Ja... Ich glaube ich lasse mal mein Spezi mit dem Haufen fahren und ihn mal auf die Kardanwelle hinweißen.. Mir ist die Lust i-wie vergangen...
Beiträge von marco coupe
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ja mir is auch klar dass etwas spiel normal ist, aber dass mehrere Leute die mit dem Auto fahren nicht normal fahren können und rumschauckeln, geh ich davon aus das etwas nicht in Ordnung ist. Auserdem wenn man im 1 NUR die Kupplung kommen lässt ohne Gas dann schlägt es auch schon. Beim Schalten merkt man es auch. Muss wahrscheinlich mal das Mittellager überprüfen, hab noch ein Quattro an dem nix so brutal schlägt. Ach und der Kilometerstand von meinem Quaddi von dem es schlägt sind 270.000km. Hab ihn mit 256.000 gekauft, aber da hat es schon geschlagen und jetzt nervt es einfach nur noch.
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mittellager wie überprüfe ich das genau kardanwelle hochdrücken, wieviel spiel darf da sein oder gar keins???
ich will mich damit nicht zufrieden geben, es nervt wirklich SEHR. -
Hab das Teil direkt von Audi geholt für ca. 120 Euro. Man kann das Lager aber auch einfach auspressen und ein neues vom Typ 85 rein, das gibts einzeln. Aber dass Lager war zwar noch das erste und sah nicht mehr sooo toll aus aber es ging noch. Wie schon geahnt war mein Problem dadurch nicht behoben. Ich habe die beiden Motorlager ausgetauscht die Drehmomentstütze nachgestellt das Getriebelager, und die Getriebesützte hinten ausgetauscht. Dass Schlagen ist nach wie vor noch da :-(. Ich weis echt nicht mehr weiter wenn ich im 1ten Gang langsam anfahr und dann einfach vom Gas geh gibts 2 mal ein Schlag durchs Fahrzeug manchmal hört man auch etwas metallisches??? Ich hab echt keine Ahnung was es noch sein könnte Fahrwerk ist alles in Ordnung. Hat jemand noch eine Idee?? ich weiß nicht mehr weiter...
Ach und die Getriebestütze hinten zu wechseln war eigentlich recht easy war nur ein bisschen fummel Arbeit mit dem alten raus und neuen rein. Ach und mussten ein Imbuss abschneiden um an die Schrauben zu kommen
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Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab dieses berühmt berüchtigte (brutale) Lastwechselschlagen. Man muss wirklich sehr sehr gefühlvoll anfahren, um nicht wie ein Fahranfänger auszusehen :D. So da ich leider falsch vermutet habe, habe ich die Drehmomentstütze kontrolliert, beide Motorlager getauscht und das Getriebelager vorne am Getriebe, da ich dachte da wäre nur eins. Hab schon gedacht ich muss mich damit abfinden, doch nun hab ich noch diese Getriebestütze gefunden an der ich denke das es nun liegt. Ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit. Jetzt ist meine Frage hat die schon jemand gewechselt und kann mir vielleicht ein bisschen erklären wie es funktioniert? Hab das Teil heute bestellt und soll morgen früh kommen. Hab ne Hebebühne zur Hilfe vielleicht kann mir jemand ne kleine Anleitung mit paar wichtigen Hinweisen schreiben. Wäre sehr nett !!!
Vielen Dank