Hallo,mein Auto steht in der Werkstatt..weil vorne Rechts unter dem Schutzblech,Benzin rausläuft..
Jetzt sagte mir die Werkstatt die müssen die komplette Benzinleitung hinten bis vorne machen..aber es gibt kein Ersatz…bei Audi nicht lieferbar..und die teile von Autodoc die Meterware passen angeblich nicht…kann mir wer weiterhelfen?
Beiträge von Spana
-
-
Ich hab jetzt mal den Schlauch vom Luftfilterkasten unten zum Motorblock neu gemacht..der alte war zugeölt…aber ohne sichtbare Risse…jetzt hat er das mit der Drehzahl seit 3 Tagen nichtmehr gemacht…
Mal ne Frage: Wenn er an besonders heissen Tagen..wenn er richtig heiss gefahren is..mal 10min an der Ampel
Hinten aus Endtopf ab und zu mal richtige Stinkewolke macht..is das normal? Is so wie Kondenswasser dampf aber stinkt bissl angebrannt????is das bei nem Auto mit G-Kat normal?? Das verfliegt dann nach ner Zeit und irgendwann macht er das mal wieder..wenn er Lust hat..Lambda,kat,zündgeschirr..alles neu -
Hab rumgewackelt überall..er bleibt ruhig…
-
Hi,
Es ist ein PM Motor
Gestern beim losfahren,ist er sogar kurz ausgegangen..weil die drehzahl zu niedrig war…also er macht es auch im kalten zustand..danach ist er 20km ohne Murren gefahren…
-
Hi,hab ein komisches Problem..und zwar bin ich mein Auto in der Stadt an nem heissen Tag ziemlich warm gefahren(95grad) in dem heissen Zustand:
Sobald ich vom Gas gehe schwankt der Leerlauf runter auf 400 und Auto will fast ausgehen…tut er aber nicht..er hustet dann kleine schwarze auspuffgase aus…der drehzahl entsprechend..
Sobald ich dann paar mal aufs Gas gehe und hoch trete fängt er sich irgendwann mal wieder und die Drehzahl is bei 900.
Was kann das sein? AU hat er vor 3 Tagen erst bestanden..
Ich fahre das Auto jeden Tag 12km zur Arbeit und wieder zurück..durch die Stadt,viel Kurzstrecken,da wird er aber keine 90Grad warm in der früh..vielleicht deswegen?
Was kann das sein?
Dankeschö -
Hi,
Bei mir is die Türdichtung gerissen Fahrerseite,kann ich da eine Universal nehmen? Weil gebrauchte für Links vorne gibts nirgendswo…wie geht man am besten vor? Brauch man da Kleber und welche mase wenn Universal?
Dankeschön
-
Hab nochmal Fotos gemacht..der Ölverlust is minimal..nur was mich stört..wenn der motor heiss is,stinkts nach verbrannten Öl nich immer aber öfters mal..könnte es doch die ventildeckdichtung sein,hab die mit mein paps auf gummi umgebaut gehabt..weil vorher die kautschuck aufn krümmer leckte...anbei fotos
Danke für hilfe -
Hi,
Bei mir scheint der Simmering vorne links,(neben Zahnriemen) undicht zu sein..zumindest ist die Stange zur Stossstange gut eingeölt..kann mir wer sagen,was der spass ungefähr kostet und was man gleich mitmachen sollte (zylinderkopfdichtung zb?) der Ventildeckel leckt auf jedenfall nicht..is erst neu mit gummi gemacht und überall trocken.thx für infos
-
Da sind keine drann gewesen..hab nix da
-
Hi,
Und zwar hat mir die Werkstatt den Unterbodenschutz vorne ,nachn Ölwechsel abgemacht..und meinte da fehlen die schrauben um den korrekt festzumachen.der hing angeblich nur locker rum...
Jetzt meine Frage: was kommen da für welche beim B3 rein? Bitte mit genauer Beschreibung,wenn möglich.
Dankeschön
-
Wie bekomm ich das jetz heile raus? Einfach abziehen?
-
Mehr is da nich drinn
-
Hab jetzt 3 Leute drüberschaun lassen..keiner findet das Relai..hat jemand foto..wo das sein soll?
-
Hallo,
Bei mir sind alle elektrischen Fensterheber ausser Funktion...ich vermute das Relai hat kalte Lötstellen..aber wo soll das Relai sein? Hab jetzt unterm Lenker alles abgesucht..ich find keins...
-
Hi,
bei meinen 80er B3,nicht Automatik,ist der Gangknüppel ziemlich ausgelutscht..also man kann ihn bei fast jeden Gang im Kreis rühren,
Wie heist das Teil,wo ich tauschen müsste? Und is dasn grosser Aufwand? Gibts sowas noch neu...
Danke -
Noch paar bilder..und weiter unten is ziemlich vollgeölt..ab der spannrolle links sauts den motorblick bis runter,da wo der pfeilspitze is..sieht man öl sehr gut
-
Es kommt eher unten ab der spannrollenhöhe raus..und das ziemlich gut..weiter unten is gut runtergeölt..der öldeckel kommt mir nicht entgegen..ventildeckel isneu aus gummi gemacht ..das öl läuft auch zu der stange im bild richtung stossstange..is komplett vollgeölt
-
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar passiert es sporadisch..das mein Auto beim anfahren schlecht Gas annimmt..er ruckelt und fährt kurz langsam bis er sich fängt und dann weiterfährt als wär nie was gewesen..bei warmen Temperaturen fährt er ohne makel butterweich..is bis jetz immer passiert,wenns bissl kälter war...kat und lambdasonde sind neu..fahre auch fast nur kurzstrecken..danach haut er paarmal zeug ausn auspuff.siehe bild..und dann passiert es wochen oder manchmal Monat garnichmehr.
Desweiteren hab ich bei der spannrollen bei zahnriemen nähe ,Ölverlust..siehe bild..könnte das der simmering von kurbelwelle sein? Was würde das ungefähr kosten? Da ich auch noch Tüv habe..hab ich natürlich bange das es was grösseres ist.. -
Es sieht nach kurbelwellendichtring aus..welche dichtungen sollte ich gleich noch mitmachen?
Ich blick da jetzt nichtmehr ganz durch? Es gibt jetzt einen Nockenwellendichtring und einen Kurbelwellendichtring?
Ich bräucht dann den kurbelwellendichtring stirnseitig?
-
Hab keine dichtmasse drauf..aber an seiten komplett dicht seit 2 monaten