke euch schonmal im Vorraus!


    Gruß Dennis