Des passt schon, die Nabe soll ja schließlich auch fest sitzen
Beiträge von SI0WR1D3R
-
-
Zum cruisen eignet sich der ABC ganz gut, ebenso find ich ihn nicht -wenn auch viele es schreiben - schwach auf der Brust.
Wenns kein fertiger ABC ist, so ist dieser dem NG vorzuziehen wennman auch mal etwas flotter fahren will und nicht nur "langsam" unterwegs sein will.
Der NG macht dagegen viel mehr Spaß, wobei sich dies mehr auf den Klang beschränkt - aber alles andere wieder "gut" macht.
Ansonsten halt nen 1.8T verbauen - dann kann man auch Leistungen von 250 PS + fahren, wobei das Cab halt nur ne Frontfräse ist...
-
Die neuen sind aus Plastik?
Wenn das silberne nicht gefällt - dann doch einfach schwarz anpissen
-
Du weißt aber das NG1 und NG2 eine "andere NWrad" Befestigung haben?
-
Eig heißts doch "Vor dem Gericht sind alle gleich"....
Ich wär gespannt was andere für Strafen bekommen, sollten sie nicht so bekannt und so "gut verdienend" sein...
-
Viel Erfolg
-
Die Zündsteuergeräte sind untereinander tauschbar...
Erwarte Dir abe rnicht zuviel davon, die Laufkultur ist etwas anders, allerdings muss dazu das komplette Umfeld erstmal so laufen wie es ab Werk gelaufen ist. Und genau hier liegt der Fehler begraben => 80% aller NG's laufen - allerdings nicht so wie sie sollen.
Ebenso stellst den ZZP mittels verdrehen am Verteiler ein.
-
Bin dabei!
-
Am wertvollsten, für mich, ist ein Wagen mit originalem Lack, seinen Blessueren die er tragen darf sowie auch ein paar kleine Stellen mit Patina.
Alles andere ist schonmal repariert worden, was nicht den IST-Zustand des Fahrzeugs wiederspiegelt. Es kann der fertigste Quattro aus Finsterau gewesen sein, oder auch ein Liebhaberfahrzeug mit einem Kratzer - unter den neuen Lack sieht niemand mehr.
Genau aus diesem Grund bekommt u.A. mein 90iger keinen Neulack, obwohl es ein paar Stellen gäb die neu bepisst (mit Farbe) werden könnten.
Original ist original. Der Teufel steckt im Detail.
-
Aus Zucker sind die Kisten allerdings auch nicht
-
Schön dass gleich wieder die typ85 in Schutz genommen werden, obwohl dort kein einziger verheizt noch geschlachtet wurde....
Ist halt ein Treffen wie jedes andere auch. Der eine zieht eben seine Kreise im Sommer aufm Teer, der andere im Dreck.
Und manch einer kauft sich für 500€ / 1000€ nen Winterquattro den er danach wegschmeißt. Wers Geld hat - der kann es sich leisten.
Ist ja nicht so dass da nur S2, S4, RS2, RS4, etc im Stand solange kreiseln bis sie defekt sind. Und den Antriebsstrang ineressiert herzlichst wenig ob der Unterdrund Dreck oder Schnee ist, über welchen man gerade drüberrutscht...
-
ich finds auch nicht okay, das steht fest.
Aber dass es ein halbes Jahr dauert?
Na dann können die eh nicht oft spielen, nach 2 Spielen im Regen innerhalb 2 Wochen sieht der Rasen auch aus wie ein Schlachtfeld - da schreit keiner dass es ein halbes Jahr dauern wird?
Nunja, einerseits würds gar nicht schadem dem Schreihals dann wegen Beleidigung eins aufn Deckel zu geben.
-
Jedem seine Meinung.
Gut dass ich nicht drin war.
-
Zieh es durch, dann hast wenigstens ein anständiges Fahrzeug!
Alles andere bringt dich nicht weiter.
Das Ausschalten ist sowieso ein Thema für sich, da nicht wirklich was übrig bleibt.*
* Bei einer privaten Schlachtung, wo keine Lagerflächen und größere Zeitfenster zum zerstörungsfreien Schlachten/Zerlegen gegeben ist. Ebenso benötigt man einen Käufer, der wiederrum seine Sachen zugesandt haben will... Alles ein Zeitfaktor welcher nicht gesehen wird.
-
AudiQP10V
Sorry, aber ausgerechnet der 30V, bzw ACK ist bekannt nicht mehr die ganzen Probleme der 12V ABC und AAH zu haben.
Schaltsaugrohr wird von vorne betätigt, also auch vorne anschauen.
Ventildeckel begutachten und abtasten - die werden gerne undicht.
Ansonsten gibts nicht mehr vil zu sagen, neben dem 140 PS 2.5 R5 TDI und dem AAN ist und bleibt der ACK die beste Alternative. Lässt sich sparsam fahren und bei Bedarf werden die 1.6 Tonnen auch flott und spürbar nach vorne bewegt!
Und vor allem obenraus muss man noch nen Satz nach vorne merken, ca 4100 - 4500 sollte die Nockenwellenverstellung sowie das Schaltsaugrohr betätigt werden.
MfG
-
Nunja, wenn man sonst keine Gelegenheit hat mal quer zu fahren muss eben der Kessel herhalten.
Wobei nicht alle so fertig waren. Der fertige C4 (2.8 Limo) war ja von vornherein anscheinend zum "zerfahren" gedacht, zumindestens hielt sich der auch noch ganz tapfer, selbst mit 4 Zylindern von 6 fuhr de rnoch ordentlich lang rum...
Ich fands, naja, einerseits lustig, andererseits okay.
Typ85 war heuer nur einer dorten, und auch nur beim Bewertungslauf. Ansonsten eben die restlichen noch vorhandenen typ89, ein paar B4 Quattros (Die B4 kommen anscheinend nicht sogut bei den Fahrern an?) sowie ne Hand voll C3 Quattros und paar C4 quattros.
Erik, wie du sagtest... damals bist totla sinnlos mit nem Zweirad durchn Dreck, heute machen die es eben mit nem Auto.
-
Hier sieht man eig das meiste:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier ist meiner auch mal "teilweise" drauf
(einmal bei 2:00 und bei 3:17; Wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso der A4 nur "punktuell" gefilmt wird. Liegt wohl am Filmer selbst)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, mich wundert mehr wie sauber die teilweise wieder sind...
Wundern würds mich nicht wenn keiner davon mehr gescheit geht, die schleppen schließlich zig Kilos Schlamm untenrum mit...
-
ja war super dieses Jahr, vor allem das Wetter...
da hast recht. Typ85 waren kaum im Kessel. Nicht mal "der Gerät" (roter 85er vom Prager) war anwesend
was mich eigentlich gewundert hat. Vor zwei Monaten gabs noch ein Video von dem wie er gestartet wurde und auch lief.
letztes Jahr hab ich für die EInfahrt 10€ bezahlt (zum Quattroparkplatz) aber dieses Jahr hat's das sogar für Zuschauer gekostet.
Beim ADAC Parcours hast genau gesehen, dass die B5, C4 etc. einfach zu schwer und zu kopflastig sind. Die B3 sind viel schöner rumgekommen
, auch wenn da Markus mit seinem B4 V6 Avant gewonnen hat, was er aber sicher auch seinen Stollenreifen zu verdanken hat.
ich freu mich auf nächstes Jahr!
Jap, das Reglement war wirklich seeehr sehr bescheiden.Da sollte man direkt mit richtigen Spikes mitfahren, am besten mit nem Stockcar xxV Turbo, dann hat man ohnehin sogut wie gewonnen.
-
ja, richtig...
Weil das Zelt so teuer ist.
Hab dann gefragt ob sie mit 5€ auch zufrieden sind, weil ich eh nicht ins Zelt gehe... Brachte aber auch keinen Erfolg