Ach mein Lieber Felix
DU darfst mich ruhig erwähnen in deinem schönen Beitrag.
Nunja, was ist nun dein Fazit?
Kommt der Berliner Motor in den Hessischen Audi?
Ach mein Lieber Felix
DU darfst mich ruhig erwähnen in deinem schönen Beitrag.
Nunja, was ist nun dein Fazit?
Kommt der Berliner Motor in den Hessischen Audi?
Das beruhigt mich doch schon sehr, dass jemand der selber eine Gasanlge drin hat hier Berichten kann.
Werde aber trotzdem, sobald etwas Zeit ist den Kopf mal überholen, ich denke das wird er verdient haben nach 270.000km.
Also das mit der Vakuumpumpe fällt schonmal weg
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Hi,
im zweiten Video klingt es ganz gegen Ende wie mein 1,8s dessen Hydros nach langer Standzeit auch sehr ähnlich anhören. Ein sehr hohes tik tik tik das drehzahlabhängig ist und bei mir nach wenigen Sekunden verschwindet. So wie es auch sein soll. Die Hydros laufen halt leer. Dann braucht er nach dem Starten ein paar Sekunden bis diese wieder gefüllt sind.
Mach mal einen ölwechsel und LPG geeignetes ÖL rein. Wenn es dann nicht weg ist, dann brauchst du halt neue Hydros.
Dabei würde sich auch neue Schaftdichtungen und das Einschleifen der Ventile anbieten.
Kostet weniger als man meint. Sollte der Zahnriemen schon älter sein würde sich ein Wechsel des selbigen auch gleich anbieten. Dann hast du an vielen Fronte für eine ganze Weile ruhe.
Bei der Gelegenheit könnte man den Kopf sogar noch planen lassen wen die ZKG nicht mehr so dolle ist.
MfG
BB
Ein Ölwechsel habe ich ja gestern schon gemacht, ist gleich geblieben... Der Vorbestizer hatte ja erst vor 3tsd km einen Ölwechsel gemacht, also fällt das schonmal raus...ja es ist ein gleichbleibendes ticker wie du schon sagst, ich denke dann mach ich mal den Kopf neu...Aber wird dann erst nächsten Monat passieren, denn momentan muss das Auto noch ein bisschen laufen, bis es sich verdient mal 2-3 Tage ein schläfchen zu machen Meint ihr ein paar Kilometer ist er noch fahrbar oder ist es schon Bedenkenswürdig ?
Lg
Ich habe mir mal die Zeit genommen und bei Youtube mal ein paar Videos über den Abk angeschaut...
Also was ich da hören konnte, kam mir vor als würde so manch einer lauter klackern als meiner!
Hier habe ich euch nochmal ein Video aufgenommen, wo der Motor auf Benzinbetrieb läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=6zoR8GJxw04&feature=youtu.be
Was meint ihr???
Habe mal das Öl gewechselt, damit ich den Fehler ausschließen kann mit dem Wasseranteil...
Aber das klackern ist gleich geblieben.
Was meint ihr? Doch die Hydros ?
Moin, nochn Hesse!
In Bad Wildungen, bin ich ab dem 9 September für zwei Wochen, vllt kann man sich ja mal treffen!
Der schöne S4 ohhhhhhh nach der Ausbildung kommt mir auch einer ins Haus!
Aber gerne! Einfach mal bescheid sagen
Hallo liebe Audi Gemeinde
Ich habe gestern einen schönen Audi 80 Avant gekauft. ( Auto ist in der Vorstellungsecke vorgestell ).
Was ich vorab sagen muss ist, dass das Auto mit LPG Flüssiggas gefahren wird.
Nun zur Sache:
Das Auto ist soweit in einem technisch super Zustand...
ABBBEEERRR
Der Motor klackert sehr fies.
Da alle meine Audis bis jetzt nur 5ender waren, gehe ich jetzt durch die 4 Zylinder Schule
Was ich im Forum bis jetzt hier lesen konnte ist, dass der ABK öfter mal Probleme mit den Hydros hat!
Also meine Vermutung wäre :
1. Durch Stadtverkehr mit Gas und nicht sehr hochwertigen Öl, ist der Wasseranteil im Öl zu hoch. ( Öfter die Krankheit bei Autos mit Gas )
2. Hydros und/oder Ventile sind fertig.
Bevor ich nun den Kopf runter reiße, wollte ich von euch gerne mal ein paar Meinungen hören was es sein könnte. Wenn es die Hydros sind, mache ich gleich das ganze Paket ...Planen, ZKD, VSD, Ventile, Hydros usw.
Hört es euch doch bitte einfach mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=dqJ8P_tMiKA&feature=youtu.be
Ich habe noch ein Foto hinzugefügt, wo das Klackern am stärksten ist.
Hallo Liebe Audi Gemeinde,
Gestern gab es Zuwachs im Hause Kuhl
Audi 80 Avant 2.0 E mit LPG Anlage.
Bj 95
265.000km
116 PS
Funktionstüchtige, neu befüllte Klimaanlage.
Elektrische Fensterheber.
Abnehmbare Anhängerkupplung.
Usw, Usw...
Was die Technik angeht, wurde das Auto gut in Schuss gehalten
Note: 2+
Was die Karosse angeht, wäre ich froh wenn es ein paar weniger Waschanlagenkratzer wären und anderen kleinen Kratzerchen.
Rost hat er ein daumengroßen Fleck an der Heckklappe.
Note: 3
Innen wurde er schön sauber gehalten und gepfelgt.
Note: 2
Was zu machen ist, sind die Hydros die durch den langen Gasbetrieb gelitten haben...
Werde, wenn der Kopf schonmal unten ist gleich Ventile, Ventilschaftdichtung, Kopfdichtung, Abgaskrümmerdichtung und andere Kleinigkeiten mit auffrischen.
Schaut doch einfach mal selber
P.s : Ich finde der S4 macht sich gut als großer Bruder
Du kannst beruhigt, Antriebswellengelenke sowie Manschetten bei ebay kaufen. Achte bitte einfach auf Namenhafte Artikel.
Manschetten aus Plastik
Noch nie gesehen und meine Logik sagt dazu auch Nein, weil die Manschette sich ja bei jeder Lenkbewegeung mitbewegt und sich ja *mitformen* muss.
Also bleib bei Gummi
Die Begleitung vom derwildunger war ich
War ein kleines, feines Treffen Gerne wieder!
Grüßt euch Leute,
Mein Name ist Hendrik ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem guten, alten Bad Wildungen
Ein paar von euch müssten mich ja schon von dem Treffen 15.09.2012 in Schwandstedt kennen ( Der große starke Mann, der mit dem schwarzen großen starken Mann da war )
Ich bin Hauptberuflich Schweißer mache darin gerade meinen Ausbilder aber betreibe nebenbei noch ein Kleingewerbe für die Instandhaltung/Aufbereitung von Kfz's...
Also wenn ihr irgendetwas bestimmtes geschweißt haben müsst oder ihr Fragen zur Aufbereitung braucht wie z.B Folierungen etc. bin ich gerne für euch da!
So nun genug geschwafel
Einen schönen Sonntag-Abend wünsch ich euch noch