Beiträge von SI0WR1D3R

Hallo,

bin ein neues Mitglied (auch mit Glied ;) ), hab mir fürn Winter nen Audi 90 quattro (NG1) zurecht gerichtet, dieser hat jetzt TÜV ohne Mängel bestanden (mittlerweile steht er rein durch Materialkosten auf 2000 € ) aber will noch ein paar Kleinigkeiten daran verbessern/austauschen.

Unzwar steh ich nun vor der Frage was denn nun der Unterschied der B3 Querlenker vo. unten ist im Vergleich zu den B4 Querlenkern. Dass die B3 Querlenker teils/oft nur mit 2 Schrauben befestigt sind, die B4 Querlenker mit 3 Schrauben hab ich bereits durch ne intensive Suchaktion herausgefunden.

Aber kann ich nun in meinen B3 Quattro auch B4 Querlenker einbauen? Den Fahrerseitigen hats gebogen, da hat der Vorbesitzer mal was mitgenommen. Buchsentauschen fällt somit schonmal weg. Und da ich nicht weiß wie die Beifahrerseite ist würde ich diese auch gleich mittauschen.

Also nochmals zurück... kann ich die B4 Querlenker verbauen in meinen B3 und klappt dies soweit auch anständig ohne Sturzprobleme zu bekommen?

Anbei ein paar Bilder vom 90iger. B4 Kotis angepasst damit die 90iger B3 Stoßstange incl Chromleisten auch noch passt, muss allerdings noch lackiert werden.

Grüße ausm Bayr. Wald

Woife