Also ich konnte den Hohenester Chip ergattern
der soll bis 1,9 Bar machen!!! Kann das auch der S2 Lader überhaupt? Dem soll doch ab 1,5 Bar die Puste ausgehen, oder?
Das hab ich als nächstes vor:
1. Das Fahrwerk reparieren und Vermessen lassen.
2. Lambda Anzeige einbauen und schauen wie er aktuell läuft
3. Leistungsprüfstand mit aktueller Einstellung
4. Chip rein
5. Leistungsprüfstand mit Chip
6. Leerlauf einstellen
7. Abgasanlage (Sound) und meint ihr dass ein Sportkat (100 Zeller) nötig wäre bei dem Ladedruck?
Jetzt hab ich das Federbein ausgebaut und krieg den Dämpfer nicht raus
Hab schon das Gefühl, dass er fest mit dem Federbein verbunden ist? Ist das überhaupt noch das alte Federbein?
Alles anzeigen
Der genannte 1.9 bar von Hohenester wird dir wohl eher 0,9 bar (ü) drücken.
Das nur am Rande...
Falls es über 300 PS gehen soll, dann darfst etwas mehr GEld in die Hände nehmen.
Entweder wir bereits geschrieben andere Mengenteiler von MB/etc. nutzen oder auf Motronic umstricken.
Kopf bearbeiten
Abgastrakt bearbeiten
Ansaugtrakt bearbeiten
Größerer Turbo
Auf Motronic umstricken....
Der Serien MC macht bei ca 240/250 PS zu, ebenso ist der Serien K26 nicht für angeblich mehr in der Lage...
Am besten wärs gewesen den MC soweit wie nur möglich original zu lassen (das jetzt nicht der Fall ist?!), die "bekannten Sachen" wie 2. LD-Taktventil, DutyCycle einstellen, Metallkopfdichtung vom 20V (3B, AAN, etc...), Einspritzventile erneuern, alle Unterdruck und ÜBerdruckschläuche erneuern, Sensorik einzeln prüfen, Kopf und Krümmer auf Dichtungsmass weiten, Ansauglufttemp-geber gegen FestWiderstand tauschen, Abgastrakt so weit wie möglich bearbeiten (Brennringe gegen welche mit 60mm tauschen, 200 Zeller KAT, ggf ne andere Abgasanlage), 2. Benzinpumpenrelais, neuen Benzilfilter, .... und dann nen Buergi draufklatschen.
So wie ich es bis hierher gelesen/überflogen hab weiß man nicht wirklich was alles im Detail gemacht wurde.
Nur am Rande: Hoffe die Pleuellager und Hauptlagerschalen wurden erneuert. Wär nicht der erste der mitm Lader an der Kotzgrenze nen Schaden am Kurbeltrieb erleidet.
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!